Was geht denn nicht, öffnen, schließen oder beides?
Beiträge von 4WD
-
-
Schon, wobei das nicht optional sein wird da mit diesem Update ja die "Schummelsoftware" abgeschaltet wird wenn ich das richtig verstanden habe.
Vondemher wird FCA das kaum auf Freiwilligenbasis machen.
-
Müsste sie haben (vermutlich nur noch nicht entdeckt
), ist doch Serie im Limited soviel ich weiß.
Ich hab da immer meinen USB-Stick drin. -
Klingt ja sehr interessant Gmedion, meine Werkstatt will nichts unternehmen bis ich mehrere Tankrechnungen und Kilometernachweise gesammelt habe und damit meinen Durchschnitssverbrauch errechnet hab, wenn dann errechneter Wert mit dem angezeigten Wert im BC abweicht übereinstimmt wie auch immer wollen se dann erst tätig werden.Die Frage ist doch aber ob sie überhaupt was machen können oder?
Wenn dieses Update fürs Motorsteuergerät u.a. einen Mehrverbrauch zur Folge hat, wirds wohl soviel nicht geben was sie tun können oder täusche ich mich da?
-
So ein guten halben Liter Mehrverbrauch hab ich seit dem Update auch.
Gefühlt braucht der Reni auch etwas länger um warm zu werden. Allerdings war es diesen Winter z.t. deutlich kälter wie das Jahr zuvor.
Aber auch auch bei nicht so krassen Minustemperaturen, meine ich das er etwas länger gebraucht hat wie im letzten Winter.Wobei ich das erst abschließend bewerten möchte wenn wir wieder wärmere Temperaturen haben um zu sehen wie es sich dann verhält.
-
Das bezog sich mit Sicherheit auf diese Handpressomaschinen fürs Auto (so wie Chief eine hat) und wie die alle heißen
. -
Zitat von »Conrad«Ich würde auch eine Geschwindigkeitssteuerung per Straßenschilder befürworten. Wer dagegen opponiert, ist ein potentieller Verkehrsrowdy und blinkt bestimmt auch nicht beim abbiegen ...
Papperlapapp Verkehrsrowdy
, ich blinke immer, ich hasse das wenn nicht geblinkt wird.
Aber gezwungenermaßen dem Auto "ausgeliefert" sein möchte ich nicht (schon aus Prinzip).
Ich hab übrigens falsch geschaut.
Hab im EVIC links den Kompass und den Spurassi, in der Mitte die Uhr und rechts die Außentemperatur
. -
Eieiei, diese Entscheidung habe ich nach der Entwicklung und Schließung des anderen Threads befürchtet und bedauere sie sehr
da du hier wirklich viele gute Dinge in unterschiedlicher Form beigetragen hast...Möglicherweise gibt es ja doch noch die Möglichkeit einer Klärung in Ruhe und du überlegst dir das nochmal...
-
Die Uhrzeit hab ich oben in der Mitte.
Spurassi hab ich auch oben links. -
Oben rechts (war bei mir zumindest als Standardeinstellung so drin).
Kann man bei Bedarf aber auch in eine andere Ecke legen.
-
Hab sie bisher noch nie benutzt bzw. benötigt...
Aber schön das sie da ist falls man sie mal brauchen sollte
. -
Das würde ich jetzt so auch unterschreiben, keine Frage
. -
-
Chief:
Zumindest in der Theorie ist das sicher richtig und sinnvoll.
Wenn man allerdings sieht an welchen Stellen sich so manche Ampelanlage befindet und vor allem wie sie z.t. geschaltet werden, dann muss ich doch etwas schmunzeln
.
Grundsätzlich hast du aber Recht das es sicher viele Stellen gibt wo es anders nicht geht.
Nichts desto trotz bringt es ja auch nichts wenn irgendwelche Trottel (sorry) mit ihrem Telefon in der Hand über den Haufen gefahren werden weil sie es nicht schaffen nach vorn zu schauen (auch wenn man das durchaus erwarten könnte).
Will sagen das diese Art Ampel (also die Bodenampel) eben an die aktuellen Anforderungen (zumindest wenn sich das bestätigt) der heutigen Zeit angepasst sind.
Ob man gut findet das dem so ist, ist für mich eine extra Frage. -
Die einzige kleine Macke ist der gelegentliche Ausfall (ca. alle 2 Monate) der Begrenzungslinien der Rückfahrkamera.
Das kann aber schnell unter dem Programmpunkt "Sicherheit und Fahrassistenz" wieder behoben werden.Wenn du dein Uconnect auf die aktuelle Version updatest ist dieser Fehler weg
.
War bei mir auch so. -
Gibts gerade in Augsburg (glaube ich) an manchen Stellen teilweise in einer Testphase nachdem es wohl schon mehrere Unfälle mit Fußgängern die mit dem Smartphone beschäftigt waren (anstatt auf ihre Umgebung zu achten) und Bussen oder Straßenbahnen gab.
Diese Ampeln sind im Boden versenkte LED-Anlagen (die eben rot, gelb oder grün blinken) die sich im peripheren Sichtfeld befinden wenn man schräg nach unten (also aufs Handydisplay) schaut.Das sowas notwendig ist finde ich auch befremdlich, andererseits gibts auch dümmere Ideen
und die uns bekannten Ampeln fand irgendwann vermutlich auch irgendwer unnötig und hat gesagt das die Fußgänger doch auch einfach nach links und rechts schauen können bevor sie über die Straße latschen
. -
Alles anzeigen
Zitat von »p.11«
Zitat von »Motte«
Jetzt erzieht mich schon mein Autoganz schlimme Sache das !!!
Aber Peter, genau das ist doch die Absicht. Was denkt Ihr, warum die selbstfahrenden Autos so gehypt werden? Doch nur um uns zu gängeln und zu maßregeln. Und das Kartell der Versicherungskonzerne mit ihren fleißigen Lobbyisten tut dabei das Übrige. Dabei geht es weder um Fahrspaß (wie auch?) noch um Komfort, sondern vornehm ausgedrückt um Unfallverhütung und weniger vornehm ausgedrückt um Bevormundung.
Ich genieße auch die Vorzüge meiner Assistenzsysteme, keine Frage, aber fast alle haben einen Knopf zum Ausschalten. Das wird irgendwann nicht mehr so sein (siehe jetzt schon die Diskussion um die Start-/Stopautomatik) und wir werden (die "Jetsons" - wer erinnert sich noch? - lassen grüßen) Fahrgäste in unseren eigenen Fortbewegungsmitteln sein. Traurig, aber wahr. Darauf läuft es doch heute schon hinaus.Dazu habe ich letztens erst einen Bericht gesehen (weiß leider nicht mehr wo und welcher, usw., nur das es um Fahrassis und autonomes Fahren ging), da war unter anderem die Rede davon das die Verkehrszeichenerkennung für zulässige Höchstgeschwindigkeit das Auto dann irgendwann einfach nicht mehr schneller fahren lässt (also automatisch abriegelt) als das Schild am Fahrbahnrand vorschreibt...
.
Und so gab es noch ein paar Beispiele die ich schrecklich finde...Man kann nur hoffen das diese Entwicklung noch lange dauert...
Assis ja gerne, wenn sie mich unterstützen, wenn sie mich in meiner Handlungsfähigkeit einschränken, nein danke!Ich fahre grundsätzlich auf jeden Fall gerne selbst, wobei manchmal ein optionaler Autopilot ganz nett wäre
. -
Da gilt wohl gekauft wie gesehen
, reklamieren oder umtauschen wird vermutlich eher schwierig
. -
-
Alles anzeigen
Je nach Temperatur ist das bei meinem ähnlich ... nur wenn ich viel Ultrakurzstrecke fahre (2km Fahrtstrecke morgens im Dunkeln) dann sieht das folgendermassen aus:Anlassen ohne Licht, Radio alles aus was geht (der Renegade schaltet zwar trotzdem nach einiger Zeit alles wieder an aber es hilft) danach Ladespannung 2 Minuten 14V, 11.6V, 12.4 V, 11.6V, 13.2V, 12.4V, 14V, 13.2V danach stabilisiert sich das Ganze bei durchgehend 14V ... im Vergleich die Batteriewerte werden dabei langsam von 12.4V auf 13.8V hochgezogen (kann man in der Übersicht bei Pace gut beobachten) ...
Den Anlasser gesperrt hat er mir heuer nur einmal, da hatten wir über Nacht unter -24° C ... da musste aber 2/3 der Autos im Viertel per Zusatzbatterie fremdgestartet werden ...
Es ist halt schon eine wahnsinnige Belastung der Batterie, wenn beim und nach dem Fahrzeugstart volle Beleuchtung, Radio, Klima und Motorzusatzheizung läuft ... da pfeift die Lima schon aus dem letzten Loch und nachgeladen wird bei Fahrtstrecken unter 10 km fast nichts nur entnommen ...
Ich hab immer vom Start weg alles an (auch Sitz- und Lenkradheizung mach ich direkt nach dem losfahren an), bin allerdings auch Garagenparker, was bei diesen Minustemperaturen wohl kein unwesentlicher Faktor ist.
Die Klima (AC hab ich immer an) bzw. Heizung braucht (hab sie immer auf Auto eingestellt) immer so um die 2 KM bei Minustemperaturen bis sie richtig kommt.