FCA testet Geofencing für Hybrid-Fahrzeuge

Partner:
Feiertag?
  • BMW hat es schon, FCA zieht nun nach. Städte können emissionsfreie Zonen festlegen, bei deren Einfahrt bei Plugin Hybriden automatisch der Verbrennungsmotor deaktiviert wird.

• Da kommt noch Einiges auf uns zu. Ich denke auch, es war eine gute Entscheidung sich auf dem Land niederzulassen.

• Allerdings, ist schon etwas gruselig wenn eine Stadt in die ich einfahren will "die Kontrolle" über mein Auto übernimmt 8| .

-> Solche "Features" in Kombination mit autonomen Fahren und man kann sich ausmalen wie's mal laufen könnte.

Davon unabhängig war mein erster Gedanke auch, was ist denn wenn grad mal der Akku leer ist o.ä....?

• Wenn der Akku leer ist, muss man halt die nächste Ladestation anfahren. Ohne Treibstoff nix los. Immerhin hast dann mit einem Hybriden noch das Privileg überhaupt in so eine Zone einfahren zu können. Mit nem reinen Verbrenner stehst halt draußen und fährst mit dem Bus weiter.

• War ja nur eine Frage der Zeit bis so etwas kommt.

Ich für meinem Teil finde ein Hybrid Interessant, ein reines E hingegen ist für mich keine Alternative (Zu lange Ladezeiten, mein eBike lädt schon 8h). Ich denke ehr so eine Alternative wie Wasserstoff wird unsere Zukunft bzw. Effektivere Verbrenner (Muss ja nicht Bezin sein was wir Verbrennen).

• Bitte hier keine weitere Grundsatzdiskussion zur E-Mobilität lostreten, hier geht es in erster Linie um Geofencing und was damit zusammenhängt :023: .

Über dieses "Für- und Wieder" kann sehr gerne (auch kontrovers) diskutiert werden.

Die grundsätzlichen "Für- und Wiederthreads" zum Thema E-Mobilität haben wir hier ja im Forum und können für diese Art Diskussion gerne genutzt werden ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!