Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Unser alter 15er Reni Euro6 Diesel hatte übrigens seinerzeit auch schon ein Softwareupdate fürs Motorsteuergerät bekommen (was in Zusammenhang mit den Abgasen stand) bekommen, nachdem FCA das erste Mal ins Visir genommen wurde und da im Prinzip schon klar war das dort ebenfalls etwas nicht passt.

Das lief glaub damals sogar als offizieller Rückruf, bin aber nicht mehr ganz sicher...

Vielen Dank für's Nachfragen und Weiterleiten der Antwort :thumbup: .

Also grundsätzlich ist das kein Problem.

Bei den Trailhawks ist immer ein vollwertiges Ersatzrad in der Mulde.

Inzwischen leider nur noch mit Stahlfelge, die ersten Modelle hatten noch die originalen Alus als Ersatzrad.

Es gibt aber wohl unterschiedliche Aussparungen in der Mulde, abhängig vom Modell.

D.h. ggfs. kann man sich den anderen Einsatz besorgen oder den vorhandenen zurechtschneiden.

Ob man sich ernsthaft darüber aufregen muss, wird aus meiner Sicht vom Ergebnis der ganze Sache und der ggfs. damit verbundenen negativen Konsequenzen für die Betroffenen abhängen.

Was da wie rauskommt und wie sich das dann auswirken wird, muss man aber wohl abwarten.
    Die ganze Sache geht ja jetzt erst los.

Ich hab das nur noch so grob auf dem Schirm aber das hatte schon irgendwie mit Allradantrieb oder Frontantrieb, Diesel oder Benziner, Schalt- oder AT-Getriebe zu tun.

Sprich gleiches Auto in unterschiedlicher Konfiguration mit entsprechenden Mehrgewicht muss besser/ effektiver gebremst werden.

Irgendwer hier kann das aber sicher noch vernünftig ausführen...

Eint guter erster Datenvergleich :thumbup: .

Da freut man sich doch auf die ersten brauchbaren Praxistests bzw. Praxisvergleiche :thumbup: .

Schade das für den Bronco wohl noch höhere Mondpreise als für den Wrangler aufgerufen werden.
    Das dämpft die Fraude dann doch etwas, hier hätte ich mir schon einen kleinen Preiskampf erwartet (auch wenn klar war das sie den Bronco sicher nicht verschleudern werden).

Technisch bleibt es auf jeden Fall spannend und es werden hoffentlich beide gepusht noch weiter zu optimieren.

Darüber könne wir an dieser Stelle wohl nur spekulieren ;) .

Ich würde auch sagen, erstmal abwarten was sie da wirklich wie gut an den Start bringen.

Spannend wird es allemal und entweder richtig gut im Gelände oder eben unbrauchbar (wobei das aus meiner Sicht für eine Marke wie Jeep natürlich ein absoluter Reinfall wäre/ ganz besonders beim Wrangler aber auch bei den anderen Modellen mit Geländeambitionen).
    Insofern hoffe ich das sie das praxistauglich hinbekommen.
    Zeigen wird das wohl aber eben erst genau diese :023: .

Da bin ich echt auf die ersten Userberichte gespannt :thumbup: .

Willkommen im Forum :023: .

Zu 1.
    Uconnect live ist für die Modelle bis MY19, My Uconnect ist für die Modelle ab MY 20.
    Evtl. hat dein Händler das Fahrzeug noch nicht registriert/ freigeschaltet.

Zu2.
    Evtl. zu verschachtelte Unterordnerstrukturen und/ oder Sonderzeichen o.ä. in den Titeln oder "falsch" formatiert SD Karte.

Zu 3.
    Wenn du deine Parksensoren deaktivierst, wird im Display nicht mehr die Draufsicht für die Parsensoren angezeigt und du kannst im Stand frei im Menü blättern und konfigurieren.
    Wenn du fertig bist Praksensoren wieder anschalten und gut ist.

Zu 4.
    Das kann nur dein Händler machen.

Zu 5.
    Da wird ein bestimmter Teil bzw. bestimmte Apps deine Handys auf das Uconnect gespiegelt und du kannst entsprechend über den großen Touchscreen oder alternativ Googlesprachsteuerung die entsprechenden Handyfunktionen nutzen.

Zu 6.
    Das geht u.a. mit Android Auto.

Zu 7.
    Verkehrszeichenerkennung hat der Compass nicht, gibts aktuell nur im Renegade.

Gruß
    4WD