Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Stimmt schon auch, wer allerdings bei so nem Wetter noch Sommerreifen drauf hat kanns halt auch nicht :P ;) .

Das zweite Video ist auch ganz nett, der hat auf jeden gute Laune im Gegensatz zu dem Kollegen im ersten Video :thumbup: .

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Tja, wenn man nicht fahren kann, bringt auch das beste Auto und die Allradtechnik nichts :beifall: .

Nett auch wie er immer wieder die Tür öffnet und nach hinten auf die Räder schaut ob der Allradantrieb auch funktioniert :rotfl: .

Mach das, sollte dann spätestens nach ein paar Hundert Metern fahren wieder weg sein :023: .

Kannst auch vorn und hinten gleich viel Luft rein machen. Hab ich aktuell auch. Hab meiner Werkstatt beim Reifenwechsel gesagt das sie alle auf 2,6 machen sollen.
    Da wars aber noch deutlich wärmer als jetzt.

Bei den aktuellen Temperaturen (unter -10 Grad in der Nacht) sind sie deswegen direkt nach dem Start (also kalt) bei 2,3 oder 2,4 und gehen dann natürlich wie gewohnt nach einer Weile fahren im Druck etwas hoch.
    Passt also ganz gut so.

Die verschiedenen Select Modi verändern ja nicht nur den Allradantrieb und dessen Kraftverteilung, sondern auch ABS, ESP, Schaltpunkte, Lenkung, usw..

Wie weit sich nun im Snowmodus die ESP-Einstellung tatsächlich ändert und in welcher Form, weiß ich leider nicht.
    Scheint dann aber wohl so zu sein, zumindest eurer Beschreibung nach (bin nicht sicher ob es im Reni 1:1 genauso ist wie im JC), das das ESP etwas runtergeschraubt wird und stattdessen mehr über den Allradantrieb gesteuert werden soll.

Die Preisunterschiede sind schon echt heftig oder?

Bei den Renegades siehts im Service Thread ja z.t. ähnlich aus was die unterschiedlichen Preise angeht.

Die hier aktuelle Differenz, ist aber glaube ich die krasseste 8| .

Mir ist übrigens auch egal an welcher Seite der Zapfsäule ich stehe (habe bisher auch den Schlauch immer ums Auto bekommen ;) ).
    Wobei am geschicktesten schon ist, wenn der Tankdeckel rechts ist und wenn man entsprechend an eine Zapfsäule hin fahren kann (ist halt bequemer) :023: .

Ich glaube bei den Limiteds hier gibts dazu noch keine Erfahrungen soweit ich das im Kopf hab ;) .

Interessieren würde mich dieses Thema aber auf jeden Fall auch.

Zu den unterschiedlichen Herstellern wird hier aber sich der ein oder andere brauchbare Infos haben.
    Schließlich haben hier inzwischen diverse Leute diverse Teile (Federn, Distanzscheiben, usw.) von diversen Herstellern verbaut ;) .

Ich denke nicht das es "zwingend" erforderlich ist eine Spurverbreiterung analog zur Höherlegung vorzunehmen.
    Vermutlich wird es sich aber im Fahrverhalten schon positiv bemerkbar machen wenn beides verbaut ist.
    Aber auch hierzu gibts ja bereits einige die das gemacht haben und sicher brauchbare Infos liefern werden.

Ansonsten wird deine Höherlegung, wenn du sie denn unsetzt, die erste hier bei einem Limited sein :thumbup: .

Garantie -> Händler -> richten lassen (was auch immer es ist...) und fertig ;) .
    Irgendwas kann ja immer mal sein, egal bei welchem Hersteller und bei welchem Fahrzeug. Dafür hat man doch die Garantie.

Mach dir doch keinen Kopf, das ist doch nicht dein Problem oder Job nach etwaigen Fehlern zu suchen (auf jeden Fall nicht solange du Garantie hast) :023: .

Egal obs nun tatsächlich ein defekter Sensor ist oder ein Elektronik- oder Softwareproblem, da soll sich doch die Werkstatt darum kümmern.

Eine Rückmeldung hier was es denn gewesen ist, wär natürlich wie immer super damit alle bescheid wissen (vorallem wenn das mal bei jemand anderem auch auftreten sollte) :thumbup: .

Edti:
    Einmal nach einem Start hatte ich auch mal die Meldung das die Parksensoren deaktiviert sind und sie liesen sich auch per Knopfdruck nicht aktivieren (hab aber nur hinten welche).
    Bin dann rückwärts aus der Garage raus (Rückfahrkamera funktionierte), hab das Auto aus und wieder an gemacht und alles war wieder wie gewohnt in Butter :thumbup: .
    Gehe mal davon aus das beim booten der ganzen Elektronik irgendwo ein kurzer Hänger war oder irgendwas durcheinander gekommen ist was das verursacht hat...
    Nachdem das seit dem nie wieder vorgekommen hab ich da auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
    Falls es wieder bzw. öfter vorkommen sollte, geht der Reni wie bereits erwähnt auf Garantie in die Werkstatt und gut ist :023: .