Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Leuchtmittel sind bei generell von der Garantie ausgeschlossen (sagte mir mal der Meister "meiner" Werkstatt).

Ansonsten hatte ich, was die Garantie betrifft, bei Jeep bisher keinerlei Probleme.

Mit der Kulanz sieht es laut den ganzen Berichten hier dagegen eher sehr mau aus.

Allgemein kann man schon sagen das die bei Jeep schon gut hinlangen was die Ersatzteilpreise angeht.

Zudem sollte, wenn es 30 Tage und weniger bis zur Fälligkeit der Inspektion sind oder eine bestimmte Kilometerzahl bis dahin verbleibt (wieviel hab ich gerade nicht auf dem Schirm), bei jedem Fahrzeugstart für einige Sekunden der entsprechende Hinweis in EVIC eingeblendet werden.

Mit ein bischen Glück bekomme am 07.09., wenn unser Compass seine erste Inspektion bekommt, einen 4xe als Leihwagen.

Habe bei meinem Händler extra angefragt ob das geht und wenn sie bis dahin einen Vorführer haben, bekomme ich ihn an diesem Tag :023: .

Je einen Renegade und einen Compass 4xe habe sie zumindest mal schon im Verkaufsraum stehen (sind aber beide keine Vorführer/ Leihwagen).

Also mal sehen obs klappt ;) .

Ich den Titel angepasst damit man auch weiß worum es hier geht :023: .

Weiter hast du ja Garantie, also würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt.
    Denen dann sagen was los ist und verlangen das sie das Getriebeöl und das vom Diff. checken und auf Maximum auffüllen, denn das kommt bei dir (wie bei allen anderen auch) ziemlich sicher weil ab Werk zu wenig Öl eingefüllt wird um zu sparen.

Sollte wieder erwartend doch etwas Anderes die Ursache sein, macht es ohnehin Sinn das checken zu lassen.

So sehe ich das auch und so ist es, zumindest meines Wissens nach, auch bei allen Jeeps und ich habe das weder hier, noch in "meiner" Werkstatt oder sonst wo schonmal so gehört wie "dein Meister" das interpretiert...

Standard ist alle 15.000 KM bei Benzinern und alle 20.000 KM bei Dieseln oder alle 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt!

Das Intervall für den Ölwechsel verkürzt sich lediglich auf alle 7.500 KM oder alle 12 Monate bei den angegebenen erschwerten Bedingungen.

Bedeutet egal was ist, die Angabe "spätestens alle 12 Monate" gilt natürlich immer und zwar egal wieviel KM in dieser Zeit unter welchen Bedingungen gefahren wurden.

Also das wäre das erste Mal das das offiziell nur eine Empfehlung ist.

Bei allen unseren Inspektionen und auch allen hier bisher geposteten wurde immer das Öl gewechselt.

Denn die Vorgabe ist alle 15.000 bzw. beim Diesel alle 20.000 Km oder einmal im Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.

Das das nur eine Empfehlung ist kann ich daher fast nicht glauben....

Und der Preis wäre mit Ölwechsel für die erste Inspektion absolut im Durchschnitt und somit ok.
    Ohne Ölwechsel wäre das arg teuer!

Das ganze Updatezeugs darf ja nichts kosten, ist ja im Rahmen der Garantie wenn du Ausfälle hast die damit behoben werden sollen.

Also ich würde da nochmal nachhaken, denn wenn du auf Grund der falschen Info den vorgeschriebenen Ölwechsel nicht machen lässt, wirst du spätestens dann ein Problem haben wenn ein Schaden bzw. Garantiefall eintreten sollte.