Ich hab den Thread mal in den Technikbereich für den KL verschoben
.
Beiträge von 4WD
-
-
Das ist der Direktlink über den Browser.
Es gibt sie natürlich auch direkt in den jeweiligen einschlägigen App-Stores für Android und IOS.
-
Für alle die sich dafür interessieren und mithelfen wollen
.Hier der Link zur Corona-Warn-App:
-
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
.Schwieriger Vergleich, ich hätte den V90 jetzt auch eher im Bereich des Grand Cherokee eingeordnet, auch wenn der Cherokee keinesfalls ein schlechtes oder unkomfortabeles Auto ist.
Wie du schon richtig bemerkt hast, haben Volvo und Jeep halt unterschiedliche Schwerpunkte.
Ob Active Drive I oder II hängt ein Bischen davon ab was du alles mit dem Auto vor hast.
Ich persönlich würde ziemlich sicher Active Drive II nehmen.Von der Dämmung her ist der Cherokee deutlich leiser wie der Renegade.
Allerdings dürfte er andrerseits wohl immer noch deutlich präsenter sein wie der V90
.Der Vergleich zum V90 ist aber nur eine Annahme (bin noch keinen V90 gefahren).
Wenn du ein Pferd hast, wird sich sicher auch noch die Frage der Anhängerlast stellen die du haben willst/ musst.
Da hab ich die Daten gerade nicht parat aber das wird dir hier sicher jemand sagen können. -
Willkommen im Forum
. -
Denke ich mir in letzter Zeit auch öfter mal (zumindest in Bezug auf diese Art Veranstaltungen
)...In der Ecke macht JE ständig ganz coole kleinere Events und hier im Süden passiert da irgendwie nichts wo man einfach mal kurz hinfahren kann.
Aber das kommt ja vielleicht noch...?
-
Hat der Reboot nicht funktioniert oder hat er nichts gebracht?
Wenn er nicht funktioniert hat, einfach mal länger, so für 10 Sekunden, gedrückt halten.
-
Willkommen im Forum
. -
Oh, da hab ich nicht aufgepasst und überlesen das du das DSG hast.
Bei diesem bin ich nicht sicher.
Ich bin vom 9-Gang-AT ausgegangen.
Das merkt man, wenn man ausrollen lässt oder leicht bremst.
Immer beim Gangwechsel nach unten, schiebt er plötzlich nochmal etwas an. -
Das mit dem Zwischengas bzw. Vorschub beim Runterschalten ist ein alter Hut.
Das haben bei Jeep alle 9-Gang-Automaten von Beginn an und das quer durch alle Modelle.
Wir hatten das bei unserem 15er Reni und haben es auch jetzt beim 19er Compass.
-
-
Bitte hier keine weitere Grundsatzdiskussion zur E-Mobilität lostreten, hier geht es in erster Linie um Geofencing und was damit zusammenhängt
.Über dieses "Für- und Wieder" kann sehr gerne (auch kontrovers) diskutiert werden.
Die grundsätzlichen "Für- und Wiederthreads" zum Thema E-Mobilität haben wir hier ja im Forum und können für diese Art Diskussion gerne genutzt werden
.Danke
. -
Hab deinen Beitrag mal in den Elektronikbereich verschoben
. -
Trailfahren ist echt sehr spaßig
.Hab das selbst aber bisher nur ein paar Mal mit dem Quad gemacht (ist schon ein paar Jahre her), mit dem Jeep sicher auch echt ne coole Sache
. -
Von Hybridversionen konnte man ja lesen.
Wobei, wie oben erwähnt, die Frage nach den Motorvarianten für Europa sowieso im Raum stehen würde.
-
Na immerhin, mehr wäre natürlich schöner gewesen aber zumindest ohne größere Diskussionen oder nerviges Hin und Her übernehmen sie die Hälfte...
. -
Hab da jetzt nichts explizites dazu gelesen, allerdings auch nichts gegenteiliges.
Insofern wäre ich jetzt einfach davon ausgegangen das er selbstverständlich auch bei uns kommen wird
.Wann das ist, ist natürlich eine andere Frage.
Wobei das ja auch nicht ewig dauern dürfte oder? -
Das liest sich alles schon echt nicht schlecht.
Spannend wird natürlich die für uns gültige Preisliste und die Motor/ -Getriebekombis die es bei uns dann geben wird.
Je nachdem wie sich das gestaltet, müsste Jeep wohl an seiner Preispolitik (insbesondere bei den Wranglermodellen) arbeiten um nicht am Ende dumm da zu stehen.
-
Kannst du oben über deiner Überschrift sehen
.