Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Zunächst mal mein Beileid, so eine Sche.... und dann auch noch nach so einer geringen Laufleistung... nicht zu glauben.
    Kann eine Werkstatt einen Reparaturauftrag mit so einer Begründung tatsächlich ablehnen 8| ?
    War mir nicht klar...

Evtl. gibts ja eine andere Jeepwerkstatt in deiner Nähe die sich nicht so blöd anstellt und eine entsprechende Reparatur durchführt?

ist ja hipp was so alles in die Signatur passt, also ich hätte noch zu meinem Playmobil...... mein Ego

Die soll doch in erster Linie den anderen Mitgliedern das Beantworten von Fragen erleichtern die fahrzeugspezifisch sind (so muss nicht erst zig mal nach etwaigen Besonderheiten gefragt werden bevor man ne Antwort geben kann) :D :023: .

Wer bei den Reifen noch warten kann, sollte auf die neuen General Grabber AT3 warten. Die haben sogar das Schneeflockensymbol und sind mit Sicherheit auch bis 210 zugelassen. Damit dürfen wir dann auch im Sommer in Italien Fahren.

Danke für den Tip (nach sowas bin ich mich am umschauen, hab aber noch nichts mit dieser Kombi gefunden) :023: .

Woher kommt denn die Info und ab wann soll der Reifen denn genau kommen?

Ob das AD II für den Hängerbetrieb in ner nassen Wiese zwingend erforderlich ist kann ich dir leider nicht sagen.

Was ich hier so über den Cherokee gelesen habe (bin ja selbst Renegadeler ;) ), eignet er sich (vorallem der 2,2er) definitiv gut als Zugfahrzeug.

Wieviel wiegt denn dein Pferdehänger + 2 Pferde?

Davon unabhängig finde ich persönlich grundsätzlich das das AD II in nen Jeep gehört (was nicht heißen soll das es nicht ohne geht) und im Zweifelsfall macht es abseits von Straßen u.U. den Unterschied ob du stehen bleibst oder weiter kommst.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung und wer seinen Jeep ohne Allrad oder "nur" mit AD I haben/ fahren möchte, kann das natürlich ebenso tun :023: .

Nasse, matschige Wiese würde ich im Mudmodus machen (ESP brauchste ja in dieser Situation nicht wirklich und ganz aus ist es ja auch nicht ;) ).
    Funktionieren wird wohl beides.

Am Ende kannst ja aber einfach mal verschiedene Modi durchprobieren (wenn mit dem Automodus nichts gehen sollte) um zu sehen welcher für dich subjektiv am besten funktioniert :023: .

Macht eh Sinn alle Modi mal auf entsprechendem Untergrund zu testen ;) .

Vor allem kann er dir dann später nicht damit kommen das die andere Werkstatt irgendwas verbockt hat (falls es doch noch zu Unklarheiten kommen sollte).

Die Frage ist ja auch was mit den beschädigten Felgen ist? Gibts Neue oder ein Werverlustausgleich o.ä.?

Schöner Bericht und Bilder :023: .

Kann ich bestätigen (bzw. hab ich in meinem letzten Kurzreisebericht ja schon).
    Wir waren die Woche auch wieder für fünf Tage in den Tiroler Bergen (Mösern) zum Kurzurlaub mit Hund.
    Wie schon beim letzten Mal in den Dolomiten (siehe Thread bei den Urlaubsberichten) ging der Reni super souverän und angenehm überall hoch und runter.
    Er war wieder mit voller Dachbox, Frau, 50 Kg Hund und mir beladen. Kein Problem für den Reni :thumbup: .
    Durchschnittsverbrauch hatten wr diesmal 7,5 L.

Keine Neuzulassungen für Autos mit Benzin- und Dieselmotoren ab 2030 mehr war auch in den Nachrichten.
    Aber ich meine (wenn ich mich nicht täusche) für ganz Europa, nicht nur in Deutschland.

Danke für den ausführlichen Bericht :023: .

Hast wohl Spaß gehabt :thumbup: .

Ist von mir aus leider fast 600 KM weit weg.

Das mit dem Luftdruck hab ich noch nicht getestet, scheint aber wohl nicht sehr geschickt von Jeep gelöst zu sein wenn es so ist wie von dir beschrieben.
    Eine Killswitchfunktion fürs Gelände wär allerdings sinnvoll.

Na dann mal sehen was am Montag raus kommt.

Hier gibts ja aber noch mehr TH-Fahrer, da wird sich bestimmt noch einer melden der evtl. mehr weiß.

Wie gesagt, bin die 16"er den kompletten letzten Winter ohne Probleme gefahren und hab auch nen 2L Diesel (aber halt Limited).
    Irgendeinen Unterschied muss es da ja zwischen TH und den übrigen Modellen geben.

So oder so ist das aber auf jeden Fall krass!

Denn entweder müsste der Händler wissen welche Felgen auch auf den TH passen (vorausgesetzt das es daran liegt) oder natürlich aber die richtigen Gewichte verkleben!

Ich meine aber im Kopf zu haben das der TH doch ne andere Einpresstiefe hat wie die anderen Modellvarianten.

Evtl. liegt es daran?

Ich weiß auch nicht ob die originalen 17"er TH-Flegen umgekehrt auf die anderen Modelle passen...

Komisch, hab auch die originalen 16"er als Winterkompletträder (kommen am Donnerstag beim Händler wieder drauf und die 18"er Sommerräder werden eingelagert) und sie letzten Winter bereits gefahren (haben unseren Reni ja seit letztem November) ohne irgendwelche Probleme oder sonst was....

Da scheint dann wohl bein TH irgendwas anders zu sein oder die haben andere Gewichte benutzt (könnte jetzt aber nicht sagen was für welche bei mir verklebt sind da ich da garnicht darauf geachtet habe...).