Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Zum Thema kostenlosen Leihwagen/ Mobilitätsgarantie könnte man ja ggfs. einen Extrathread daraus machen (also ein Mod.) um den hier nicht zuzumüllen ;) .

War vorhin bei meinem ;) und hab für nächste Woche einen Termin zum Radwechsel und einlagern gemacht und für in vier Wochen den Termin für die erste Inspektion.
    Das mit dem Lenkrad hab ich gleich mit angesprochen und sie schauen dann auch danach. Der Werstattmeister hat gleich zusätzlich Zeit nach der Inspektion dafür eingeplant.

Ersatzauto hat er für den Termin gleich miteingetragen als ich sagte das ich eins brauchen würde um nach der Abgabe meines Renis weiter arbeiten zu können.
    Er meinte nur -klar passt schon, trag ich dir gleich mit ein- :thumbup: .
    So muss das sein, bin bis jetzt wie gesagt echt zufrieden mit denen :023: .

Super, danke für die Info :023: .
    Dann kann ich da ggfs. entsprechend argumentieren.

Kein Ersatzauto bei einem Garantiefall wo dein Auto dort bleiden muss ist aber aus meiner Sicht so nicht korrekt.
    Du hast doch auch in Rahmen der Garantie eine Mobilitätsgarantie und die sollte da ohne Getue greifen...

Ich hatte damals wegen meiner Dichtungssache ohne großes Gerede anstandslos einen Ersatzreni bekommen.
    Muss dazu sagen das ich aber einen (zumindest bei bisher in allen Belangen ) sehr engagierten Händler + Werstatt habe die sich echt um den Kunden bemühen zu scheinen.

Hm.... das wäre ja zum lachen wenn das die Ermittlungsmethode ist.

Die bloße Anzahl der Anlassvorgänge alleine ist doch nicht für die Ölqualität bzw. Restlaufzeit vom Öl verantwortlich...
    Das spielen doch zig Faktoren eine Rolle wie lange das Öl gut sein kann und die Zahl der Starvorgänge ist einer davon...

Hatte ich beim Reni auch mal mit nem falsch eingebauten Dichtring am Getriebeüberlauf.
    War zum Glück keine große Sache.
    Aus welchem Grund musst du, wenn du noch Garantie hast, für den Ersatzwagen zahlen?

Und btw. was ist denn beim Lenkrad die Ursache?
    Meins steht nämlich auch etwas schief und ich werd es bei der anstehenden Inspekion mit auf die Liste (natürlich Garantie) setzen.
    Wenn ich da direkt was schlaues sagen könnte, spart das evtl. unnötig Zeit die man mit suchen vergeuden würde.

Wie bzw. wo wird das dann angezeigt wenns soweit sein soll?

Machts 'Bing' und es kommt ne Anzeige im EVIC oder kann das nur die Werkstatt sehen wenn der Reni am PC hängt?

Btw. und wie wird das überhaupt ermittelt (also durch welche Parameter und über was für ein 'Messverfahren')?

Zu dem von dir beobachteten Fahrverhalten kann ich leider nichts sagen.

Das mit dem Schub wenn man vom Gas geht haben glaube ich alle...

Die SSA ist an mehrer Parameter gekoppelt (Motortemperatur, Batteriestand/ Verbraucher, usw.).

Das mit dem Swiffer geht super, mach ich auch immer. Kein Reiben und nichts, kurz über alle Amaturen drüber, sauber und fertig :023: .

Mit dem leicht feuchten Mikrofasertuch mach nur das Display vom Uconnect und den Kunststoff im Einstiegsbereich und dem Kofferraumdeckel und Einstieg mit dem Tuch und Cockpitreiniger von Sonax (da ich ja oft mit Hund und auch im Wald unterwegs bin und da wirds in diesen Bereichen eben schmutziger ;) ).

Hab erst vorgestern mal kontrolliert und bei keiner Flüssigkeit (natürlich das Wischwasser ausgenommen) einen nennenswerten verringerten Füllstand entdecken können.
    Hab jetzt knapp 15000 KM auf der Uhr und Mitte November ist der erste Service fällig.

Da werd ich auf jeden Fall das Öl mitwechseln lassen (da es der erste Wechsel sein wird) egal ob es noch etwas halten würde oder nicht.

Wenn bei dir nach 1500 KM schon was fehlt würd ichs im Zweifelsfall mal checken lassen, mindestens aber sehr gut im Auge behalten.

Ach ja, in den Kühler würd ich auch nur Kühlmittel und destilliertes Wasser machen ;) .

Schönen Urlaub, schöne Erlebnisse und Eindrücke und auf das ihr ein vernünftiges Leihauto bekommt :023: .

Sieht bei meinem Reni auch so aus.
    Hab das auch direkt den Werstattmeister gefragt als ich das gesehen hab als der Reni auf der Bühne war weil ich doch auch überrascht war.

Er meinte auch das es normal ist und kein Problem darstellt (Flugrost).
    Ansonsten hat der Reni ja auch ne Durchrostgarantie.