Kein Problem, gerne
.
Hab den ganzen Beitrag jetzt in das Technikunterforum im Grand Cherokee Bereich verschoben.
Du hattest es bei allgemeinen Umfragen eingestellt.
Kein Problem, gerne
.
Hab den ganzen Beitrag jetzt in das Technikunterforum im Grand Cherokee Bereich verschoben.
Du hattest es bei allgemeinen Umfragen eingestellt.
Willkommen im Forum
.
Hab das Thema mal ins passende Unterforum verschoben und den Titel angepasst das man ihn nicht mit "Trailhawk" verwechselt.
Da findet man den Thread besser und die Chance das andere GC Fahrer es lesen und du eine Antwort bekommst ist höher
.
![]()
Wie immer FCA Mondpreise...
Was genau ist da so teuer, die Plastikverkleidung?
Berichte hier gerne mal wie das weitergeht
.
Oha, das ist natürlich schei...
.
Da war die Nummer mit dem Öl natürlich besser gewesen...
Wie alt ist er denn?
Keine Garantie mehr, auch keine Gebrauchtwagengarantie o.ä.?
Hoffe da geht was auf Kulanz, obwohl FCA in diesem Bereich bisher leider nicht oft glänzt.
Ist das schon Metall oder ist das nur eine Kunststoffabdeckung?
Wo hast du ihn denn bestellt und was hat der Spaß gekostet?
Der Ein oder Andere hier hat da bestimmt auch Interesse daran (zumindest wenn er aus Metall ist)
.
Allerdings, ist schon etwas gruselig wenn eine Stadt in die ich einfahren will "die Kontrolle" über mein Auto übernimmt
.
-> Solche "Features" in Kombination mit autonomen Fahren und man kann sich ausmalen wie's mal laufen könnte.
Davon unabhängig war mein erster Gedanke auch, was ist denn wenn grad mal der Akku leer ist o.ä....?
Willkommen im Forum
.
Bitte sachlich und freundlich bleiben bevor sich das hier jetzt unnötig hochschraubt
.
Mancher wünscht sich eben einen deutlichen Hinweis, andere wollen/ brauchen das eben nicht.
Kein Drama, so ist das halt
.
Hier der Link zum Hersteller.
https://www.thule.com/de-de/ro…eep-compass-5t-suv-_-Lg6p
Müsste schon die passende sein.
Gibts in Silber und Schwarz (ist etwas teurer, sieht aber besser aus
).
Ansonsten kannst du da per Fahrzeugsuche das passende System raussuchen.
Das passende Rapid System zur Befestigung ist weiter unten gleich mit aufgeführt (musst nur runter scrollen).
Das ist dann die schöne und etwas komfortablere Version im Vergleich zur oben von Toy gezeigten
.
Die werden wir uns auch zulegen (Box haben wir noch vom Reni übrig).
Von Thule gibts da schon auch ein System für den Compass.
Momentan eben, ich suche kurz.
Ja wir hatten auch einen Limited (MY15) und ja es waren die roten Trekfinder verbaut.
Es gab zumindest damals aber zwei Sätze für den Reni.
Einer war speziell für den Trailhawk und der andere Satz war für die übrigen Modelle mit Allrad.
Der Höhengewinn war ziemlich genau +3 cm.
Dämpfer blieben die Originalen drin, verbaut hat mir alles (hatte auch Spurplatten vo/hi drin) meine Händler bzw. die zugehörige Werkstatt.
Die haben auch alles direkt 'getüvt'
.
Zusatzinformationen zum 'Mehr an Härte' war, da er ja höher kommt, wird so eine gleichermaßen erhöhte Wankneigung in Kurven usw. verhindert bzw. dem entgegengewirkt.
Evtl. ist einfach der Ölstand in deinem Dif. das Problem.
Schau mal hier.
Habe voll entsetzen festgestellt das im Hinteren Differenzial sehr wenig öl drin ist .
Ich hatte damals in unserem Limited Reni ja "nur" die Trekfinder Federn verbaut und kann sagen das diese alleine den Wagen doch auch schon merklich härter gemacht haben.
Das liegt daran, dass sie es eben auch sind
, da sie im direkten Vergleich zu den Originalfedern maximal gleich lang oder sogar etwas kürzer sind und dennoch +3 cm an Höhe bringen.
Durch die dickeren Windungen sind sie stärker und der Wagen sinkt weniger weit ein bzw. wird hochgedrückt.
So wurde mir das damals vom Chef von "Stock & Stein" erklärt wo ich die Federn gekauft hatte.
Davon wär ich jetzt eh ausgegangen.
So wie das für mich aussieht, wird das auch bei allen anderen Modellen in die Richtung gehen.
Danke.
Das wäre doch auch irgendwie schräg gewesen wenn sie den Allradantrieb für den Compass rauswerfen...
Insbesondere mit Blick auf das 4xe-Konzept.
Evtl. ist hier in dem bereits vorhandenen Thread etwas brauchbares für dich dabei?
Das haut doch jetzt echt keinen von den Socken
und die Tatsache das sie Allrad außer für den Trailhawk aus dem Programm genommen haben und stattdessen diesen lächerlichen Sportknopf eingeklebt haben, dürfte eine wirklich dumme Entscheidung sein...
Wobei der Sportknopf, wenn sie das wenigstens gut umsetzen, evtl. die Pedalbox ersetzen könnte die ja viele verbaut haben.
Andererseits hätte man die Gedenksekumde auch einfach gleich rausprogrammieren können.
Ich hab zumindest für mich persönlich da jetzt nichts gesehen was mich begeistert...
Ein wirklich langweiliger Motor/ Antrieb.
Das ganze Auto wird so für meinen Geschmack zur 0815-Familienkutsche.
Bleibt abzuwarten was der Trailhawk dann tatsächlich zu bieten hat wenn er dann kommt.
Da bin ich gespannt und hoffe das der dann was kann.
Wenn sie das mit dem 4Xe gut hinbekommen, könnte das echt interessant sein, wenn nicht können sie das vermutlich knicken.
![]()
Ja geht's noch?!
Das wär ich aber auch
.
In meiner Onlinefassung auf Seite 74 stehen ebenfalls die 181 KG.
Im Handbuch hab ich nicht geschaut.
Willkommen im Forum
.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat