Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Mir gehts wie Chief, hatte nie eine und das "Wissen" darüber von hier beschriebenen Erfahrungen :023: .

Die Begründung ist wohl das die Standheizung ja auch Strom benötigt und dementsprechend die Batterie belastet.
    Diese wiederum muss ja auch wieder ausreichend aufgeladen werden (um nicht irgendwann zu versagen), was wohl erst ab einer anschließenden Fahrtzeit der Fall ist, welche in etwa der vorherigen Laufzeit der Standheizung entspricht.

Hoffe ich ich das so richtig wiedergegeben, ansonsten gerne korrigieren ;) .

Ich finde aber auch grundsätzlich all die anderen Crossover-SUVs und wie die sich alle nennen rein optisch absolut zum :078: .
    Egal ob BMW oder Mercedes oder wer auch immer sonst bisher solche Teile gebaut hat.

Aber so ist das mal wieder mit den Geschmäckern ;) .

Sehe ich auch so.

Jeep sollte bei dem bleiben was sie können und auch sehr gut machen :thumbup: und nicht die Marke mit Kombis verwässern.

Die sollen doch die anderen bauen :023: .

Sag ja schon immer das die Sonax Produkte an sich echt gut sind und nutze seit "Ewigkeiten" wie bereits erwähnt nur noch diesen Scheibenreiniger (Sommer wie Winter).
    Schön zu lesen das der Test das bestätigt :023: .

Na jetzt hast du es ja schriftlich und damit im Fall der Fälle was in der Hand, das ist doch was :023: .
    Zumal es ja tatsächlich sein mag das das so "normal" ist und dem Motor am Ende nicht schadet.
    Das Bild vom Opel oben würde ja auch dafür sprechen.

In diesem Sinne, gute Weiterfahrt :023: .

Sieht super aus :023: .

Dann kannst ja jetzt noch bessere Geländeausflüge machen :thumbup: .
    Bin auf Vergleichsberichte gespannt (jetzt wo alle Umbaumaßnahmen endlich fertig sind?).
    Sowohl On- als auch Offroad ;) .

Die Türbumper sind aber auch neu oder?
    Zumindest sind sie mir bisher nicht aufgefallen...
    Passen zum Orange ganz gut.

Achja, ein komplette Kostenauflistung aller getauschten Teile + Einbaukosten + Eintragungen wäre natürlich super und sicher für den ein oder anderen hilfreich :thumbup: .
    Natürlich vorausgesetzt dir macht es nichts auch das zu veröffentlichen.

So wie ich das sehe ist das Problem wenn man eine Werkstattbindung über die Versicherung hat, das diese einen i.d.R. zu einer freien Werkstatt schickt und nicht zur Vertragswerkstatt.

Das wiederum wird im Schadensfall ein Garantieproblem mit dem Hersteller geben wenn mal eine fremde Werkstatt am Auto rumgefummelt hat und später aus irgendeinem Grund ein potenzieller Garantiefall eintritt.
    Wenn man Pech hat, ist am Ende der Kunde der Dumme und muss deswegen zahlen.

Denn rechtlich werden sowohl die Versicherung als auch der Hersteller (in Bezug auf die Garantie und die damit verbundene Pflicht anfallende Arbeiten nur in der Vertragswerkstatt machen zu lassen) auf die jeweiligen Vertragsbedingungen bestehen.

Schon allein deswegen käme bei mir bei einem Neuwagen, solange Garantie besteht, keine Werkstattbindung der Versicherung in Frage.
    Auf solch eine Auseinandersetzung und den damit verbundenen Stress hätte ich keinen Bock.
    Da zahl ich lieber etwas mehr und muss mir um solcherlei Quatsch keinen Kopf machen.

Nach der Garantie sieht das natürlich anders aus.

Ansonsten bin ich schon immer mit meinen Fahrzeugen bei der HUK und bisher zufrieden was Preis-Leistung angeht.
    Vergleichen und im Zweifel auch ein Wechsel kann aber natürlich immer mal lohnen.
    Vorallem wenn aus unerfindlichen Gründen eine so massive Erhöhung wie bei Erwin kommt.

Geht super einfach und schnell drauf und wieder runter zu montieren.
    Wird mit nem mitgelieferten und fix voreingestellten Drehmomentschlüssel angezogen und wieder geöffnet und fertig.

Die Bänder sind Stahlbänder mit ner Gummibeschichtung und halten bei uns bis jetzt bei jedem Urlaub bombenfest mit voll beladener Dachbox (ohne sowieso).

Ich bin mit dem System sehr zufrieden, hab aber auch keinen direkten Vergleich da ich vorher kein anderes hatte.

Kannst dir die Wingbar Edge auch in meiner Galerie anschauen. Ist bei den Dachboxbildern zu sehen :023: .

Pete hat die auch und wird in seiner Galerie sicher auch ein paar Bilder haben wo sie gut zu sehen ist ;) .