Dann man viel Glück für einen, wie auch immer gearteten, guten Ausgang zu deinen Gunsten
.
Beiträge von 4WD
-
-
Alles anzeigen
Ich denke, es bleibt abzuwarten, ob sich hier beim Leder eine weitere "Entwicklung" ergibt, oder ob sich diese "Entwicklung" vielleicht im Wesentlichen nur in der ersten Zeit nach dem Kauf zeigt (und danach der Zustand auf einem konstanten Niveau verharrt).
Ich selbst habe momentang den Eindruck, dass es sich nicht weiter verschlimmert. Allerdings behandle ich die kritischen Stellen auch ca. alle 2 - 3 Wochen mit Lederbalsam, den ich dann über Nacht einziehen lasse.
Dumm wäre es sicherlich, wenn sich gerade nach Ablauf der Garantie womöglich eine Lochbildung ergibt.
Schaun mer mal ...
Hört sich ja schonmal etwas besser an, allerdings alle 2-3 Wochen das Leder pflegen zu müssen kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein oder
?
Das man danach schauen bzw. es pflegen muss ist klar aber in solch kurzen Intervallen? Erscheint mir schon etwas aufwändig.Gruß
4WD -
Hast Du nicht noch Garantie? Dann besser machen lassen, dann haste auch wieder Garantie auf diese Reparatur.
Auch wenn das keine Antwort auf deine Frage ist, würde ich Chief zustimmen.
Während der Garantiezeit werde ich schon aus Prinzip nichts selbst reparieren (sofern ich dazu überhaupt im Stande wäre
). -
Nach meinen Wehwehchen mit den Koppelstangen, dem nicht mehr funktionierenden Handbrems-Schalter und den verrückt spielenden Parkpiepsern hatte Jeep-Italy meine Garantie damals aus Kulanz auf gesamt 3 Jahre verlängert... Hoffentlich kann sich da noch jemand drann erinnern, wenn ich es mal in Anspruch nehme.
Haste das nicht schriftlich bekommen
? -
Willkommen im Forum
. -
Hab heute das erste Mal, spontan und auch nur kurz, den 4WD LOW, den MUD Modus und den Bergabfahrassi getestet und bin vom ersten kurzen Eindruck begeistert
.
Einige Offroaderfahrung (über mehrere Jahre in allen möglichen und unmöglichen Geländesituationen unterwegs gewesen) habe ich ja, allerdings nur mit Quad
.War mit Frau und Hund in der Pampa beim Gassigehen und auf dem Rückweg sind wir an nem gesperrten Steinbruch vorbei gekommen.
Nein auf dem war ich nicht, das wäre zu Quadzeiten anders gewesen
.
Aber kurz danach kam ein wirklich steiler (aber der Erfahrung nach gut machbarer) und gut 40 Meter langer/ hoher, mit Gras (welches nass und z.T. etwas schlammig war) bewachsener Berg der sich an dem Steinbruch außerhalb des abgesperrten Geländes angeschlossen hat und da musste ich einfach kurz testen
.
Also ran gefahren und auf der von der Straße abgewandten Seite kurz gehalten, alle oben genannten Modi aktiviert und los gings
.
Was soll ich sagen, der Reni hat sich tapfer, ohne murren, rutschen oder sonstigen Zicken den Berg hochgewühlt (meine Frau bekam zwar große Augen da sie keine Offroaderfahrung hat
, war danach aber auch einmal mehr vom Reni begeistert) und mir den Eindruck vermittelt das da auch noch einige Reserven für noch mehr und härteres Gelände vorhanden sind
.
Wieder runter gings ebenfalls problemlos per Bergabfahrassi der optimal seine Arbeit verrichtet hat und kein zusätzliches Eingreifen meinerseits erforderlich gemacht hat (außer gezieltem Lenken natürlich).
Da es wirklich nur ein kurzer Test war (einmal hoch und wieder runter) kann ich also zu den Offroadfähigkeiten des Reni im allgemeinen keine weiterreichende Aussagen machen aber von der Leichtigkeit mit der er da hoch und runter ist bin ich erstmal beeindruckt
. -
Joa eigentlich schon... eigentlich
. -
Kurz mal OT @ Wuppertalidis:
Welche Trittbretter von Vmaxx hast du denn dran und wie bist du damit zufrieden (halten sie gut, wackelt irgendwas, kann man die auch mit vollem Gewicht belasten, usw.)?
-
Irgendetwas wurde bestellt das in 2 Wochen eingebaut wird um das Problem zu lösen.

Sehr gut
. -
Hab heute auch wieder einen Cherokee (in Weiß) auf der B311 Richtung Ulm von Ehingen kommend gesehen.
Irgendwie hab ich das mit dem Grüßen aber nicht drauf weil ich jedes mal so überrascht bin wenn ich einen sehe, das ich zwei mal hinschauen muss obs auch wirklich einer ist (außerdem hats heute auch stark geregnet) und bis ich sicher bin und grüßen könnte isr es bereits zu spät
. -
Die ist aber beim Reni denke ich (da das bei mir auch so ist und vermutlich auch bei allen anderen) standardmäßig leider etwas blöde positioniert (keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben
), daher wird ein Werkstattbesuch wohl nicht so viel bringen.
Aber nachfragen kannste natürlich trotzdem und dann hier berichten
.
Mich persönlich stört das nicht genug bzw. nicht wirklich, weswegen ich da nicht weiter darüber nachgedacht oder danach geschaut habe.
Denke mir nur auch immer wenn ich sie benutze und in den Rückspiegel schaue das eine mittige Positionierung besser gewesen wäre. -
Stimmt die sehen ganz gut aus aber nein, hab andere 16"er drauf (siehe in meiner Galerie die Dachboxbilder/ da sieht man das Auto auch von der Seite).
18"er hab ich die Gleichen die du auch hast. -
Ich hab auf den originalen 16" Jeepalus 215/65 R16 Winterreifen drauf (beim Kauf vom Händler so drauf gewesen).
Sommerräder sind auch original Jeepalus 18" mit 225er Reifen. -
-
Wusste ich nicht. Ich dachte solche Späße wären mit der elektronischen Handbremse nicht mehr drin
. -
Die sollte automatisch lösen wenn du losfährst und sie noch angezogen ist
.
Also doch noch mehr Ausrüstung kaufen
. -
Super, danke.
Reicht da nicht auch die kleine Dose (150ml) für 12,95€ oder braucht man für die zwei kleinen Dinger so viel davon?
Und matt oder glänzend.... hm... was sieht besser aus? Eher glänzend wegen dem restlichen Lack der ja auch glänzt...?
-
Achso Pirat, gibts nen Link zu deinem Gummizeug
?
Das mit dem abziehen können wenns denn sein muss find ich ne gute Sache
, wobei sich mir da gleich wieder die Frage aufdrängt was damit in der Waschstraße passiert... -
Jop sieht gut aus
, so in etwa hab ich mir das gedacht.Ist das nicht erlaubt? Meines Wissens nach sind Seitenreflektoren ohnehin nur optional und kein muss am PKW oder täusche ich mich da?
Deswegen hätte ich gedacht dunkel machen (vor allem wenn es sogar noch in Orange reflektiert) sollte kein Problem sein...
Das die Teile, wenn denn mal welche ich in schwarz aus dem Werk kommen, irgend ne Prüf- oder E-Nummer haben müssen iss ja klar soweit. -
Mal ne Frage da ich die vorderen, seitlichen Reflektoren in Orange eher hässlich finde bei all dem schönen schwarz drumherum
.Gibt es die irgendwo in schwarz zu kaufen (zur Not wäre auch weiß immer noch besser als orange)?
Konnte bisher leider nichts finden...Wenn es welche gibt, braucht es für sowas irgend eine Art Abnahme, Eintragung o.ä. (würde mich ja nicht wundern...) oder kann ich die einfach tauschen?
Und falls es keine im Zubehör gibt, gibt es Erfahrungswerte, wie man sie am besten selbst geschwärzt bekommt und auch hier die Frage der Eintragung etc.?