Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Na immerhin bieten sie eine Rücknahme bzw. einen "Tausch" an. Hört sich ja grundsätzlich schonmal nicht so schlecht an.
    Bleiben natürlich noch die Konditionen abzuwarten, sollten diese aber ok sein, ist das sicher nicht die schlechteste Lösung.

Bitte Bilder wenn alles fertig montiert ist :023: .

Das hier bereits diskutierte Bremsgeräusch bezog sich allerdings auf "Quietschen wie ein Güterzug" und nicht auf ein richtiges Kratzen (wenn ich mich recht entsinne).
    Das würd ich evtl. schonmal in der Werkstatt anschauen lassen wenn es reproduzierbar ist.
    Die Schaltvorgänge des Automatikgetriebes brauchen wie bereits erwähnt etwas Zeit (habe hier glaub mal was von ca. 3000 KM gelesen) bis sie "eingelernt" sind und auch dann lernt das Getriebe bei jeder weiteren Fahrt dazu.

So, hab vorhin bei meinem auch mal nachgeschaut und konnte keinerlei Unterschied zw. links und rechts feststellen.
    Deswegen würde ich auch auf eine nicht korrekte Justierung tippen.

Wär mir bis jetzt zumindest nicht aufgefallen...
    Ich schau mal morgen wenns wieder hell ist nach.

Aber richtig zu ist deine Haube, also komplett eingerastet?
    Evtl. ist es auch nur eine Einstellungs-/ Ausrichtungssache der Haube?

:D :P ;)

Wieso bist du denn noch online und noch nicht unterwegs :rolleyes: ?

Wären gekommen, fahren aber am Wochenende weg und "leider" in die entgegen gesetzte Richtung ;) .

Update ist fertig, hat soweit alles geklappt und knapp 20 Minuten gedauert :023: .

Funktionstest folgt nachher.

Euch allen dann viel Spaß beim Treffen :thumbup: .

Da wohl viele schon unterwegs zum Treffen sind und deswegen hier gerade nicht viel los ist, sitzt ich im Reni und spiel gerade das Update auf :023: .

Mal sehen wie lang ich hier noch blöd im Auto sitzte :D , bin gerade bei knapp 60%.

@Sixpack: Das große Navi (6,5") ist nicht automatisch im Paket mit Beats ;) .

Ich habe z.b. auch das große Navi drin aber ohne die Beatsanlage, vermutlich wird das bei dir auch so sein und deswegen sind wir auch mit dem Sound zufrieden :023: .

PS: Habe die Beats noch nie gehört und daher keinen Vergleich, würde mich aber schon echt mal interessieren das live zu hören soviel wie hier darüber geschimpft wird.

Jop die Stelle ist schon etwas gefährdet.
    Nachdem der Reni ca. 2 Monate in unserem Besitz war, hat er ca. 5 cm neben dem Jeeplogo seinen ersten (zum Glück kleinen aber trotzdem ärgerlichen) Steinschlag abbekommen X( und das obwohl ich entgegen meiner BMW-Gewohnheiten verhältnismäßig echt viel Abstand halte ;) .

Marcus:
    Das hört sich für meine Begriffe für alles zusammen sehr "günstig" an :023: .

Gammler:
    Danke für diese ausführliche Anleitung, auch wenn ich für meinen Teil (mangels Schrauberkenntnisse und Lust auf so einen Aufwand :D ;) ) keine AHK selbst verbauen werde.

Also das FCW Problem ist bei mir seit den Steuergerätupdates vor zwei Wochen bis jetzt nicht mehr aufgetreten und das ohne Uconnectupdate.
    Die Kameralinien veschwinden dagegen nach wie vor immer mal wieder.

Den Star/ Stop Knopf drücken ohne dabei die Bremse zu treten.

Ob dir der Händler das Uconnectupdate aufgespielt hat kannst du ja in deinem Uconnectmenü nachschauen (Versionsnummer prüfen).

Meine Werkstatt hat mir vor zwei Wochen auch nur die ganzen Updates für die ganzen Steuergeräte aufgespielt.
    Uconnect haben sie noch kein offizielles Update im System (zumindest mein Händler). Hat auf meinen Hinweis extra nochmal die Datenbank gecheckt und nichts gefunden.
    Meinte wenn ichs trotzdem gleich haben will müsste ich es halt selbst installieren.
    Werd ich wohl bei Gelegenheit mal machen da er nicht sicher sagen konnte aus welchem Grund bei ihm nichts angezeigt wird und bis wann es dann im System ist...