Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Wobei man hier nicht [definition=9,0]ACC[/definition] und [definition=10,0]FCW[/definition] verwechseln sollte.

Das sind zwei unterschiedliche Systeme, wobei das [definition=9,0]ACC[/definition] nur auf 'sich in Bewegung befindlichen' Hindernissen regiert und bis zum Stillstand runterbremsen und wieder anfahren kann (z.B. an einer Ampel).

Das [definition=10,0]FCW[/definition] reagiert ja auch wenn der [definition=9,0]ACC[/definition] deaktiviert ist mit der Meldung 'Bremsen' und ggfs. einem Bremseingriff wenn es die Situation erfordert.

Puhhh, das hört für mich alles leider mal wieder FCA-Like superunkomfortabel und unnötig umständlich an :thumbdown: ...

Man fragt sich da doch echt was das soll und aus welchem Grund das so Banane "gelöst" wird ?( ...

Ich kapier nicht, aus welchem Grund das nicht einfach über den regulären Account direkt auf der Moparpage für jeden zur Verfügung gestellt wird.

Scheint ja doch etwas Licht ins Dunkel zu kommen auch wenn ich dieses Vorgehen von FCA nach wie vor etwas schräg finde.

Da könnte doch zumindest eine Erklärung für die User erfolgen sollte man meinen...

Danke an alle für die Mithilfe das hier aufzutröseln und Danke @Toyote für das Einbringen dieses Sachverhalts (auch wenns hier etwas holprig losging) :thumbup: .

Das hat hauptsächlich damit zu tun das wir hier in letzter Zeit einen ganzen Haufen Spamregistrierungen hatten die alle samt relativ direkt losgelegt haben hier planlos irgendwelche Links zu posten.

Da du ebenfalls komplett neu registriert bist, keiner dich kennt, du dich nicht vorgestellt hast und ebenfalls direkt Links postest und auffällig oft den Namen der Homepage in deinen Texten unterbringst, ist hier sicher ein gewisses Maß an Skepsis angebracht.

Das hat ausdrücklich nichts mit dir persönlich zu tun.
    Ich denke die Gründe sollten ausreichend und für alle nachvollziehbar sein.

Klar ist, wer solchen Links und Aufforderungen folgt, tut dies auf eigene Gefahr.

Insofern ist hier der Hinweis durchaus angebracht.

Danke für das Verständnis :023: .

Das müsstest du ggfs. mal im Renegadebereich posten, hier bist du im Compassunterforum und die Systeme sind von der Hardware her nicht identisch.

Der Reni hat den Radarsensor unter der viereckigen Plastikkappe unter der Stoßstange auf der Fahrerseite.
    Der verschmutzt tatsächlich schonmal gerne, hatte ich bei unserem 15er Reni auch immer mal wieder.

Der Compass hat an anderer Stelle der Stoßstange ein "Radarauge", mit dem hatt ich diese Probleme bisher noch nicht.

Die Kamera einer Spiegelbox haben beide, diese kann natürlich auch mal verschmutzt sein bzw. die Windschutzscheibe an dieser Stelle (da reicht ein Vogelschiss oder Dreckspritzer).
    Also ruhig mal nachschauen ob irgendwo Dreck drauf sitzt wo er nicht hingehört.

Zumindest trollen sie hier regelmäßig blöde rum und posten dann irgendwann immer irgendwelche Links...
    Ob sie dafür was kassieren oder versuchen Daten zu fischen, oder beides wer weiß...?

Was für ein Nichtsnutz am Tresen :thumbdown: .

Gut das du nach dem Werkstattleiter verlangt hast.
    Im Zweifel kann auch helfen, wenn sie dem Wunsch nicht nachgekommen wären, sich die Aussage schriftlich geben zu lassen das so alles i O ist.
    Da kommt dann oft recht schnell Bewegung in die Sache ;) .

Kostenloses Ersatzauto ist in der Mobilitätsgarantie drin, wenn dein Auto "länger" in der Werkstatt bleiben muss.

Kannst du aber entsprechend in der Mobilitätsgarantie nachlesen (ich hab den korrekten Wortlaut gerade nicht parat).