Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Doch doch, der Limited fährt ebenfalls grundsätzlich im 2. Gang an.
    Also auf jeden Fall wenn man das AT-LOW-Getriebe hat (zumindest bei mir ist das so).

Betätitgt man den LOW-Knopf, wird der erste Gang (der superkurz übersetzt ist) als Kriechgang festgehalten.
    Allerdings ist mir schon aufgefallen das er an sehr steilen Bergen zum Anfahren automatisch auch in den 1. Gang geht.

Meiner ist auch 07/15 und hat kein Live, das gibts erst seit 09/15.
    Krischan hat das aber alles in allem schon recht treffend zusammengefasst :023: .

Die Garantieliste die wir hier er haben ist auf jeden Fall en guter Tipp um ein paar Anhaltspunkte für etwaige Mängel zu haben.

Ansonsten hat meiner bisher keine Kinderkrankheiten gezeigt :thumbup: .
    Allerdings habe ich den Diesel mit AT-Getriebe.

Zum Benziner und Schalter kann ich also nicht viel beitragen, außer das wir hier mal ein paar Leute mit Schaltern hatten die über recht laute Schläge beim schalten geklagt haben (den Thread müsstest du mal suchen) und wohl z.T. einzelne Gänge 'schwer' reingingen.
    Da könntest du also auch darauf achten ;) .

Hier ist vorhin auch mal kurz runter gekommen was geht, ich fands geil :D .
    War gerade auf der Heimfahrt von der Arbeit, hab den Reni auf Snow gestellt und bin wie auf Schienen nach hause durchs Wasser auf der Straße und den Starkregen von oben gepflügt :thumbup: .
    War fast ein Bisschen wie "offroad" auf der Straße :rolleyes: .
    Ich finde je schlechter das Wetter, desto mehr Spaß macht der Reni (auch wenn natürlich schön in der Sonne cruisen super ist :thumbup: ).
    Er fühlt sich fahrtechnisch für mich einfach super sicher und gut beherrschbar an :023: .

Der Übersicht wegen könnte man (also ein Mod ;) :D ) das Thema ab dem Beitrag wo es um die Pedalboxen geht trennen und nen Extrathread für die Boxen daraus machen :023: .

Hier solle es ja um Chiptuning gehen ;) .

Man kann die Threads ja jeweils verlinken weil sie halt irgendwie nahe beieinander liegen und interessant sind beide Themen.

Es gibt im Reni keinen Summer und auch keine Funktion dies zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Mein Schalter steht auch immer auf 'Auto' (was ich persönlich super praktisch finde, also die Lichtautomatik generell) und ich hab immer die 'Coming-home-Funktion' aktiviert und auf 60 Sekunden eingestellt (optional geht auch 30 Sekunden und 90 Sekunden).
    Dementsprechend geht mein Licht 1 Minute nach abstellen des Motors automatisch aus :thumbup: .

Einen Summer habe ich da auch noch nie vermisst aber so sind halt auch Vorlieben und Gewohnheiten verscheiden ;) .

Vielleicht mal den Mittelfingerwave testen ;) , ich würde ja fast wetten das du da mehr Reaktionen bekommst :rotfl: . (Was ja aber eigentlich ein Armutszeugnis ist :/ ).

Wie gesagt, der Notbremsassistent ist nich in jeder Ausführung serienmäßig an Bord und falls du ihn nicht in Serie drin hast und in diesem Fall nicht optional dazu gekauft hast, hast du keinen und kannst die Gitter in diesem Fall verbauen.

Wenn du ihn hast, dann besser keine Gitter :023: .

Nur wenn du das FCW hast.
    Dann ist hinter dem Bobbel auf der Fahrerseite (wie oben bereits erwähnt) der dazugehörige Radarsensor.
    Hast du kein FCW, ist da auch nichts dahinter.
    Auf der Beifahrerseite ist so oder so nichts dahinter.

Hast du allerdings das FCW, würd ich keine Gitter hinmachen da dir sonst wohl dauernd der Sensor zusifft.

Hm, ich hatte bisher zum Glück keine größeren Probleme damit (dreimal auf Holz klopf ;) ).
    Bisher tut alles was es soll wann es soll und ich habe auch öfters alles gleichzeitig in Benutzung (USB-STICK, Handy über Bluetooth, Navi, Radio, telefonieren über Freisprecheinrichtung, usw...).
    Das Einzige was ich bisher nicht genutzt habe ist mein Handy zum laden über USB hinzuhängen.

Die beiden großen runden Knöpfe (Lautstärke und Enter sind das glaub ich) am Radio gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten, dann sollte das Uconnect rebooten.

Dieses von dir beschriebene Problem hatten wir übrigens schonmal hier.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen wessen Problem es war und wie der Threadtitel ist... :| .

Müsstest demnach leider selbst suchen, außer jemand anderes hats noch im Kopf ;) .