Eieiei 8|, sollte so nicht passieren...
Ist ja nicht ungefährlich...
Bin mal gespannt wie sich Eibach dazu äußert...
Eieiei 8|, sollte so nicht passieren...
Ist ja nicht ungefährlich...
Bin mal gespannt wie sich Eibach dazu äußert...
![]()
Ne, natürlich mit nem Sportage Logo
.
Hast vorhin diese Autotauschsendung auf VOX gesehen gelle
.
Da war das in nem Kia Sportage verbaut
.
Das hört sich für mich aber wirklich nach super Angeboten an
.
Beim Fernlicht, also Hebel nach vorn schieben, ist das bei mir auch ganz normal und auch der Druckpunkt für die Lichthupe, also Hebel ziehen, ist vergleichsweise normal zu spüren.
Nur scheint sie manchmal (und auch nur beim Linksblinken) etwas zu sensibel zu reagieren und dann kann es vorkommen, das sie mal kurz aufbitzt.
Beim Linksblinken legt sich aber auch der Zeigefinger von oben etwas um den Blinkschalter (was wohl einen minimalen Zug ergibt) worauf die Lichthupe reagiert.
Wohingegen beim Rechtsblinken der gestreckte Zeigefinger nur von unten gegen den Schalter gedrückt wird ohne sich drum zu legen. So entsteht kein Zug und auch kein Impuls für die Lichthupe.
Das wäre mal meine Erklärung dazu
.
Ich dachte die "versprochene" Kompensationshöhe soll der komplette Mautbetrag sein und entsprechend von der KFZ-Steuer abgezogen werden oder hab ich das falsch im Kopf?
Ob das dann tatsächlich auch so kommt, darf wohl bezweifelt werden da die schon irgendwie wieder ne Möglichkeit finden werden einem doch mehr als angesagt aus der Tasche zu ziehen...
OT:
Über die Hundesteuer kann ich auch immer nur lachen.
Ist bei uns (auch unabhängig von der Rasse/ was ich im übrigen sehr gut finde da die Rassendiskussion absoluter Quatsch ist, aber das sprengt hier zu sehr den Rahmen) für den ersten Hund 108€ im Jahr, für den Zweithund (so man einen hat) das Doppelte/ also 216€ für den Zweiten, macht in der Summe schon 324€ für zwei Hunde.
Das halte ich für absolut lächerlich und überzogen und für die paar Mülltonnen in der Stadt die diese Extrahalter für Kotbeutel dran haben werden diese Summen sicher nicht benötigt....
So ist das ja aber wie schon erwähnt wurde mit zig anderen Steuern leider auch immer wieder... naja....
Um mich jetzt ernsthaft darüber aufzuregen ist mir der Sonntag aber auch zu schade
.
![]()
Naja, der Überfeinmotoriker bin ich zwar nicht aber ein kompletter Grobmotoriker nun auch nicht
und das ist mir auch noch bei keinem anderen Auto passiert.
Vondemher würde ich die Lichthupe im Reni schon als etwas empfindlich bezeichnen aber richtig stören tut mich das nicht (kommt bei mir wie gesagt auch nur sehr selten mal vor).
Würde ich auch meinen
.
Looks good and massive
.
Willkommen im Forum
.
Da das bei mir nur sehr selten auftritt, war meine nächste Überlegung (Feature hab ich mal ausgeschlossen
) auch, obs an der Bewegung liegt und evtl. die Lichthupe einfach etwas zu sensibel reagiert...
Kenne ich auch aber sehr selten (würde sagen unter 5%). Ist zwar komisch aber hat mich nicht gestresst, deswegen nie erwähnt.
Hab auch mal versucht zu sehen ob es geschwindigkeitsabhängig ist (ohne Ergebnis) da es mir irgendwann mal beim Überholen auf einer Landstraße aufgefallen ist.
Dachte es ist evtl. kein Bug sondern ein Feature
das dem Vordermann signalisiert das man überholt damit er sich nicht erschreckt
.
PS:
Scheibenheizung nutze ich fast nie da ich eine Garage habe (nur wenn ich im Winter mal länger wo anders stehe oder den nassen Hund im Kofferraum habe
).
Batterie selbst nachgeladen habe ich noch nie, bei keinem Auto.
Würde auch meinen das das Abschalten vin Funktionen nicht sein darf und schon garnicht vom Licht... Lass das mal Nachts auf der Landstraße oder Autobahn passieren
.
Das darf nicht sein, egal was der Energiesparmodus sonst tut!
Mehr wie 20 Km am Stück fahre ich im Alltag auch selten (meist auch weniger als 20 Km) und das immer mit allen Annehmlichkeiten (Sitz- und Lenkradheizung, Lichtautomatik, AC auf Auto bei 22 Grad, Uconnect natürlich an mit laufender Musik, Telefon gekoppelt, alle Assistenzsysteme aktiv, usw.) im aktiven Zustand (außer die SSA, die ist permanent deaktiviert weil sie mich nervt) und letzten Winter und auch diesen bisher keinerlei Batterie- oder Stromprobleme gehabt.
Willkommen im Forum
.
Willkommen im Forum
.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat