Bezüglich Garantie sollte das ja überhaupt kein Thema sein.
Dein Auto ist ja neu und insofern hast du, so wie ich das sehe, vollen und uneingeschränkten Garantieanspruch.
Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Beiträge von 4WD
-
-
Willkommen im Forum
. -
Kannst du abhaken, war natürlich doch n Spamaccount
.Stand auf der Anschussliste, hab ihn nun gesperrt und die Beiträge gelöscht
. -
Guten Rutsch euch allen
. -
Danke für die Zusammenfassung
.Dem kann man sich nur anschließen, bleibt alle gesund und rutscht gut rein
. -
Willkommen im Forum
. -
-
Für derlei Beiträge und Diskussionen haben wir einen eigenen Thread, um die Anderen entsprechend möglichst "sauber" von etwaigen Grundsatzdiskussionen zu halten
.In diesem Sinne dürft ihr gerne den hier nutzen falls noch Bedarf besteht
: -
Richtig.
-
Hi Wolfgang,
zu 1.
Das Tagfahrlicht sollte auf 'Auto' auch an sein und wie von dir beschrieben bei Bedarf auf 'Abblendlicht' umschalten.zu 2.
Weiß ich gerade auch nicht auswendig, geht aber irgendwo
.zu 3.
Nein kann man nicht dauerhaft deaktivieren.
Bremseingriff erfolgt nach unterschiedlichen Parametern (ist z.T. schwer zu beurteilen...).zu 4.
Ja.zu 5.
Es gibt nur die Skala im EVIC (ich finde man kann sie ganz gut ablesen...).zu 6.
Sieht man leider nirgends, man merkt es, wie von dir beschrieben, am erhöhten Momentanverbrauch und einem etwas raueren Motorlauf. -
Mei, den Einen stört's, den Anderen halt nicht.
Ist halt so, macht ja auch nichts und bestimmt gibt es manche Hersteller die das etwas "besser" gelöst haben
.Wenn's keine andere Lösung gibt (die Frage war ja legitim), bleibt eben nur mit Finger drüberwischen bevor man losfährt (mach ich auch so)
. -
Willkommen im Forum
. -
Hatten wir damals beim Reni auch einmal (haben damals unterwegs mal angehalten und mit den Händen freigekratzt).
Ist wohl Bauartbedingt, durch die tief innen liegenden Scheinwerfer und dem Amngel an Wärme, schluntzt das dann leider ruckzuck zu.
Heizdrähte o.ä. wären hier auf jeden Fall angebracht.
-
Willkommen im Forum
. -
Du kannst hier natürlich sehr gerne weiterberichten was sich dann in der Werkstatt ergeben hat.
Ggfs. hilft das dann dem Nächsten weiter, falls noch jemand dieses Problem bekommen sollte
. -
. Aber an den Umgangsformen, die hier im Forum immer mehr einreißen, muß dringend gearbeitet werden. Ich werde da auch aus meiner jetzigen Position nicht nachlassen und weiter Druck aufbauen, damit das final gelöst wird.
Ist klar soweit und steht, bis zu einem gewissen Punkt, natürlich auch jedem erstmal frei sich dazu zu äußern und ganz grundsätzlich kann das -solange es konstruktiv ist- auch sehr hilfreich sein.Im laufenden Thread zerreißt es allerdings das Thema des TE und bringt ihn inhaltlich nicht weiter.
Insofern ist das hier nicht der richtige "Ort", daher habe ich die Beiträge entsprechend rausgenommen
. -
Scheint so, den sehr rauhen Kaltlauf (insbesondere im Winter) kennt man hier tatsächlich von den Dieselmotoren.
Die haben manchmal etwas von Treckern
.Diese haben aber kein Problem und tun zuverlässig was sie sollen (der Lauf wird von einigen als "ehrlich" bezeichnet)
.Von den Benzinern habe ich das jetzt noch nicht so gehört.
Die Laufkultur der Fiatmotoren ist natürlich insgesamt mit der, sog. Premiumhersteller nicht zu vergleichen.
-
Ich habe die Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun hatten nun entfernt und bitte nochmal freundlich darum beim Thema zu bleiben
. -
Für alle, bitte wie immer freundlich und beim Thema bleiben
.Vielen Dank
. -
Willkommen im Forum
.Da ich einen Reni mit deiner Spezifikation bisher noch nicht gefahren bin, kann ich dir da leider keinen Referenzwert geben.
Im Vergleich zu deinem Polo, hört es sich aber tatsächlich komisch an.
Aus der Ferne aber immer schwer zu sagen.
Es werden sich hier sicher noch entsprechende Renifahrer melden
.