Ansonsten, wenn du schmerzbefreit bist, könntest natürlich auch den Dremel nehmen und sauber anschneiden wenns nicht anders geht
.
Wobei die sicher irgendwie zu demontieren sein werden.
Mal sehen was deine Werkstatt sagt
.
Ansonsten, wenn du schmerzbefreit bist, könntest natürlich auch den Dremel nehmen und sauber anschneiden wenns nicht anders geht
.
Wobei die sicher irgendwie zu demontieren sein werden.
Mal sehen was deine Werkstatt sagt
.
Welcome
.
Naja, den Grund bzw. Hintergundgedanken weswegen Woflgang es hinterfragt, hat er ja oben geschrieben
.
Inwiefern man das so sehen kann oder anders macht, war ja dann eben die weitere Frage ins Forum.
Das bei den "alten" Motoren ohne Adblue noch andere Maßgaben gelten, könnte ich mir auch vorstellen.
Ist aber nur eine Vermutung und kein Wissen meinerseits
.
Ob es mit Blick auf die Garantie empfehlenswert ist ein anderes (nicht vorgeschriebenes oder nicht freigegebenes) Öl zu nehmen, wäre dann die nächste Frage.
Und da wir hier ja leider schon oft erlebt haben wie sehr sich die BA's manchmal dann doch im Detail unterscheiden oder auch mal Käse drinsteht, kann man das doch schon mal hier abfragen
.
Sollte auch so sein, müsste beides dimmen.
Also grundsätzlich geht der Compass mit 9AT und Diesel schon echt gut und entspannt als Zugfahrzeug -nur um das hier mal erwähnt zu haben
- ist aber halt nicht für 1800 KG freigegeben.
Wir waren letztes Jahr mit nem kleinen Wohnwagen auf der deutschen Alpenstraße unterwegs und das absolut entspannt und ohne Probleme.
Mit dem Benziner sieht das allerdings u.U. nochmal ganz anders aus.
Für die hier oben gestellten Anforderungen wäre ich aber auch definitiv beim Cherokee
.
Wie immer und auch hier für alle
, bitte freundlich und beim Thema bleiben
.
Vielen Dank
.
Das mit dem 2 L und 2,2 L und den z.T. sehr guten Restangeboten (da er für unseren Markt nicht mehr neu produziert werden soll) war auf den Cherokee bezogen.
Hier könnte es mit den 1800 KG auch klappen, der Compass draf nicht so viel hinhängen.
Beim Compass gabs in der aktuellen Modellreihe bis (ich glaube) MY19 nur den Diesel als 2 L Motor, die Benziner waren bei den aktuellen Modellen schon immer kleiner.
Willkommen im Forum
.
Halbwissen ist kein Problem, das sollte hier nach und nach beseitigt werden
.
Willkommen im Forum
.
Ich geb das mal so an @Hajö weiter.
Jop, gab es vor ein paar Kahren hier bei einem Renegade auch schon so.
Das war dann ein teurer Spaß alle Ventile samt Sensoren tauschen zu müssen.
Und hier:
TomTom-Dienste scheinbar nicht mit Netzwerk verbunden - wer kann helfen?
Evtl. ist in einem der Threads bereits etwas brauchbares für dich dabei.
Wir hatten hier irgendwo vor nicht all zu langer Zeit etwas zu diesem Thema.
Müsste man mal suchen, ich habs gerade auch nicht parat.
Willkommen im Forum
.
Bitte wie immer freundlich bleiben
.
Auf jeden Fall ist das ne geile Kiste geworden
.
Auch hier nochmal, willkommen im Forum
.
Erstmal willkommen im Forum
.
Wie @loboso geschrieben hat, wir haben hier speziell zur Mopar Box schon ein paar wirklich gut und detaillierte Beiträge von ein paar unserer Elektrotechnikfreaks (
) die das Teil quasi zerlegt und auf Herz und Nieren untersucht und diverse Einstellungsoptionen durchgetestet, analysiert und mit Rechenbeispielen versehen haben.
Zu dieser Box im speziellen, haben wir also schon einen ganz guten Fundus mit Tips un Tricks und wissenswertem.
Zu anderen Boxen habe ich hier noch nicht so viel gesehen, möglich das sich hier aber trotzdem noch der Ein oder Andere dazu meldet
.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat