Ach ja, Renis die um die 10 L nehmen wie von dir befürchtet, haben wir hier glaube ich keinen Einzigen
.
Kannst auch mal bei Spritmonitor reinschauen was da an Durchschnittsverbräuchen bei den registrieren Renis ausgerechnet ist.
Ach ja, Renis die um die 10 L nehmen wie von dir befürchtet, haben wir hier glaube ich keinen Einzigen
.
Kannst auch mal bei Spritmonitor reinschauen was da an Durchschnittsverbräuchen bei den registrieren Renis ausgerechnet ist.
Willkommen im Forum
.
Also zu dem Verbrauch beim 1,6er im speziellen kann ich dir leider nichts sagen.
Allerdings gibt es hier Forenmitglieder die sogar ihren Trailhawk (2 Liter Diesel mit 170 PS) mit 6,5 - 7 Litern auf 100 KM fahren.
Klar brauchst du zwar mit nem Diesel weniger als mit nem Benziner aber ich denke in Relation zu dem Mehr an Gewicht, PS, Hubraum und Allrad (was alles Mehrverbrauch im Vergleich zu "deinem" bedeutet) sollte das trotzdem passen.
Vondemher würde ich meinen das bei dir um die 6 L wohl hinkommen müssten.
Aber vielleicht meldet sich hier auch noch jemand mit genau "deiner" Motorisierung der das sicher und genau sagen kann
.
Klar ist es natürlich auch wie Thawk sagt eine Frage der Fahrweise (ich persönlich liege mit meinem meist so zwischen 7,5-8,5 L/ eben auch abhängig von Fahrweise und Strecken) und den Strecken die man fährt (da hast du ja einen ganz guten Mix).
Schaltest du in dieser Situation?
Wenn ja, hast du das in anderen Situationen auch schon gehabt?
Weil an anderer Stelle hier im Forum wurde z.T. schon von lauten Schaltschlägen beim manuellen Getriebe berichtet (unabhängig von Grip und Allrad wenn ich das richtig im Kopf habe)...
Willkommen im Forum
.
Willkommen im Forum
.
Alles anzeigen
Zitat
Wenn Du Dir mal wieder Blöd vorkommtst, denke daran, da draussen gibt es Leute die jagen Pockemons...
Da macht doch grad das nette Video aus Basel die Runde. Rache der Pokemons. Ich hab gefeiert. Mir schien irgendwie nur der Ball etwas zu leicht zu sein.
>|||||||<
Gesendet von iPhone mit Taparalk
Ja das ist super
.
Hoch die Hände, Wochenende
.
[…]
Alles anzeigen
Zitat von »mazeza«
Zitat von »Der Falke«
Warum sollte ich also für einen 2. Wagen 5-6 Tsd € mehr ausgeben für eine Technik, die zwar schön ist, aber nicht zwingend benötigt wird? Dann kloppe ich lieber mehr Geld in die Ausstattung für Komfort
Generell soll Jeder das Auto, SUV oder meinetwegen (wie z.B. bald in meinem Falle) einen "fast LKW" fahren, welches er will.....!
Akzeptanz sollte ohnehin mehr vertreten sein - auch, wenn jemand "nur" mit einem Dacia unterwegs ist.
Klares Fazit - jedes Fahrzeug hat seine Berechtigung, ob mit oder ohne Allrad, wenn`s denn für den Nutzer ein Wohlfühlgefühl darstellt..!!
Sehe ich grundsätzlich natürlich genauso, nicht mich hier einer falsch versteht ;).
Und das der Absatz der Marke gut tut hab ich ja bereits erwähnt.
Soll jeder machen wies ihm passt und der Reni ist so oder so ein super Auto
.
Für mich persönlich gehört eben Jeep und Allrad zusammen, wers nicht braucht, auch gut
.
Ja wie schon gesagt, aus finanzieller Sicht durchaus nachvollziehbar und solange das dem ganzen Laden zu Gute kommt und auch wieder in die Entwicklung des Kernsegments von Jeep geht ist das ja auch ok.
Wenn der Laden dicht machen muss weil die anderen Absätze nicht so hoch sind hat ja auch keiner was davon...
Trotzdem würde ich ungern die halbe Innenstadt voller Renis sehen, da freu ich mich mehr immer mal wieder einen Einzelnen zu sehen weils noch was besonderes ist
.
Dito.
Jaja, Geld versus Identität.
Hier gewinnt leider auch das Geld da es einfach den entsprechenden Markt gibt (finanziert natürlich aber Jeep im allgemeinen mit was so schlecht nicht ist) und andere Hersteller in diesem Segment bereits seit Jahren hohe Umsätze machen.
Auch wenn mir Sinn und Unsinn bzw. die Notwendigkeit vom 4WD klar sind (je nach Anforderungsprofil braucht man ihn oder nicht), sehe ich es für meinen Teil auch eher wie Wendy.
Für mich ist ein Jeep ohne Allrad (wie mal ganz nett in einem Artikel über den Reni beschrieben) nicht zu Ende gebaut
.
Außerdem fände ich es auch schade irgendwann zig Muttis mit ihren 2WD Jeeps beim Einkaufen oder sonst wo zu sehen
, von denen gibts ja bekanntermaßen bei sämtlichen anderen Marken bereits mehr als genug...
Grundsätzlich kann man es genau so machen wie Toy gesagt hat. Einfach im Uconnectmenü die Autofunktion deaktivieren.
Mit der SSA hat die Handbremse aber eigentlich nichts zu tun.
Unabhängig davon mal zur Waschstraße.
Ich kenne das wie folgt:
1. Es ist eine Schleppanlage wo man samt dem Auto durchgezogen wird und da bleibt man doch eh drin sitzen und die Frage erübrigt sich weil man auf N bzw. ohne eingelegtem Gang (bei manueller Schaltung) durchrollt und da zieht die Handbremse nicht automatisch an.
Beim AT Getriebe macht sie das nur wenn man auf P stellt, beim manuellen Getriebe weiß ich gerade nicht sicher wann sie anzieht.
2. Es ist so eine "Waschstraßen"box (gibts die überhaupt noch außer an manchen alten Tankstellen) wo das Auto tatsächlich drin steht und man es verlässt bevor der Waschgang beginnt.
In diesem Fall ist es doch aber egal ob die Handbremse automatisch anzieht bzw . sogar erwünscht da das Auto nicht laufen muss/ soll und sich ja auch garnicht bewegen soll/ darf da die Waschwalzen sich ja um das Auto herum bewegen während es steht.
Insofern ist mir zwar die Frage an sich klar (in Bezug auf die Funktion der Handbremse) aber die Sachlage nicht oder verlässt du etwa bei einer Schleppwaschanlage das Auto
?
Jop, würde ich auch so sehen, wirklich viel quietschen und durchdrehen tut da nichts aber ein Bischen halt
.
Naja, der braucht halt (zumindest lauft Beschreibung) seine 300ms bis er im Automodus den 4WD zuschaltet, da kanns schonmal kurz quietschen wenn man drauf tritt
.
Hab das zu Testzwecken auch schon getestet
.
Tiptop
, besser so etwas simples (auch wenns ärgerlich ist) als was großes.
Dann kannst ja jetzt auch wieder beruhigt im Dunkeln fahren
.
Das wär n Klassiker
, zwar blöd wenns passiert aber simpel in der Lösung
.
Schätze aber es wird hier was anderes sein wenn schon nachgeschaut wurde (außer es hat einer mit zwei Augenklappen nachgesehen
).
Ui
.
Hab mir die Listen noch nicht angeschaut.
Für die Menge an Kohle siehts natürlich anders aus und lohnt sich wohl eher nicht...
Ich bin jetzt von den oben geposteten 690€ ausgegangen (das wäre definitiv ein gutes Angebot gewesen), denn so günstig wie der Service von ManEater sind wohl leider nur sehr wenige.
Ich bin gedanklich mal von irgendwas zwischen 250€ und 400€ pro Service und das Mal vier (in meinem Fall einer pro Jahr) ausgegangen und da wär der Deal für 690€ schon nicht schlecht gewesen.
Hier mal der Kamerathread von ManEater:
allgemein Kleine Bastelei am Buggy ... demnächst aber auch im Renegade
Wusste ehrlich gesagt garnicht das es das gibt
.
Hört sich für mich jetzt aber auch nicht so blöd an.
Vorallem wenn man hier (im entsprechenden Thread) liest das mach einer um die 400 Tacken für die erste Inspekion gezahlt hat und die zweite, dritte, usw . auch nicht billiger sind
.
Hab mal eben gegoogelt und den offiziellen Moparlink raus gesucht (könnte man ja ggfs. auch in die Linkliste mit aufnehmen):
http://jeep.mopar.eu/jeep/at/d…ge/wartungspaket-easycare
Ich werde mir das auf jeden Fall mal übelegen. Hab ja noch bis November bis zum ersten Service Zeit und außerdem muss ich vorher mal bei meinem
nachfragen was dort für den Service überhaupt aufgerufen wird.
Ist ja aus meiner Sicht am Ende eine reine Rechenaufgabe ob diese Pakte Sinn machen oder nicht.
Irgendwer hier hatte doch mal das Originalradio rausgenommen und ein ipad "eingebaut", leider weiß ich nichtmehr wer das war... und ob das von Erfolg gekrönt war auch nicht...
Langzeiterfahrungen gabs da dann glaube ich auch keine (zumindest wurde nicht weiter darüber berichtet).
Kann mir das aber (aus oben bereits genannten Gründen) auch nicht richtig vorstellen da man ja im Prinzip fast alles (die ganzen Fahr-Assis, usw.) über das Uconnectmenü einstellet und steuert, was bei einem Ausbau dann komplett wegfallen würde.
Wenns nur um die Rückfahrkamera mit extra Monitor ginge, könnte evtl. die Lösung von ManEater eine Option für dich sein.
Wenn du aber auch auf jeden Fall ein Navi willst/ brauchst, dann müsstest du dir das aber auch noch zusätzlich reinhängen und das wären dann schon zwei Extrabildschirme... ob man das dann so haben möchte muss jeder selbst wissen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat