Ok, also doch ein Montagefehler.
So oder so bin ich der Meinung das deswegen natürlich auch der Händler für den Schaden aufkommen muss (zumindest eine vernünftige Versiegelung).
Ok, also doch ein Montagefehler.
So oder so bin ich der Meinung das deswegen natürlich auch der Händler für den Schaden aufkommen muss (zumindest eine vernünftige Versiegelung).
Bitte kein Problem
.
Dann versteh ich aber nicht wo das was genau bei dir gekratzt hat...
Bei mir war und ist da nichts was kratzt, keinen Platz hat oder die Felgen beschädigt.
So sind eingestellt.
Musste sie leider einzeln hochladen (alle gleichzeitig wollte das Forum irgendwie nicht) deswegen hats etwas gedauert.
Hab Bilder gemacht und hänge sie gleich in meine Galerie (sind zu groß um sie hier anzuhängen)
Hoffe man kann genug darauf sehen.
Das Update fürs Motorsteuergerät wurde bei mir heute während des Reifenwechsels gleich mitgemacht (dauerte wohl nur ca. 5-10 Minuten) und hat schon mit dem ganzen Abgasgedönse zu tun.
Konnte auf der kurzen Heimfahrt (nur 7 Km) keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen.
Ist natürlich auch keine Strecke
.
Falls was auffällig wird, geb ich bescheid.
Hier der Link zum anderen Thread:
Fahrwerk Felgen Original
Dann kann ein Mod ja diesen hier schließen
.
wäre toll
übrigens wenn man auf den Jeep Konfigurator geht, kann man gar keine 16" Felgen für den Limited oder Trailhawk auswählen.....
Komisch, evtl. ein modelljahrabhängiger Unterschied
?
EDIT:
Gerade im anderen Thread gelesen, scheint wohl tatsächlich ne Änderung beim Modelljahrwechsel gegeben haben (zumindest der Vermutung nach ist es die Bremsanlage).
Reifen & Felgen Winterreifen passen nicht
Wie peinlich wenn Jeep da was ändert, seine Händler nicht informiert und deswegen so ein Schei.. passiert.
Hab leider keins gemacht, nicht daran gedacht
.
Kann morgen mal schauen (jetzt ists zu dunkel, hab in der Garage kein richtiges Licht) ob ich ein brauchbares Bild hin bekomme.
Also ich hab heute beim Händler meine 16" Winterräder montieren lassen und mal nachgeschaut als der Reni auf der Bühne war.
Bei mir ist gut Luft zwischen Sattel und Gewichten.
Hab dem Meister deinen Vorfall geschildert und er konnte sich da keinen Reim darauf machen. Er hat nachgemessen und die Gewichte die bei mir drauf sind haben mit Kleber 3 mm.
Außerdem meinte er meine Scheiben seien wohl die gleiche Größe wie beim 170 PS-Motor...
Gruß
4WD
Da langt deine Werkstatt ja ordentlich zu.
War heute beim Reifenwechsel und hab den Meister gefragt was mich mein erster Service ca. kosten wird (hab einen Termin in drei Wochen).
Er meinte alles komplett mit Öl usw. inkl. Steuer so ca. 320 - 350€.
Wenns dabei bleiben sollte kann ich nicht meckern
.
Werde berichten.
Schließe mich den anderen an.
Machs gut und viel Spaß mit dem nächsten Fahrzeug
.
Na und?
Du hast sie so wie sie sind (mit den falschen Gewichten) original von Händler gekauft und im Glauben das die in der Werkstatt wohl im Stande sind die Reifen richtig zu wuchten und die entsprechenden Gewichte zu verkleben selbst montiert.
Ich sehe da erstmal kein Problem denn von einer falschen Montage (was beim Reifenwechsel ja eigentlich auch kaum möglich ist) kann das ja nicht kommen.
Und das sie erst jetzt montiert wurden und nicht im Juli direkt nach dem Kauf liegt bei Winterreifen ja wohl in der Natur der Sache.
So ist es.
In diesem Fall hier und ich glaube auch in dem Anderen war es der 2,2 L Motor.
Den gibt es für die Renis nicht.
Und zumindest hier ist es ja zum Glück noch in der Garantiezeit passiert.
Mach es in der Sache zwar nicht besser aber in finanzieller Hinsicht allemal.
EDIT:
Stimmt nicht, der andere war doch ein 2 L. Siehe Link:
Cherokee Limited 2.0 Motorschaden mit 95000 km - Wasserpumpe blockiert
Da macht der Händler sich die Sache aber einfach...
Also wie ich das sehe ist dir ein Schaden an deinem Eigentum durch eine fehlerhafte Montage (falsche Gewichte) deines Händlers entstanden.
Die Felgen sind dadurch weniger wert (auch wenn man sie mal weiter verkaufen möchte) und ein möglicher Folgeschaden durch bereits o.g. Bedingungen ist ebenfalls möglich...
Nur weil man diesen Schaden auf der Innenseite nicht sieht, heißt das doch nicht das er nicht da ist und er ihn nicht beheben oder gar die ganzen Felgen ersetzen müsste...
Bei meinem letzten 5er Touring war die Pumpe aber auch mal kaputt (kann schon mal vorkommen).
Das war aber halt erst bei um die 200000 KM und hat auch zum Glück sonst nichts in Mitleidenschaft gezogen.
Das wäre dann die zweite bekannte Wasserpumpe die bei einem Cherokee durch ist.
Erst vor kurzem hat das hier doch noch jemand gepostet (allerdings "erst" mit um die 95T Km) und in seinem Fall hatte es wohl zu allem Überfluss noch einen Motorschaden zur Folge weil sie fest saß und den Riemen zerlegt hat...
Erstatzmotor wären glaub Kosten um 12000 €...
Erstmal willkommen im Forum
.
Totwinkelwarner könnte (abhängig von der Situation) auch eine Möglichkeit sein.
Hab ich gesehen, wäre auch meine erste Wahl gewesen.
Leider gibts den nur bis 180 Kmh und ich hab kein Bock deswegen in Italien zahlen zu müssen und Stress zu haben falls mal ne Kontrolle kommt...
Und wegen nem Urlaub die Reifen zu wechseln würde mir jetzt auch nicht einfallen
.
Hab ja aber aber auch noch Zeit bis die originalen Reifen runter sind. Evtl. gibts bis dahin auch noch mehr Auswahl...
Ok.
Meine Frau ist gerade am Hotels schauen, sind am überlegen ob wir Freitag Abend bis Sonntag Morgen machen sollen
.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat