Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
Erstmal danke für die Antwort
.Dreck stört mich jetzt auch nicht
, den sieht man jetzt auch schon immer an den Türen (beim schwarzen Lack sowieso).Bis 42mm/ Achse (in Kombi mit Serien Felgen/Bereifung von Jeep) sollte laut Hersteller wohl ohne Verbreitung ohne Probleme gehen.
->Edit: Bezieht sich auf den Renegade Limited -
Hm, scheint wohl keine ganz leichte Frage zu sein
oder gibt es keine Vergleichserfahrungen?
Denn Leute mit verbauten Spurverbreiterungen haben wir hier ja einige.Werd morgen auch mal den Meister in meiner Werkstatt fragen was er meint.
Im Zweifel mach ich glaub einfach rundum 42mm/ Achse denn mit dem jetzigen Verhältnis bin ich ja nicht unzufrieden und dann würde es ja gleich bleiben nur eben insgesamt breiter.
-
Ja so ist es.
-
Bräuchte mal eben eure Erfahrungen bezüglich Spurplattenverhältnis.
Was würdet ihr verbauen, vorn und hinten gleich breit oder vorn etwas schmäler als hinten?
In meinem konkreten Fall ist die Frage rundrum 42mm pro Achse oder vorn 30mm/ Achse und hinten 42mm/ Achse.
Kombinieren werde ich die Verbreitung mit einer 30mm Höherlegung.
Die Breiten sind also bereits definiert, es geht mir wie gesagt nur um das Verhältnis vorn/ hinten.Die Frage bezieht sich in erster Linie auf das Fahrverhalten und und in zweiter auf die Optik.
Die Aussage die ich bekommen habe ist, das Autos es vom Fahrverhalten/ Spurtreue her grundsätzlich etwas mehr mögen wenn es vorn etwas weniger breit als hinten ist aber rundrum gleich breit auch ok ist.
Könnt ihr das so bestätigen oder wiederlegen?
-
Link wäre super
. -
Willkommen im Forum
. -
Habe aktuell eine Anfrage bei Trekfinder laufen welche Kombi aus der 3cm Höherlegung und Spurplatten bezüglich Achsgeometrie und Fahrverhalten am besten ist.
Sie haben die Anfrage in die Technikabteilung weitergeleitet und ich warte auf Antwort.Danach wird bestellt und ein Kombitermin zur Montage und zweiter Inspektion in der Werkstatt gemacht. Hab das neulich beim Radwechsel mit dem Meister so vorbesprochen und mit ihm schonmal die Teile auf der HP von Trekfinder angeschaut.
Er hat gemeint ist kein Problem, bauen wir dir alles ein und machen direkt die TÜV-Abnahme und Eintragung mit
.Werde berichten sobald sich was tut.
-
Willkommen im Forum
. -
Irgendjemand hier hatte sich doch aber in seinem Reni zwei USB Buchsen in die Spiegelbox in der Mitte bauen lassen ubd da auch Strom abgezwackt wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und Pete hat doch seine "Raketenabschussschalter" für die Dachkkorbscheinwerfer auch an dieser Box oder?
-
Das mit den 0,2 ist schon klar und kommt daher, das man ja im Oktober auf Winterreifen wechseln sollte und da ist es eben i.d.R. noch deutlich wärem als im Winter.
Macht man es so, muss man normalerweise eben nicht extra nochmal zur Tanke um aufzufüllen, kontrollieren kann man ja wie bereits erwähnt übers EVIC
.
Ansonsten ist schon klar das 2,4 immer 2,4 sind, egal ob Sommer oder Winter
. -
Peter (p.11) fährt einen Cherokee, da muss glaube ich mehr Luft rein als im Renegade.
0,2 Bar mehr für die Winterräder bzw. bei entsprechend kälteren Temperaturen (also statt 2,4 eben 2,6 Bar) steht sogar so in der Bedienungsanleitung vom Renegade drin
.Denn mit der Außentemperatur sinkt auch der Reifendruck (ca. 0,1 Bar pro 10 Grad weniger) und wird so in Winter zu wenig wenn man ihn nicht anpasst.
Also absolut sinnvoll
.
Wegen dem Bischen Spritersparnis mach zumindest ich das nicht. -
Der Alarm sollte bei 2,1 Bar kommen.
2,2 Kann auch mal sein wenn er am Schwellwert im Nachkommabereich ist der nicht angezeigt wird. -
Im Winter bzw. wenn es kalt wird sollen eh immer 0,2 Bar mehr pro Reifen rein, eben weil der Druck bei kalten Reifen (also wenn das Auto länger steht) sinkt.
D.h. den Reifendruck auch bei kalten Reifen messen und auch im kalten Zustand den gewünschten Druck drauf geben.
Also im Winter rundrum 2,6 im kalten Reifen und alles ist gut
.Ansonsten fahr ich auf meinen Sommerreifen auch immer 2,5 Bar auf allen vieren.
-
Aha.
Das wusste ich nicht das da unterschiedliche Verteilergetriebe verbaut sind... und das es dann wegen einem Zoll Unterschied tatsächlich massive Probleme geben kann hätte ich nicht gedacht (scheint mir nicht so viel).
Bin aber auch kein Schrauber und wenn der es meint, wirds wohl do sein...Also nimmst jetzt eben 16" oder wie ist nun dein Plan?
Edit:
Schräg das im großen Berlin keine Sau eine Tachoabnahme für Allrad machen kann.
Das kann man ja kaum glauben und wenn es tatsächlich stimmt ist das ja fast zum lachen
... -
Der Renegade auch.
Schon komisch das das beim Compass nicht freigegeben ist...
-
Ich meine irgendwann hat irgendwer hier mal darüber berichtet wenn ich nichts verwechsle
.Finde da gerade aber auch nichts auf die schnelle....
-
Ich glaube du solltest wirklich mal mit deinem Reni ins Gelände damit du erfährst was er eigentlich so alles kann (so oft wie du die Geländegänigkeit anzweifelst und auch dir so manches nicht zutraust, das ist kein Hexenwerk und macht echt Spaß
).Im Grundsatz ist auch ein Limited sehr gut aufgestellt (Allrad und im Idealfall auch AT-Low-Getriebe natürlich vorausgesetzt) und kann so einiges wenn der Fahrer und vor allem die Einweiser auch entsprechend bewandert sind
.Klar fehlt ihm im Vergleich zum TH etwas Höhe und wegen der Schürzen leider auch etwas die Winkel, das alleine ist aber kein Ko-Kriterium für leichtes bis (manches) mittleres Gelände
.Das ein Reni natürlich nie mit einem Wrangler mithalten kann, ist dabei natürlich auch klar aber das sollte auch nicht der Anspruch sein (sonst hat man das falsche Auto gekauft)
.Btw., auch den Limited kann man höher legen, anders bereifen etc. um noch etwas mehr Geländegänigkeit rauszuholen (aber selbst ohne das geht schon etwas)
. -
Da wir hier diesen Bereich für den Compass noch nicht haben, mach ich ihn einfach mal auf
.Dazu mal direkt ein Link wo es auch allgemein um die aktuellen Zulassungen geht (wurde hier ja schon in einem anderen Thread andiskutiert).
Da schneidet der Compass im Vergleich doch sehr gut ab für den Einstand.
-
Willkommen im Forum
.