@Chelsea
Wenn du ein Getriebeupdate bekommen hast, wurde das Getriebe auch resettet (ist normalerweise immer so), das bedeutet aber auch das das Getriebe erst wieder neu angelernt werden muss und sich erst wieder über ein paar hundert Kilometer an deinen Fahrstil anpasst.
Vondemher würde ich erstmal abwarten wie sich das Getriebe die nächsten Wochen einspielt bevor du den TH wieder zum Händler bringst
.
Beiträge von 4WD
-
-
Danke fürs Teilen der Info, auch wenn ich die Sache sehe wie @vagabund
-
Willkommen im Forum
. -
Also es muss warnen und definitiv auch bremsen.
Hat es bei mir beides auch schon öfter mal gemacht. -
Auch ganz nett, mit Wärmebildkamera und Vollpanzerung zu haben
. -
Willkommen im Forum
. -
Interessant wäre auch auf wieviel von denen gemachte Renis sich deren 'Erfahrungen' beziehen...
Hats gleich beim ersten schon nicht geklappt, evtl. Ärger mit dem Kunden gehabt und dann direkt die Flinte ins Korn geworfen oder haben die schon zig Renis höher und/ oder breiter gemacht und da war keiner dabei wo alles ohne Stress geklappt hat...?
Wenn das so sein sollte, frag ich mich wie es denn die anderen Werstätten hin bekommen haben...Edit: Gerade erst deinen Nachtrag mit den anderen Jeepwerkstätten gelesen.
Naja, an deiner Stelle würde ich einfach mal bei ner anderen Jeepwerkstatt nachfragen.Bin gespannt was Pete dazu sagt. Er hat seine Umbauten doch alle in ner Jeepwerkstatt machen lassen.
-
Schon ne komische Argumentation wie ich finde.
Haben wohl kein Vertrauen in ihr können...Zumal ein Limited ja in etwa nur auf das Originalniveau vom TH angehoben wird und ich nicht glaube das die unterschiedliche Antriebswellen und/ oder Fahrwerke haben (zumindest wäre mit das neu).
Das würde ja bedeuten das der TH diese Probleme von Haus aus haben müsste...
Ich halte das für zumindest sehr fragwürdig...
Es gibt doch außerdem inzwischen doch schon einige höher gelegte Renis und bisher hat man von keinem mit besonderen Problemen in diesem Bereich gehört.
-
Willkommen im Forum
. -
Wenn dann sicher nicht alle und grundsätzlich.
Hab da aber technisch auch zu wenig Ahnung in dem Bereich ob das und wenn ja, wie, das funktionieren könnte.
Wenn dann sicher nur zu ganz bestimmten Bedingungen die dann bei dir zufällig gegeben wären.Bin bestimmt schon an hunderten Blitzern in verschiedensten Ausführungen vorbei gefahren und hatte nie Probleme mit dem [definition=10,0]FCW[/definition].
Wenn es bei mir mal ausgefallen ist, wars immer schmutz- bzw. wetterbedingt.
-
Ok dann fällt das mit dem Kalibrieren weg wenn es während der Fahrt passiert.
Ja der Reni hat nen Radarsensor (in der Stoßstange auf der Fahrerseite) und ne Kamera (in der Mittelspiegelkonsole) die in Kombi das [definition=10,0]FCW[/definition] nutzt.
Das wäre ja krass wenn ein Radarmesser Einfluss darauf nehmen würde
. -
Kommt das immer wenn du das Auto an der selben Stelle geparkt hast und dann an machst oder spielt das keine Rolle?
Evtl. stehst du zu nah an einer Wand das es sich beim starten irgendwie nicht richtig kalibrieren kann oder irgendwas in die Richtung....
-
-
Zur Not kannst du ihn ja auch in Wunschfarbe folieren lassen wenn es diese sonst nicht als Original zu kaufen gibt
.Kostet halt wieder extra...
-
Kommt das Klappern denn aus dem Innenraum oder von außen aus diesem Bereich?
-
Naja, also wenn die Tasche samt Schlüssel vor (also außerhalb) vom Kofferraum ist, soll/ muss dieser ja ganz normal öffnen (Keyless enter).
Das es nicht geht wenn der Schlüssel im Auto ist, wird wohl irgend eine Art Sicherung sein bzw. nur funktionieren wenn man den zweiten Schlüssel außerhalb des Autos noch dabei hat.
Allerdings sollte sich das Auto doch eigentlich garnicht von außen verriegeln lassen wenn ein Schlüssel drin ist (damit man sich nicht versehentlich selbst aussperren kann). -
Finde das auch nen ordentlich hohen Preis und da haben sie ja sogar schon nen Rabatt abgezogen
... allerdings kenne ich die generellen Preise in der Schweiz auch nicht.Na hoffentlich haben sie dir die 1,4 L Öl die sie zuviel eingefüllt haben auch nicht berechnet. Davon abgesehen das sowas eigentlich nicht passieren sollte...
-
Also der Meister in meiner Werkstatt setzt sich immer kurz mit mir an den PC wenn ich den Reni bringe, selbst wenns nur zum Radwechsel (Sommer/ Winter) ist und checkt ob softwaremäßig (Updates, Recalls, usw.) irgendwas zu tun ist und sagt mir das dann direkt.
-
Willkommen im Forum
. -
Willkommen im Forum
.