Beiträge von 4WD
-
-
-
-
Das hatte ich auch so verstanden, alles gut
.Allerdings steht das in meiner BA auf Seite 335 wie folgt.
Rechts im fettgedrucken Block im ersten Absatz (gilt für Diesel).
20 K oder einmal im Jahr darf, unabhängig ob deine Anzeige aufblinkt oder nicht, keinesfalls überschritten werden.Das ist die Herstellervorgabe.
-
-
Alles anzeigen
Beim Diesel (BU) ist die Vorgabe laut Wartungsplan:
- spätestens nach 2 Jahren
- bei Info durch das EVIC (welches den Zustand des Öls überwacht)je nachdem, was zuerst eintritt.
Ich mache das so und nach ca. 35.000km kam die Meldung. Dann wurde ein Ölwechsel gemacht und gut ist.
Verstehe nicht wo das Problem ist. Klar kannst Du alle 500km das Öl wechseln
aber wozu gibt es die Herstellervorgaben?
Hier geht es doch darum, was die Vorgaben sagen und nicht was man freiwillig zu tun bereit ist.
Wo steht das denn bei dir?Soweit ich das richtig im Kopf habe und sowohl bei unserem 15er Reni Limited Diesel als auch jetzt beim 19er Compass Trailhawk mit Diesel, sind die Vorgegebenen Intervalle (sowohl in der BA als auch im EVIC programmiert) alle 20.000 Km oder alle 365 Tage, je nachdem was zuerst eintrifft.
-
Alles Gute für dich Sven.

P.S. und Offtopic: Ist das gut, wenn man einen Abschiedspost liked? Wurde das schon mal diskutiert?
Ich sehe das, wie in vielen anderen Fällen auch, eher als bedanken an und wenn man so will, liken für's Verabschieden.Natürlich wird nicht geliked das jemand geht
. -
Dann machs mal gut
.Was gibt es denn als Nachfolger?
-
Willkommen im Forum
. -
Ufff....
Da bin ich mal gespannt und hoffe natürlich für dich das dein Händler das irgendwie hinbekommt...
-
Oha, dann hoffe ich mal für dich, dass das keinen Stress und unnötige Diskussionen wegen der Garantie gibt, da bereits eine andere (Nichtvertrags-)Werkstatt am Auto rumgeschraubt hat.
-
Sobald gespamt wird, wird direkt gesperrt
.EDIT:
Toy war schneller und hat das direkt erledigt
. -
Dito für den 19er, wer hätts gedacht
. -
Das glaub ich erst wenns auch tatsächlich einer geschaft hat das tatsächlich kostenlos runterzuladen und zu installieren
. -
Bevor das hier nun abdriftet, bitte ich alle an dieser Stelle einfach entspannt und sehr gerne beim Thema zu bleiben
. -
Also bei der Jeep Kundenbetreuung angerufen. KFW.... was ist den das ????
Da kann man mal wieder nur staunen
.Da waren mal wieder die richtigen Fachleute am Werk...
-
-
-
Die Umschaltung erfolgt doch rein elektronisch, das heißt mechanisch wird vom Fahrer überhaupt nichts bewirkt. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Steuerungselektronik den Fahrzustand nicht berücksichtigt, bevor es irgendwas am Antrieb ändert.
Jemand hatte das damals versehentlich (?) gemacht und ist voll in den Drehzahlbegrenzer gerauscht weil die Kiste automatisch in den 2. oder 3. Gang runtergeschaltet hat.
Zwar ging das ohne Schaden von statten aber z.b. auf der Landstraße ist das schon recht uncool von 100 KMH ungeplant auf 30 KMH abgebremst zu werden...Daher meine Warnung.
Keine Anhnung ob das inzwischen anders programmiert wurde aber mit all zu schneller Geschwindigkeit würde ich Sand, Mud und Rock nicht testen.
Automatik, Snow und Sport (wo vorhanden) sind, wie gesagt bis 130 KMH kein Problem und können ohne Probleme geswitcht werden.
Ab 130 KMH kommt die Ansage im Display das es bei zu hoher Geschwindigkeit nicht möglich ist oder so ähnlich. -
Die Fahrmodi können während der Fahrt geändert werden.
Kurz von Gas, Drehregler auf den gewünschten Modus stellen, wieder Gas geben.Bei der Umschaltung auf LOW gibt die Bedienungsanleitung Auskunft.
Dies kann bei jeden Jeep Modell anders sein
Das kann man so pauschal nicht sagen.In den Sand/ Mudmodus schaltest du besser nicht bei voller Fahrt, die sind auf die unteren Gänge begrenzt.
Ebenso 4Low, der ja bekanntlich nur den ersten, sehr kurzen Gang festhält.Auf Snow kannst du bis 130 KMH (darüber verweigert das die Elektronik) ohne Bremsen oder vom Gas funterzugehen umschalten.
Dauert nur kurz bie er umschaltet.Außerdem werden je nach Modus noch diverse andere Parameter ([definition=1,0]ABS[/definition], Schaltverhalten, Lenkung, etc.) wie nur der Allrad entsprechend angepasst.


, was soll man da schon wieder sagen...