kapalke
Schau mal hier rein wegen 'Pace'
:
OBD2 DIY-Diagnose am Jeep - Erfahrungsaustausch
Beiträge von 4WD
-
-
-
Du brauchst sowas hier
, dann kommst du bis zur Rückbank
:https://www.amazon.de/timtina®-Greifzange-Greifarm-Müllzange-Handgreifer/dp/B004Q3SCBG
-
Da ich noch nicht so alt bin wie manche hier
, ist die Liste auch entsprechend kürzer
:2002 - 2004 Noch kein Geld für ein eigenes Auto gehabt und deshalb verschiedene Autos gefahren (von Eltern, Freunden, Arbeit, usw.).
2004 - 2008 Quad Kymco Maxxer 300 Bj 04 (Spaßgefährt, war absolut witzig, bin damals viel Offroad unterwegs gewesen/ Cross/ Trail/ Querfeldein/ Matsch/ Wasser/ alles dabei, gemeinsam mit meinem Bruder und seinem Quad, immer nach dem Motto: wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
).
2006 - 2008 Opel Corsa B (war das Auto meiner Frau als wir uns kennengelernt haben).
2008 - 2011 BMW 525i 24V 192 PS Bj 1991 (mein erstes eigenes Auto und ersetzte den Corsa meiner Frau, war ne geile Kiste, der 24V hat gebollert wie ein Panzer
, war aber eben alt und irgendwann durch -> Zylinderkopf platt gefahren)
2011 - 2015 BWM Touring 520i 170 PS Bj. 2001 (aus zweiter Hand in top Zustand gekauft da wir mit dem Einzug unseres Hundes nen Kombi wegen dem Platz wollten und mit 256000 KM verkauft).
Seit 11/2015 Jeep Renegade (mein bzw. unser erster Neuwagen und der bisher mit Abstand beste und spaßigste Wagen von allen
, außerdem einen Traum damit erfüllt, denn einen Jeep wollte ich schon immer
). -
Meine Ladespannung wird vom Start weg immer konstant mit 14V angezeigt.
Und ja man sollte dem Reni ein paar Sekunden nachdem man den Startknopf gedrückt hat geben damit er alles ordentlich der Reihe nach booten kann, sonst verschluckt er sich und es können komische Fehlermeldungen kommen (hatte ich bisher nur einmal, ebenfalls nach "zu hastigem" losfahren)
. -
Andererseits kommt mir gerade die Frage ob das alles "richtige" Zugriffe waren oder irgendein Botnetzwerk einen Angriff versucht hat
... -
Allerdings, coole Sache
. -
Ja so ist das beim Reni zum Glück, er merkt sich die letzte Einstellung immer
. -
Nicht das das am Ende der Fehler war und die Werkstatt nach den Daten vom TH gewechselt hat.
Das würde von der Menge in etwa hinkommen, nicht das du auch noch das falsche Öl drin hast...
.
Das hatten wir hier doch bei einem Reni auch schon das die Dödel in der Werkstatt das Öl für nen Diesel in nen Benzinmotor gekippt haben.
Schau am besten mal auf der Rechnung nach der Spezifikation welches Öl die eingefüllt haben und in der Anleitung welches rein muss.
Nicht das da noch ein Schaden entsteht... -
Die modernen Automatikbetrieb passen sich dem Fahrstil an.
Dies erfolgt durch eine Auswertung der letzten 50-80 Schaltvorgänge in Verbindung mit der Gaspedalstellung und
der Geschwindigkeit der Gaspedalbewegung.
Das Getriebe sollte sich also nach recht kurzer Zeit umgestellt, bzw auf die Gewohnheiten des Fahrers eingestellt haben.Das wird wohl so hinkommen
und erklärt mir das ich an den Schaltvorgängen sogar merke wenn meine Frau mal ausnahmsweise den Reni hatte bzw. gefahren ist, da sie ein anderen Fahrstil hat wie ich.
Ich muss dann immer ein paar KM fahren, dann ist sie wieder auf mich eingestellt und schaltet wie gewohnt. -
-
-
-
-
Da der TH ja im Zweifel fürs Gröbere gedacht ist, bin ich nicht sicher ob es die Dinger für ihn gibt.
Denn dreckig werden und TH gehört ja irgendwie zusammen
(soll ja auch so sein
) und im Zweifel reißt es dir die Dinger im Gelände einfach ab wenn du irgendwo langschrabbst...
Falls es aber doch welche geben sollte, bitte korrigieren. -
-
-
Vmaxx hat die Grills jetzt auch endlich ins Programm aufgenommen
:
https://www.vmaxx.de/cover-fuer-kuehlergrill/jeep-renegade -
Werbung mit guten und eindrücklichen Bildern haben die auf jeden Fall drauf und auch das "Jeep-Gefühl" zu vermitteln
. -
Ja, Wranglerumbauten gibts einige coole
.