Heute war ein weiterer T-Shirttag und ich hab für übernächsten Montag einen Termin zum Radwechsel gemacht.
Da ich beschlossen habe das der Winter nun vorbei ist, kommen die schönen 18"er wieder drauf und die Winterräder werden eingelagert
.
Beiträge von 4WD
-
-
-
So ist das, einfach nochmal drauf drücken
. -
Auf die Optik bin ich echt auch gespannt.
Könnte schon gut werden
.Geht FCA dann auch Richtung GC und Compass oder behält der Cherokee ein 'eigenes' aber eben überarbeitetes Gesicht.
Vermutlich wirds halt in die Richtung gehen das die die ihn jetzt gut finden nach dem Facelift weniger begeistert sind und umgekehrt eben auch
. -
Maximal pigmentierter Jeep sagt man in diesem Fall
. -
Bin heute das erste Mal im T-Shirt (bei um die 16 Grad und leichter Bewölkung) mit dem Hund gassigehen gewesen
.Den Reni durch die Waschstraße gejagt (volles Programm mit Unterboden, Nano, usw.
, die restliche Winterplörre runtergewaschen) und alle Gummis einmal mit Silikonspray behandelt.
Leider hab ich nach dem Waschen auch ein paar kleine leichte Kratzer und Minieinschläge vom dem schei.. Winterrollsplitt entdeckt
. Aber so ist das ja leider meistens nach dem Winter... -
-
-
Danke fürs Bild
.Sieht ja ganz nett aus.
So ne Anzeige fänd ich schon auch als 'nice to have' ganz cool, allerdings wurde mein Reni etwas zu früh gebaut und hat deshalb keine App-Funktion.
Ist zwar nicht wirklich tragisch aber gerade die Allradanzeige und den Neigungsmesser find ich schon keine schlechte Sache.Weiß eigentlich irgendwer aus welchem Grund das in eine App eingebunden wurde anstatt das direkt übers Uconnect zu machen und von Anfang an in allen Fahrzeugen freizuschalten?
Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich (also das es über eine App laufen "muss") und ein Problem dran das direkt im Uconnect umzusetzen sehe ich auch nicht... -
-
-
oder man bestellt zum Auslieferungstermin eben 4 Winterkompletträder beim Händler extra mit.
Die können dann kurzfristig vor Ort bestückt werden ...So hab ich das gemacht (16" Alus mit Winterreifen extra bestellt da der Limited ja standardmäßig die 18"er drauf hat) da für uns eh klar war das wir 8-fach Bereifung wollen.
Da wir die Winterräder beim Kaufpreis gleich mitverhandelt haben, haben wir diese zum Händler-EK bekommen
.
Wurden dann vor Übergabe ummontiert da wir im November 15 gekauft haben und die 18"er eingelagert. -
-
Wie gesagt, für den Fall das andere Reifen drauf sein sollten wie du benötigst bzw. willst, lässt der Händler doch sicher mit sich reden das diese entsprechend vor Übergabe kostenlos getauscht werden
.Spätestens vor dem kommenden Winter musst du dann ja aber eh nach nem zweiten Satz schauen (außer du willst und bekommst Ganzjahresreifen).
-

So, jetzt haben wir hier alle Möglichkeiten (bis auf ATs oder MTs) genannt die es gibt
.
Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen. Ich denke diese Optionen hatte der TE schon vorher im Kopf
.
Mit dem Händler darüber sprechen, wäre für mich auch das Naheliegendste. Im Zweifel kannst du mit ihm ja auch eine andere Bereifung ausdealen wenn du mit den Seriengummis vorab nicht zufrieden sein solltest.
Trotzdem willkommen im Forum
.
PS:
Die Bridgestone Turanza finde ich super als Sommerreifen. Sind beim Limited auf den 18"ern als 225er serienmäßig drauf. -
-
Willkommen im Forum
. -
-
-
Ich meine die Karosserie ist vollverzinkt.
Falls ich mich da täuschen sollte, bitte korrigieren
.