Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Willkommen im Forum :023: .

Diesel, Allrad (mit Low), Automatik und wenn du viel oder regelmäßig ins Gelände willst/ musst dann die Trailhawkversion.

Falls es ein Trailhawk sein soll, erübrigen sich die anderen Fragen eh, da es ihn nur in der oben genannten Ausführung gibt.

Natürlich ist ein Renegade kein Wrangler aber er ist ein super Auto in diversen Lagen.
    Wenn man die Geländegänigkeit eines Wranglers benötigt, muss man sich natürlich auch einen Wrangler kaufen, denn was das angeht können die neuen Modelle natürlich auch nicht mithalten (das macht sie aber längst nicht zu schlechten Autos und viel geländegängiger als die meisten anderen vergleichenbaren Autos anderer Hersteller sind sie allemal) ;) .

So, der Termin für den Umbau + Eintragung (+2. Service) ist am 13.11. :023: .

Ferdern (3cm höher) und Spurplatten (42mm/ Achse) habe ich von Trekfinder (also H&R) zu den normalen Preisen auf der HP bei 'Stock & Stein' bestellt.

An diese Stelle sei der super engagierte Support vom Stock & Stein Onlineshop und dem Shopbetreiber selbst erwähnt, da es dank PayPal zunächst erhebliche Probleme im Bestellvorgang gegeben hat (ohne hier jetzt ins Detail zu gehen/ ich weiß schon weshalb ich diesen Dienst nicht nutzen möchte und dort kein Account habe ;) ).
    Schlussendlich wurden die Probleme gelöst und ich habe trotz dieser Unannehmlichkeiten sehr schnell meine Ware erhalten.

Sobald der Umbau erfolgt ist, liste ich noch die Kosten und mach ein paar Bilder :thumbup: .

Irgenwer hier hat einen solchen Umbau schon machen lassen, mir fällt leider gerade nur nicht mehr ein wer das war :rolleyes: .
    Irgendwo hier gibts auch einen Thread dazu.

Wird sich aber hier bestimmt melden.

Der Flexer wieder :rotfl: :023: .

Ne Quatsch hast schonmal mit WD40 o.ä. versucht?

Ich weiß @Thawk hier aus dem Forum hatte dieses Problem auch schon und sie leider nichtmehr ohne Zerstörung der RDKS runter bekommen...

Doch doch, es grüßt schon immer wieder jemand zurück oder grüßt gleichzeitig :023: , wenn auch die Mehrheit nicht reagiert.
    Ob es deswegen als üblich zu bezeichnen ist, ist halt die Frage...
    In einem bestimmten "Kreis" denke ich schon aber sicher nicht bei allen bzw. wie man es bei den Mopedfahrern sieht.

D.h. wenn du waven möchtest, mach das ruhig aber erwarte nicht von jedem eine Reaktion ;) .

Aber die die zurück oder ihrerseits zuerst grüßen (hab ich noch auch schon erlebt), bleiben um so mehr im Kopf und man freut sich irgendwie (auch wenn man sich manchmal "blöd" vorkommt :D ).

Inzwischen waved sogar auch meine Frau wenn sie mit dem Reni unterwegs ist :thumbup: .
    Sie hat vorhin erst erzählt das sie drei andere Renis gesehen hat, davon hat einer zurück gewaved.

Zum Reni gibt es bereits einen ähnlichen Thread (ist schon etwas älter und ich weiß auch leider den Titel nicht mehr).
    Da gehts auch darum ob überhaupt eine Alarmanlage verbaut ist, denn das rote Blinklicht haben erwiesenermaßen alle, egal ob mit oder ohne Alarmanlage.

Nicht das das hier im Compassbereich zu Verwirrungen führt ;) .

Ja so sollte das sicher nicht laufen...
    Da hast du aber auch Pech da oben..., du warst das doch auch der in Berlin keine Werstatt für die Höherlegung findet oder?

Die Berliner scheinen das mit den Reifen und Felgen wohl echt nicht so richtig drauf zu haben.... Peter (p.11) hatte da doch auch schon massive Probleme und das ging sogar vor Gericht wenn ich mich recht entsinne.

Sehr ärgerlich :cursing: .

Aber gut das wenigstens der Hersteller Abhilfe schafft :023: .

Das ist eh klar.
    Macht alles meine Werkstatt mit, hab ich so mit dem Meister besprochen.
    Die bauen um und dann TÜVen sie direkt :023: .

Zur Achsvermessung soll ich erst wenn ich etwas gefahren bin (und sich alles etwas 'eingespielt' hat) meint der Meister.

Danke für eure Infos :023: .

Hab heute bestellt. Rundrum werden es 42mm/ Achse.
    Mal sehen wie es wird, Termin für den Umbau wird aber nicht vor übernächster Woche sein (lass das ja zusammen mit dem 2. Service und der Höherlegung alles in einem Termin machen).

Werde berichten :023: .