Na dann eben viel Spaß beim fahren
.
Beiträge von 4WD
-
-
Ab in die Garage zum einbauen mit dir
und dann mehr Bilder
. -
Na immerhin bieten sie eine Rücknahme bzw. einen "Tausch" an. Hört sich ja grundsätzlich schonmal nicht so schlecht an.
Bleiben natürlich noch die Konditionen abzuwarten, sollten diese aber ok sein, ist das sicher nicht die schlechteste Lösung. -
Alles anzeigen
Servus TWI !
Erstmal Glückwunsch, dass das mit dem Einbau so Reibungslos nach Deinen Wünschen geklappt hat
Über den Preis bin ich allerdings etwas arg verwundert. 1100,- Teuronen ... echt jetzt ? Hammer, was so ein Paar Anbauteile kosten können.
Umso ärgerlicher ist halt, dass diese Haken beim TH bei den Amis mit im Grundpreis integriert sind. Echt ne Schweinerei ... naja, was will man machen.Zum Glück brauche ich mir solche finanziellen Zusatzkosten nicht aufbrummen lassen, da ich ja einen LTD habe und die Haken dort nicht montiert werden können.
Da ich aber auch Rote Abschlepphaken bzw. Ösen gerne fest am Fahrzeug haben wollte, habe ich mir als Ausweichlösung die bereits beschriebenen Gelenkösen gekauft !
Diese können generell am Fahrzeug bleiben und werden mittels Imbus-Schraube nach unten geklappt und festgezogen. Bei Bedarf, einfach den Imbus nehmen (hab den mit Magnet an meinem Ausrüstungs-Board hängen) und lösen ... Einsatzbereit !
Mit einem 20er Bohrer muss ich nur noch die Blenddeckel löchern und dann kann ich die im originalen Abschleppgewinde eindrehen und justieren.Da ich nie 1100,- Euro für die Hacken berappen würde/wollte, habe ich diese alternative gewählt. 26,- € inkl. Einbau. Sehen ganz stylisch aus und erfüllen Ihren Zweck. Einmal habe ich die Stahlöse schon benutzt. Wenn es 3-4 mal pro Jahr werden soll ... soll es mir recht sein
Bei Deinen Kosten für die originalen Haken (sicherlich hochwertiger) kann ich aber 26x mein Renny Volltanken und ca. 20.000 KM weit fahren ... das wäre mir daher das Geld nicht wert ! Aber ich freue mich für Dich, dass Du Deinem Wunsch gefolgt bist und Dir diesen teuren Spaß gegönnt hast
Lebe ist zu kurz ...
Viel Spaß mit Deinem gepimpten Renny
Bitte Bilder wenn alles fertig montiert ist
. -
Das hier bereits diskutierte Bremsgeräusch bezog sich allerdings auf "Quietschen wie ein Güterzug" und nicht auf ein richtiges Kratzen (wenn ich mich recht entsinne).
Das würd ich evtl. schonmal in der Werkstatt anschauen lassen wenn es reproduzierbar ist.
Die Schaltvorgänge des Automatikgetriebes brauchen wie bereits erwähnt etwas Zeit (habe hier glaub mal was von ca. 3000 KM gelesen) bis sie "eingelernt" sind und auch dann lernt das Getriebe bei jeder weiteren Fahrt dazu. -
So, hab vorhin bei meinem auch mal nachgeschaut und konnte keinerlei Unterschied zw. links und rechts feststellen.
Deswegen würde ich auch auf eine nicht korrekte Justierung tippen. -
Ich fahr immer unangeschnallt aus der Garage weil ich nochmal aussteigen muss um das Tor zu schließen (das Neue mit FB kommt erst in ein paar Wochen), daran kanns also nicht liegen.
-
Gut sieht er aus, auch das Rot kommt gut
. -
Wär mir bis jetzt zumindest nicht aufgefallen...
Ich schau mal morgen wenns wieder hell ist nach.Aber richtig zu ist deine Haube, also komplett eingerastet?
Evtl. ist es auch nur eine Einstellungs-/ Ausrichtungssache der Haube? -
Wieso bist du denn noch online und noch nicht unterwegs
?Wären gekommen, fahren aber am Wochenende weg und "leider" in die entgegen gesetzte Richtung
.
Update ist fertig, hat soweit alles geklappt und knapp 20 Minuten gedauert
.
Funktionstest folgt nachher.
Euch allen dann viel Spaß beim Treffen
. -
Da wohl viele schon unterwegs zum Treffen sind und deswegen hier gerade nicht viel los ist, sitzt ich im Reni und spiel gerade das Update auf
.Mal sehen wie lang ich hier noch blöd im Auto sitzte
, bin gerade bei knapp 60%. -
Willkommen im Forum
. -
@Sixpack: Das große Navi (6,5") ist nicht automatisch im Paket mit Beats
.Ich habe z.b. auch das große Navi drin aber ohne die Beatsanlage, vermutlich wird das bei dir auch so sein und deswegen sind wir auch mit dem Sound zufrieden
.
PS: Habe die Beats noch nie gehört und daher keinen Vergleich, würde mich aber schon echt mal interessieren das live zu hören soviel wie hier darüber geschimpft wird. -
Jop die Stelle ist schon etwas gefährdet.
Nachdem der Reni ca. 2 Monate in unserem Besitz war, hat er ca. 5 cm neben dem Jeeplogo seinen ersten (zum Glück kleinen aber trotzdem ärgerlichen) Steinschlag abbekommen
und das obwohl ich entgegen meiner BMW-Gewohnheiten verhältnismäßig echt viel Abstand halte
. -
Was heißt das denn jetzt für dich im Ergebnis, warten bis irgendwann evtl. ein neues Getriebeupdate kommt oder gibts ne Alternative?
-
-
Hast du die dann das ganze Jahr über drauf (also quasi auch nur diesen einen Satz bis er runter ist) oder hast du für den Sommer ne extra Reifen/ Felgenkombi?
-
Na wer wird denn auch gleich
... -
Also das FCW Problem ist bei mir seit den Steuergerätupdates vor zwei Wochen bis jetzt nicht mehr aufgetreten und das ohne Uconnectupdate.
Die Kameralinien veschwinden dagegen nach wie vor immer mal wieder. -
Den Star/ Stop Knopf drücken ohne dabei die Bremse zu treten.
Ob dir der Händler das Uconnectupdate aufgespielt hat kannst du ja in deinem Uconnectmenü nachschauen (Versionsnummer prüfen).
Meine Werkstatt hat mir vor zwei Wochen auch nur die ganzen Updates für die ganzen Steuergeräte aufgespielt.
Uconnect haben sie noch kein offizielles Update im System (zumindest mein Händler). Hat auf meinen Hinweis extra nochmal die Datenbank gecheckt und nichts gefunden.
Meinte wenn ichs trotzdem gleich haben will müsste ich es halt selbst installieren.
Werd ich wohl bei Gelegenheit mal machen da er nicht sicher sagen konnte aus welchem Grund bei ihm nichts angezeigt wird und bis wann es dann im System ist...