Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Wie Waschstraßenfest ist denn der Button?
    Denn das muss er in meinem Fall auf jeden Fall ohne verbiegen und oder abschrubbeln aushalten können!

Btw.:Wieso hast du n Trail Rated Button? Der ist doch nur auf dem Trailhawk und du fährst doch Limited.
    Hast den auch selber gemacht und drauf gepappt oder nem Trailhawk weggeseeräubert oder haben die doch das falsche Auto um dein Uconnect gebaut :D ?

Gruß
    4WD

Mal kurz off Topic:

Also wie ihr alle auf eure Verbrauchswerte kommt würd mich eh mal interessieren wenn ich die so sehe.
    Also seit ich den Reni hab, bin ich echt entspannt unterwegs und auch sehr wenig bleifußmäßig (auf jeden Fall für meine Verhältnisse und vorallem im Vergleich zum BMW) weil er sich einfach smooth fährt.
    Aber im Schnitt bin ich immer bei 7,5 - 8 L (allerdings laut Bordcomputer zum Nachrechnen und für Spritmonitor bin ich faul ;) ).
    Nicht das mich das ernsthaft stört, mein BMW hat 13,5 L gesoffen, hat Super anstatt Diesel bekommen und die aktuellen Spritpreise sind ja geradezu lächerlich niedrig :D .
    Ich tanke jetzt für weniger als die Hälfte wie zu BMW-Zeiten und komm auch noch gut 200 Km weiter damit :thumbup: aber 7,5 L Verbrauch war bisher echt Unterkante.

Wir differenzieren uns ja auch nicht von Jeep, sondern wollen nur auf die neuen Genarations-Modelle aufmerksam machen, um die es hier im Forum geht.

Es geht hier nur um unseren Internet-Auftritt und nicht um Konkurrenzkampf. :thumbup: Kann ja auch auf die neue Generation der Jeep-Modelle hinweisen ...

Den zweiten Piratenentwurf find ich ziemlich geil von Farbe, Design und Text!

Auch die Idee ihn in Form, Größe und Optik wie die Trail Rated Plakette zu machen find ich super :023: .

Hm ja, direkt ansteuern vermutlich nicht (Softwarebedingt), also keine 2 Sticks dran haben und zugreifen können.
    Wenns aber nur drum geht 1 Stick für Musik im einen Port zu haben und auf dem zweiten Port Strom für z.B. das Handy o.ä. sollte dies über den Splitter schon machbar sein denke ich.

Im besten Fall hat jemand einen Splitter liegen oder kann sich einen ausleihen und kann das mal testen. Nicht das hier extra jemand einen dafür kauft und dann gehts doch nicht.

Also ein "Umschaltgeräusch" habe ich auch noch nie vernommen (soll m.M. auch so sein), egal in welchen Modus gewechselt wird.

Das hören beim fahren ist so ne Sache.
    Also ich bilde mir zumindest ein je nach Drehzahl und Steigung akustisch etwas mitzubekommen. Kann aber auch in Kombi mit dem Fahrgefühl nur ein subjektiver Eindruck sein.
    In keinem Fall ist es aber so, dass ich da bisher deutlich wahrnehmbare Geräusche gehört hätte (was m.M. nach ebenfalls so sein soll).

Einen direkten Beschleunigungsvergleich zw. Auto und Snow habe ich jetzt so noch nicht gemacht.
    Allerdings wird im Snowmodus ja noch mehr umgestellt als nur die Kraftverteilung auf die Achsen (60/40 oder 40/60 kann ich mir nie merken ;) ).
    Das Automatikgetriebe (wenn vorhanden) wird umgestellt (andere Schaltpunkte, Anfahren im 2. Gang, softere Schaltvorgänge), das [definition=1,0]ABS[/definition] ragiert anders und die Lenkung wird "steifer".
    Der subjektive Fahreindruck (bei mir auf jeden Fall) ist mehr Kontakt zum Boden, das Auto liegt besser, fühlt sich insgesamt stabiler an und hat auf rutschigen und steilen Untergründen besseren Vortrieb.

Soweit mal meine Eindrücke zu diesem Thema ;) .

Gruß
    4WD

Also ich habe in meinem Ltd. ebenfalls 2 USB Ports wie oben schon von scar2 beschrieben.
    Allerdings weiß ich nicht sicher ob das Standart ist oder zum großen Navipaket gehört welches ich habe.

Ansonsten gibts doch auch so ne USB-Splitter die praktisch sind und ganz gut funktionieren.

Solche z.B.:

http://www.amazon.de/usb-split…2066%2Ck%3Ausb%20splitter

Ich würde auch eher zu sowas tendieren bevor ich (mit evtl. großem Aufwand?) das Uconnect "verbastel".

Gruß
    4WD

@ 4WD:

In der Betriebsanleitung des Cherokee ist im Wartungsplan nichts drin, was den Zahnriemen betrifft.

Aber danke für die Info
    Wolfgang

Kein Problem, gerne.

Ach klar du hast ja gar kein Reni (hab ich vercheckt weil wir im Renibereich sind und in deiner Signatur kein Modell steht ;) ).

Das da im Plan vom Indianer nichts steht ist aber merkwürdig ?( ...

Gruß
    4WD

Dann hat dies nur der Trailhawk ... ich habe wohl eine andere Programmierung im Limited, da er mir ja auch einen TH im Display anzeigt :beifall:

Das wäre aber doch schon sehr komisch... wenn da Hardware verbaut wäre die aber nur auf Grund der Modellvariante nicht in die Software integriert ist...
    Dann hätte man doch gleich die nötige Hardware einsparen können...

Die verbauen doch nicht etwas um es dann nicht anzuschließen oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch ?( 8| ;) ???

4WD:
    Ich denke, dass das leise zusätzliche Geräusch mit dem hier im Blog beschriebenen wahrscheinlich nichts gemein hat. Man muss bei mir sowieso sehr genau hinhören, um einen Unterschied zum 2wd Modus zu erkennen.
    Des Weiteren: mein Renegade steht immer draußen und ich fahre morgens normalerweise nach 20 Minuten Betrieb der Standheizung los. Motor ist also vorgewärmt und Getriebe ist eiskalt. Ich lasse es deshalb auch ein paar Minuten schön ruhig angehen, bis alles etwas Betriebstemperatur erreicht hat.

Denke auch nicht das es etwas damit zu tun hat.

Wenn man genau hinhört, bekommt man natürlich auch akustisch schon was vom 4WD mit. Ist aber denke ich normal.

Gruß
    4WD

Dann würde ich auch nach wie vor auf den Keilriemen tippen.
    Kenn das allerdings nur von älteren Autos... ob das bei nem Neuwagen auch so sein darf entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber vielleicht weiß das ja hier jemand ;) .

Hab heute mal bei mir nachgeschaut, für die Motorhaube hab ich auch keinerlei Anzeige im EVIC. Egal ob nur mit Zündung oder mit laufendem Motor...
    Alle Türen und der Kofferraum werden sofort angezeigt.

Komische Sache 8| .

Auto hab ich seit November (im Juli 15' produziert) mit der aktuellen Software.

Pete:
    Ich fahre die letzten Tage auch nur im Snowmodus, konnte bisher aber nichts von hinten (und auch sonst nirgends quietschen oder dergleichen hören).
    Fahre immer in Ruhe warm bevor er Leistung bringen muss (wobei du das vermutlich auch machst).

Mein Reni steht im übrigen in der abgeschlossen Einzelgarage vom Haus (u.U. liegts vielleicht wie vom Seeräuber bemerkt tatsächlich daran).

Gruß
    4WD