Evtl. ist halt aber auch einfach die Onlineabfrage über den Server nicht 100% zuverlässig...
Wenn da steht es gibt nichts für ein bestimmtes Fahrzeug und der Händler doch ein Update dafür hat, muss ja irgendwo ein Haken sein...
Beiträge von 4WD
-
-
Eventuell hat das etwas mit dieser ominösen "Apps" oder "More" Taste zu tun? Soviel ich weiß, wurden bei "älteren" Baujahren die 6,5" Radios mit der "More"-Taste ausgeliefert. Evtl. gibt es für diese keine neueren Updates. Radios mit der "Apps"-Taste und Uconnect Live bekommen noch Updates. So könnte ich mir das vorstellen. Ist aber nur eine Vermutung. Müsste man eine Umfrage starten wer welche Softwareversion mit welchem Radio drauf hat.
Das meinte ich ja zu Beginn mit den neueren Uconnects die Live und Skills haben (die haben ja eben auch die App-Taste) und den etwas älteren wie meinem ohne diese Funktionen und der More-Taste.
Aber das scheint ja laut @MR111 doch nicht der Hintergrund zu sein. -
Der "neue" Jeep Service Partner kommt mir jetzt vom Telefon sehr kompetent vor! Für mein Fahrzeug gibt es ein Softwareupdate. Dieses müsste das Problem mit dem Navi beheben. Trotzdem checkt er auch noch die Hardware kurz durch. Habe jetzt für Anfang September einen Termin. Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
Das hört sich doch vernünftig an
. -
Ok, dann scheint das mit der Softwareversion doch andere Gründe zu haben.
War auch wie bereits erwähnt nur ne Vermutung.
Zumindest kann man das dann mal ausschließen
.Allerdings macht es das andererseits noch komischer... woran liegt das dann das es für manche ein Update gibt und für andere nicht?
Man sollte doch meinen das es eine aktuelle Version für alle gibt oder eben zumindest für die jeweiligen Baujahre... -
Ich bin mir nicht sicher aber mit den Softwareversionen scheint es möglicherweise einen Softwarestand für die älteren Uconnects (also vor Live und Skills wozu auch meines gehört/ Softwareversion siehe Signatur) und einen anderen für die neueren (mit Skills und Live) zu geben.
Hab für mich auch schon öfters nach neueren Versionen geschaut und über den Server gibts keine und meine Werkstatt sagt das auch.
Nun stört mich das nicht weils alles läuft wie es soll und ich nichts vermisse.Ist wie gesagt nur eine Vermutung meinerseits aber scheint mir irgendwie naheliegend da es ja bekanntlich Versionen mit einer aktuelleren Kennung gibt als meine. Diese werden mir aber garnicht erst angezeigt.
Evtl. bringt es ja bei dir dann trotzdem etwas einfach die akutelle Version nochmal darüber bzw. neu zu installieren (sofern das möglich ist/ hab ich noch nicht getestet).
Davon unabhängig könnte es doch auch "einfach" an deiner GPS-Antenne liegen (nicht richtig angeschlossen, Wackelkontakt, Kabel, o.ä.).
Das würde ich vom Händler bzw. der Werkstatt checken lassen, denn so bleiben kann das ja nicht weil es definitiv ein Fehler ist.Bei mir funktioniert das Navi bisher ohne Probleme.
-
Willkommen im Forum
. -
Das Gewicht von einzelnen Grundträgern wirst du im Zweifel beim jeweiligen Hersteller abfragen müssen falls es nicht bei den Standartdaten angegeben ist.
-
-
Super und auf jeden Fall besser als die erste Version (die ich ja auch schon nicht schlecht fand)
. -
Der Reni als Limited mit Vollausstattung ist bei ca. 37 oder 38 K€ (der TH liegt ähnlich)
.
Also Listenpreis, den zahlt natürlich keiner. Mit Rabatten bis zu knapp 25% bist du dann aber wieder bei um die 30 K€ , je nach Verhandlungsgeschick
.
Wieviel ein entsprechender Indianer kostet weiß ich leider nicht.So oder so macht es aber wie bereits gesagt nur Sinn (wenn überhaupt) zwei vollausgestattete Limiteds (bzw. halt zwei "gleiche" Modellvarianten von Reni und Indianer mit entsprechender Motorisierung und Getriebe) miteinander zu vergleichen
.Edit:
Wir kommen hier mit dem Vergleich aber ziemlich vom eigentlichen Thread-Thema ab (fällt mir gerade auf)
. -
Gibts da einen Direktlink zu den entsprechenden LEDs für alle die interessiert sind?
-
Hm, hab ich bis jetzt so noch nicht gehört.
Wenns allerdings wirklich so sein sollte, ok.Das Problem sehe ich im Garantiefall bei der Beweislast.
D.h. du als Kunde musst dem Händler/ Hersteller bzw. der Vertragswerkstatt im Zweifel beweisen das alle vorgeschriebenen Arbeiten im Rahmen des Serviceplans fachgerecht erledigt wurden und darüber hinaus das dadurch kein Schaden o.ä. entstanden ist (es keinen Zusammenhang gibt) der mit dem Garantiefall zu tun.
Das dürfte im Einzelfall u.U. sehr schwierig werden wenn es die Vertagswerkstatt bzw. der Hersteller darauf anlegt nicht zahlen zu müssen und dann musst du dich ggfs. wegen so einem Mist vor Gericht streiten und wer hat schon auf so etwas schon Lust.
Kann in manchen Fällen natürlich auch passieren obwohl man immer in der Vertragswerkstatt war aber ich denke die Gefahr ist bei Fremdinspektionen sicher höher das der Hersteller versucht sich quer zu stellen.Insofern würde ich persönlich während der Garantiezeit immer zu meinem Händler bzw. in die dort zugehörige Werkstatt gehen wenn die ihren Job ordentlich machen (ansonsten eben zu einer anderen Vertagswerkstatt).
Zumal ich dort bisher sehr zufrieden bin, sowohl was den Verkauf als auch die Werkstatt und den Service angeht. -
Na dann Glückwunsch
. -
Danke fürs Teilen, sind ein paar ganz coole Bilde dabei
. -
Hab mir gerade diesen Jump-Starter (stand schon ne Weile auf meiner Liste, siche ist sicher) als Blitzangebot für 60€ geschossen
: -
Sollte aber schon gehen, außer es ist beim Iphone anders.
Mit dem Samsung kann man auch über Bluetooth übers Uconnect ganz normal die Ordner durchsuchen (also alle die auf dem Handy sind).
Spotify-Ordner wähle ich auch übers Handy direkt an, durchskipen wenn ein Ordner ausgewählt ist und läuft, geht dann wieder normal über die Tasten am Lenkrad. -
Hab die Halterung immer dran, ständig hin und weg machen ist mir zu blöd
.
Ansonsten hab ich das Handy eigentlich bei jeder Fahrt dran und per Bluetooth gekoppelt. -
Ich hab den Halter jetzt seit gut 1,5 Jahren drin und kann bezüglich Haltbarkeit nichts negatives sagen.
Ein Teil der Lüftung ist natürlich "zu" weil sie vom Handy bedeckt ist, stört mich aber nicht.
Im Sommer wenn ich die AC relativ kalt laufen habe, mach ich die Lüftungsgitter in meine Richtung zu da ich etwas Sorge wegen dem Akku und dessen Haltbarkeit/ Verträglichkeit mit der Kälte aus der AC habe.
Da die AC vom Reni aber insgesamt ordentlich kühlt, fehlt mir dieses Lüftungsgitter nicht wenn es geschlossen ist. -
Hier bitte, kurz gemacht
. -
Also ich habe diese Halterung hier:
Bin sehr zufrieden damit, hält bombenfest, wackelt und kläppert nicht und das Handy (S4 mini) sitzt ebenfalls bombenfest ohne zu wackeln oder zu rutschen.
Ob dein Iphone reinpasst musst halt von den Maßen her schauen (kenne die nicht, sollte wohl aber gehen).