Danke für den Thread, ist mir neulich auch einmal aufgefallen als ich den Reni in meiner Garage abgestellt hab.
Hatte mich da auch kurz gewundert und bei dem Geruch als erstes ne stinkende Kupplung im Kopf gehabt.
Dachte mir aber dann auch das es vermutlich vom freibrennen kommt und wollte mit nem eigenen Thread abwarten ob ich das nochmal feststelle
.
Beiträge von 4WD
Partner:
-
-
Das wär mal n super zusätzlicher Diebstahlschutz, sitzt der Falsche am Steuer, BAM, Airbag in die Fresse
. -
Willkommen im Forum
. -
4WD leihst du mir deinen? Dann zeig ich dir auch noch andere Kunststücke.

So siehts du aus
.
Wenn dann leih ich mir einen aber meinen verleihen kommt gar nicht in die Tüte, der ist heilig
.
Gruß
4WD -
uiuiui... das iss mal n ordentlicher Betrag... -
-
Vor ihm stand aber einer, der ihm gezeigt hat wo er hinlenken muß.
Ich würd's trotzdem nicht machen.Och, mit nem Leihwagen auf jeden Fall
. -
Sehr gut
. -
Jop gut zu wissen
.Allerdings mit Alus nicht so das Wahre. Mit Stahlfelgen und dickeren Reifen sicher entspannter machbar.
-
... gleich eine in die Fresse hauen !
Mir hat letzte Woche so ne Schnalle die Vorfahrt genommen ... und Handy am Ohr ! Ein Hoch auf eine gute Reaktion
Standard Reaktion sollte eigentlich sein: Überholen, ausbremsen, Handy abnehmen auf den Boden schmeißen und platt treten !

Gut das de Reni Bluetooth und ne gute Freisprecheinrichtung hat und wir telefonieren können ohne am Handy rumfumneln zu müssen
.
Hab meins immer gekoppelt und in ner Halterung am Lüftungsgitter
. -
Man könnte auch sagen: ein Jeep ohne Dachkorb ist wie ein Mann ohne Eier.
Na zum Glück muss ich mir in diesem Fall dann nur Gedanken über den Jeep machen
.
Dann ist doch lieber der Jeep dachkorblos als ich
.
Insofern alles gut
.
Gruß
4WD -
Alles anzeigen
Da bin ich mir nicht so sicher.
- Kinderfahrad (mehrmals)
- Weihnachtsbaum
- Einkäufe (2 Matratzen 140x200 und 160x200)
- großer Teppich
- diverse Damen zum Posen
Alles Sachen, die ich nicht in eine Box bekommen hätte. Für Fahrräder braucht man sonst einen Extraträger.
Für die Box spricht, dass man auch Sachen transportieren kann, die nicht nass werden sollen, das stimmt. Aber zur Not gibt es ja auch Folie.
Aber jedem so, wie er es mag, ich will da nicht missionieren

Viele Grüße
PeterDas stimmt schon alles (wobei z.b. Fahrräder bei uns wegfallen da wir keine Radfahrer sind) und grundsätzlich finde ich wie gesagt einen Korb auch auf jeden Fall cooler.
Da ich im Alltag aber komplett ohne Dachträger und irgendeinen Aufbau unterwegs bin und tatsächlich nur was für den Urlaub brauche fiel die Entscheidung aus bereits genannten Gründen auf die Box
.Falls dann mal ein Offroadurlaub o.ä. ansteht kann ich ja immer noch nen Korb ordern und draufpacken
.
Alles zu seiner Zeit
. -

Ja die kann man von beiden Seiten öffnen.
War mir auch wichtig
. -
Pete:
Die Wingbar Edge fand ich, nachdem ich sie an deinem Reni gesehen habe auch am besten (optisch und technisch), deswegen habe ich sie nun auch gekauft
.
@Pirat:
Hab auch lange hin und her überlegt ob Korb oder Box. Fand für unsere Belange am Ende aber ne Box einfach praktischer und sinnvoller als ein Korb (obwohl son Krob schon geil ist und optisch m.M. nach auch besser zum Jeep passt).
Gegen den Korb hat (bei Verwendung für "normalen" Urlaub wie wir ihn oft machen z.b. mit Hund in den Bergen zum Wandern o.ä.) für mich am Ende gesprochen, das man zusätzlich noch Stauboxen o.ä. benötigt (welche Wetterfest sind) und Gurte, Netz etc. zum festmachen.
Das ist mit dann für son Urlaub zu viel Akt mit dem ganze Geraffel
.
Für n Offroad/ Outdoorurlaub finde ich einen Korb viel besser und praktischer, da wir das aber eher selten machen, war es für mich eine reine Kosten- Nutzenrechnung.
Gruß
4WD -
So, war vorhin bei einem Thulepartnershop bei mir in der Nähe und hab mir die Wingbar Edge http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…thule+wingbar+edge+958300 und die Motion XL/800 Box http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…E/ref=aw_d_dsc_automotive dazu bestellt
.Kommt beides nächsten Donnerstag beim Händler an.
Er meldet sich dann wenn ich zum abholen kommen kann.Gruß
4WD -
Auf jeden Fall kacke wenn sowas passiert, erst recht bei einem neuen Auto!
Zum Glück gibts aber keine Personenschäden und der Reni hat das zumindest optisch sehr gut weggesteckt (was mit ein gutes Gefühl gibt wenn unser Hund im Kofferraum mitfährt), ganz im Gegensatz zum anderen Auto
.PANZERRENI
.
Wobei ein Gutachten sicher interessant wäre um zu wissen, wie es mit evtl. vorhandenen nicht sichtbaren Schäden steht. -
Sieht super aus
. -
Also ich habe noch bei keinem Auto und jetzt auch nicht beim Reni die Spiegel eingeklappt und auch noch nie Probleme damit gehabt.
Fahre aber auch immer nur durch meinem "Stammwaschstraße".
Da muss ich allerdings sagen das ich beim ersten Durchfahren mit dem Reni am Ende schon kurz den Finger auf der Einklapptaste hatte da das Trockengebläse auf der rechten Seite dem Spiegel schon recht nahe kommt.
Aber hat gepasst, alles gut
.
Ich für meinen Teil lass sie ausgeklappt.
Gruß
4WD -
Oben rechts, unten links
.
Allerdings würde mir unten links in schwarz (so wie es oben rechts ist) besser gefallen
.Eine ordentlich eigerichtete Abstimmung mit den 5 Dingern zur Auswahl wäre hier der Übersicht halber wohl angesagt
. -
Die haben vermutlich nur kein Bock ne genaue Angabe zu machen weil sie u.U. viel zu tun haben und sich nicht festlegen wollen wann was gemacht wird oder nicht genau wissen wie lange sie tatsächlich brauchen...