Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Hatte noch nie 2 Sticks gleichzeitig im Auto.
    Mein einer ist noch nicht mal voll, zusammen mit dem Handy über BT reicht mir das fürs Auto.
    Deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen...

Erstmal willkommen im Forum :023: .

Hab die Bridgestone Turanza als Sommerreifen auf meinen 18"ern und bin ebenfalls zufrieden damit.
    Wusste nicht das es die auch als Winterreifen gibt.

Als Winterreifen hab ich Falken auf 16"ern. Sind nicht super aber auf jeden Fall ok.

Beides hab ich so vom Händler vormontiert bekommen als wir den Reni vor einem Jahr gekauft haben.

Resetten wüsste ich jetzt nicht.

Allerdings sollten die Reifen im Winter 0,2 Bar mehr Druck drauf haben wie standardmäßig angegeben (steht so auch im Handbuch), was bedeutet 2,6 Bar vorn und 2,4 Bar hinten bei kaltem Reifen.

Ich persönlich habe rundrum 2,6 Bar auf den Winterreifen und auf den Sommerreifen 2,4 Bar.

Hatte bevor ich das mit den 0,2 Bar mehr so gehandhabt habe, letzten Winter auch mal einen Alarm weil durch die Kälte der Druck zu gering war (ich glaub bei 2,1 hat er gemeckert).
    Dann wie gesagt rundrum auf 2,6 aufgepumpt und seit dem ist Ruhe.
    Nach dem ändern des Luftdrucks müssen ein paar Kilometer gefahren werden bis er korrekt übernommen und angezeigt wird und der Alarm weg geht.

Falls das bei dir nicht funktioniert ab zum Händler und reklamieren :023: .

Gerade den Anruf von der Werkstatt bekommen, Teile sind alle da, Termin für den Austausch ist am Freitagmorgen.
    Am Nachmittag nach der Arbeit kann ich den Reni dann wieder abholen, Ersatzauto ist reserviert :023:.

Werde am Freitag weiter berichten.

So, heute die Rechnung vom 1. Service am vergangenen Freitag bekommen:

348,24 €

Ölwechsel (+ Ölfilter natürlich) hab ich mit machen lassen da es der Erste ist/ war und ich auch viel in der Stadt unterwegs bin.
    Öl + Filter habe ich nicht selbst mitgebracht sondern von der Werkstatt genommen.

Sonstige Filter wurden "nur" gecheckt, für i.O. befunden und demnach nicht gewechselt.

Ansonsten Standartwartung nach Plan.
    Ersatzauto war wie an anderer Stelle bereits erwähnt kostenlos :023: .

Ist aus meiner Sicht nicht super billig aber auch nicht super teuer.

Ich bin soweit zufrieden :023: .

Hi Dietmar,

auch an dieser Stelle nochmals Danke für die Bilder :023: .

Was mich/ uns betrifft, können die Bilder auch gerne hier veröffentlicht werden (dann haben alle noch ein Bischen was zum anschauen) wenn die Kennzeichen entsprechend bearbeitet (unkenntlich) sind.
    Dazu müssten dann aber halt auch die Anderen ihr OK geben ;) .

Also wenn wir kommen, ist ja noch nicht sicher, dann wäre eine Offroadunternehmung (egal welcher Art) schon weit oben auf der Wunschliste :023:.

Stimme aber jetzt mal noch nicht ab, da ja noch nicht klar ist ob wir kommen werden.
    Aber wenn wir kommen, dann auf wird jeden Fall fürs Offroadprogramm abgestimmt :thumbup: .

Ach ja, back top Topic :D :

Meine SSA funktioniert den vorausgesetzten Parametern entsprechend, nutze sie aber sehr selten (ist meist dauerhaft manuell deaktiviert)...

Also ich hab noch nie an irgendeinem Auto ne Batterie nachgeladen bzw. nachladen müssen und das ist bis jetzt auch beim Reni nicht der Fall (und ich gehe selbstverständlich auch davon das das so bleibt, dreimal auf Holz klopf ;) ).

Die Ladespannung war laut Anzeige im EVIC bisher auch immer (in jeder Situation) ok.

Ich denke bei "normaler" Nutzung und vorallem neuer Batterie sollte das auch kein Thema sein :023: .
    Ist die Batterie irgendwann nach zig Jahren fertig wird sie getauscht und gut.

Wenn man natürlich wie ManEater mit Festbeleuchtung ohne laufenden Motor auf Baustellen unterwegs ist oder das Auto lange steht, kann das natürlich anders aussehen und man sollte die Sache entsprechend im Auge haben ;) .

Fremdstarten musste ich bisher nur andere Autos und zu Quadzeiten gelegentlich mal eben ein Quad.

Aktuell hab ich keine Helferlein im Auto liegen und wenn was sein sollte darf sich gerne der ADAC oder Jeeppannenservice darum kümmern die ggfs. die Werkstatt den Rest auf Garantie erledigen (da mach ich mir keinen Kopf) :023: .

In diesem Sinne, gute Fahrt :thumbup: .