So Leuchtzeugs gibts auch für Fahrräder
.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF…=m&ref=pd_sl_9kz8uaonbg_e
Beiträge von 4WD
-
-
Thawk hat glaub ein ähnliches Problem an den Kunststoffteilen der Stoßstange.
Hab den aktuellen Stand dazu aber gerade nicht parat...
Er wird sich hier aber bestimmt dazu melden. -
Kam bei mir zum Glück noch nie vor...
Aber in irgend nem Thread hat jemand mal geschrieben wie man neustarten/ resetten kann... weiß leider nicht mehr wo und wer... -
Auf jeden Fall ne sehr coole Optik, gefällt mir
.
Auch immer wieder diese Reifen
. Würde die auf dem Reni gerne mal probefahren um zu sehen wie die sich auf der Straße verhalten und wie laut sie sind.
Denn da bewege ich mich halt die meiste Zeit, wäre ich viel im Gelände unterwegs, hätte ich die sicher schon längst drauf. -
Willkommen im Forum
. -
Tiptop
.Mich würde interessieren ob es beim fahren irgendwelche drehzahlabhängigen Vibrationsgeräusche gibt?
Hab bei mir hinten die Hunderampe senkrecht, schräg nach oben entlang der Rückbank mit den gleichen Klettbändern oben am Hundegitter fest gemacht.
Ab und an "kläppert" das ein klein wenig duch die Vibration, liegt allerdings an der Rampe (da sie in drei Teleskopteilen ineinander geschoben ist welche natürlich minimal Spiel haben und das macht dann schon mal, eben drehzahlabhängig, Geräusche). -
Ist super geworden
.Bist wohl eher Schiffszimmermann als Kapitän
. -
Schade eigentlich das das mit der Batterie/ Elektrik/ Lichtmaschine nicht so richtig kompatibel ist, denn das Feature an sich wäre ja ne coole Sache.
-
Hat nichts mit der uconnect Version zu tun.
Heckscheibenheizung und Seitenspiegel werden bei Klimaanlagenautomatik ab 4 oder 5 Grad Plus automatisch eingeschaltet. Das siehst du dann am Leuchten der entsprechenden LED.
Aber!
Da bei tiefen Temperaturen die Batterie auf Kurzstrecke nicht ausreichend geladen wird, weil Heckscheibenheizung und elektr. Kühlwasserzuheizer die Leistung der Lichtmaschine aufsaugen, wurde bei einem späteren Update dieses automatische Zuschalten der Heckscheibenheizung rausgenommen. Jedenfalls ist es bei mir so.
Ah ok danke
. Hört sich für mich logisch an.Dann ist klar warum die Funktion bei mir nicht vorhanden ist. Das Update wird dann wohl bei mir bereits drauf sein (denn Klimaautomatik hab ich ja und sie ist auch immer an) und bei Roland vermutlich nicht.
-
Vorsicht sonst gibts nen Roundhousekick
.Hier ein paar "Fakten" zum lachen
:
http://www.aberwitzig.com/chuck-norris-witze.htm -

Ich bin davon ausgegangen das solche Kleinigkeiten selbstverständlich bei einem Neuwagen (der Reni ist unser erster Neuwagen weswegen ich da bisher kein Erfahrungswerte hatte) sind... und auch während dem Feilschen um den Wagenpreis und diverses Zubehör auch selbstverständlich so darüber gesprochen.
Das war für unseren Händler überhaupt kein Thema das der ganz Kram mit drin ist, hatte ihn nur einemal der Vollständigkeit halber danach gefragt. Antwort war kurz und knapp: Na klar liegt das Zeug drin.
Blumenstrauß gabs bei uns auch nicht, dafür aber zwei Jeepcaps und zwei Jeep-Lederschlüsselanhänger.Ich muss ja sagen das ich vom ersten Gespräch an (wir waren vier Mal da bevor wir uns dann entschieden und den Kaufvertrag gemacht haben) von unserem Händler und seinem Umgang mit uns überzeugt war und bis heute auch bin
und wenn ich hier so manches lese, dann erstrecht
.Wenn ich mal dort war (Spiegelblenden und Lenkung) gabs immer sofort nen Kaffee (oder auch mehrere
) und ne nette Unterhaltung (auch mit dem neu eingestellten Werstattmeister und den anderen Mechanikern).
Mit allen im Grunde von Beginn an per Du (was ich persönlich auch entspannt finde) und seit neuestem gibts dort im Verkaufsraum ne Ledersitzecke mit nem großen Flatscreen und Internet-TV wenn man warten muss/ will und sich die Aussteller zu genüge angeschaut hat
.Ich hoffe (und gehe eigentlich auch davon aus da ich bis jetzt keinen Grund zum zweifeln habe) das das auch alles so bleibt wenn mal was sein sollte (was ich wiederum nicht hoffe
).In diesem Sinne
. -
@Roland:
Heckscheibenheizung und Aussenspiegel gehen bei dir (vermutlich aussentemperaturabhängig) automatisch an?
Wird das irgendwo angezeigt, denn ich wüsste nicht das es bei mir diese Funktion gibt... wenn ich die an haben möchte, drücke ich den Knopf, die LED leuchtet und die Funktion wird ausgeführt.
Hast du evtl. noch eine ältere Softwareversion und diese Funktion wurde mit einem Update rausgenommen (ich hab die aktuelle 15.21.37)?Gruß
4WD -
Schräg ja aber ich glaube das ist tatsächlich deren "Logik".
-
Alles anzeigen
Gestern war es mir ein wenig zu kalt im Auto und da dachte ich mir, probier mal die Sprachsteuerung für die Klimaanlagentemperatur aus.
Gedacht, getan:
Befehl: "Stelle Temperatur auf 24°"
Antwort: "Die Rücksitze werden auf 24° eingestellt"
Ähh, habe ich das richtig verstanden. Nochmal. Gleiche Antwort.
Aber die Rücksitze haben doch gar keine Sitzheizung und eine 3-Zonen-Klimanalage habe wir auch nicht im Cherokee.
Aber sei's drum, wollte ich nur mal los werden.
Sehr gut
.
Diese Technik
... -
Das einfach immer alles leuchtet was auch angeschaltet ist und die LEDs ausgehen wenn auch die Funktion deaktiviert wird, wäre natürlich irgendwie logischer
. -
Ist allerdings ganz witzig, hab mir da noch nie bewusst Gedanken darüber gemacht aber jetzt wo du es sagst
.Ich denke das deren Intention folgende sein könnte:
Vorgesehene Grundeinstellung ist hier ausschlaggebend.
Bedeutet z.b. das die Lanesense standardmäßig aktiv ist, wie auch die SSA und andere Dinge.
Die entsprechenden Knöpfe sind also dazu da diese Funktionen zu deaktivieren und die leuchtenden LEDs (wenn man denn einen dieser Knöpfe drückt) zeigen die in diesem Fall das die entsprechende Deaktivierung aktiviert ist
.
So ist mal meine Theorie dazu
. -
hiermit grüße ich den Renegade Trailhawkfahrer in der Barockstadt
Du bist doch sicher an nem großen Schaufenster, nem Spiegel oder ähnlichem vorbei gefahren
. -
Bitte
.
Welche Version haste denn genommen, für mit oder ohne doppeltem Ladeboden? -
Hier mal ein Testbericht der `Auto Motor Sport` von 01/16 der es (wie ich finde) ganz gut trifft
. -
Na das hört sich doch super und nach nem guten Händler mit ordentlichem Service an (bis auf das mit der Ölverdünnung in %en, versteh ich auch nicht so recht)
.