Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Meinst du mich?Das BEATS System hatte bei Auslieferung einen kraftlosen Sound. Die Werkstatt und FCA waren nicht in der Lage etwas hinzukriegen. Erst im Mai 2016 gab es Updates den den Klang wenigstens auf das Niveau der Standartanlage gebracht haben.

Sorry für das OT :S :
    Ja meinte dich, deine Leidensgeschichte kenn ich doch ;) .
    Die Frage bezog sich auf die Autodoktoren, also warum die keine Jeeps machen...

Ich finde das Große (haben wir in unserem) deutlich übersichtlicher als das Kleine (hatte ich mehrfach im Leihwagen der Werkstatt).
    Zudem ist das Große in Farbe und Anordnung für meinen Geschmack besser aufgemacht während das Kleine halt schwarz/ weiß ist und eben eine andere Anordnung hat (wobei das sicher Geschmackssache ist).
    Ob das Große auch mehr Menüpunkte/ Untermenüs hat, bin gerade garnicht sicher, glaube aber schon.

Ich glaube die auf dem ersten Bild sind von der Batman vs. Superman Special Edition.
    Sicher bin ich da aber nicht...

Ich mein auch das das (aber schon vor ner ganzen Weile) hier mal Thema war das die Haube aus Alu ist.

Bisher ist mir bei meinem noch nichts dergleichen aufgefallen, allerdings habe ich bisher (natürlich auch auf Grund des Alters/ ebenfalls etwas über zwei Jahre und ca. 30000 Km) auch noch nicht explizit nach Rost geschaut.

Ja kann man im Reni haben, es ist deutlich besser als Halogenlicht.
    Ich hatte erst vor drei Wochen den direkten Vergleich als meiner (mit Xenon) zum Service in der Werkstatt war und ich einen anderen Reni als Leihwagen von der Werkstatt hatte (der hatte "nur" Halogen).

Ich bin sehr froh über das Xenon, auch wenn es nur 25 W hat. Das Halogen kommt mir wie ein Teelicht dagegen vor.

Habt ihr in der Schweiz von Jeep keine Mobilitätsgarantie zusätzlich zur normalen?
    Hier in Deutschland gibt es diese und wenn das Auto in dieser Zeit wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt bleiben muss, greift die Mobilitätsgarantie und somit entstehen für ein Leihwagen für den Kunden auch keine Kosten (die genauen Konditionen habe ich jetzt allerdings nicht im Kopf).

Davon unabhängig würde ich, auch wenn dein Händler so ein Ar... ist, mich nicht von seiner Ignoranz um mein Recht auf die funktionierende Ware/ Auto (für die du ja im Übrigen einen Haufen Geld hingelegt hast) bringen lassen!
    Ob es ihm passt oder nicht, er ist in der Pflicht die Kiste zu richten...

Ich denke der Cherokee hat ein anderes System als Compass und Renegade.
    Zumindest hört es sich für mich so an.
    Denn zumindest mein Renegade bremst beim Ein- oder Ausparken oder irgendwo nah ranfahren auch nicht.
    Er piepst halt durch die Sensoren, wobei ich nur hinten welche habe + Kamera, vorn und an den Seiten habe ich keine (also auch kein automatisches Parken, evtl. ist das System da anders aufgebaut, müsste jemand sagen der das hat).

Wenn ein vorausfahrender hart bremst und man zu nah dran ist, haut er aber auch die Bremse rein wenns sein muss bzw. bremst er eben so hart oder weich ein wie es die Situation erfordert.
    Das ist mir heute erst passiert als so ein Trottel vor mir ohne irgendeinen ersichtlichen Grund mal einfach lustig abgebremst hat. Ich hatte zwar genug Abstand, habe aber nicht sofort reagiert da ich mit diesem Manöver des Vordermannes nicht gerechnet hatte und siehe da, hat der Reni schonmal einen leichten Bremsvorgang eingeleitet weil ich erstmal (für das System) wohl nicht schnell genug reagiert habe.

Danke für den Bericht und die Bilder :023: .

Ich schau ja auch immer mal wieder nach Körben und hatte diese Kombi auch schon im Auge, dachte mir aber schon das das mit der Verlängerung für den Reni zu lang wird, war mir aber nicht ganz sicher (habe nicht gemessen).

Dank deines Berichts (und deines Lehrgelds :P ;) ) bin ich nun sicher, denn wenns schon beim Cherokee mit der Verlängerung zu lang ist, dann ist es das beim Reni sowieso ;) .

Was ist denn Autometer AG?
    Eine offizielle Jeepwerkstatt oder einfach Elektronikfachbetrieb?

Der Compass ist doch neu und du hast volle Garantie darauf.
    Allein aus diesem Grund halte ich von der Idee nichts.
    Du hast Anspruch auf ein voll funktionsfähiges Fahrzeug wie du es gekauft hast und nicht auf eine Bastellösung.
    Denn bei den anderen funktioniert ja auch alles ohne irgendeine Zusatzbatterie...

So sehe ich das zumindest.

Also beim Reni ist der erste Gang beim 9 Gang-AT-Low-Getriebe fürs Gelände als "Untersetzung" superkurz übersetz und deswegen fährt er standardmäßig im 2. Gang an (außer an sehr steilen Bergen, das erkennt er und fährt dann automatisch im 1. Gang an/ schaltet dann aber auch sofort in den zweiten).

Ich gehe davon aus das das beim Compass genauso ist.

Evtl. gibts da noch ein Unterschied zwischen dem Low- und dem "normalen" 9-Gang-AT-Getriebe in der Übersetzung und im Schaltverhalten weil das "normale/ einfache" den 1. nicht als Untersetzung nutzt.

So, heute war nun endlich mein Termin zur Achsvermessung und Einstellung.
    Vorweg, die Reifen sind alle ok, auch wenn ich nun 2,5 Wochen so rum gefahren bin. Allerdings war ich in dieser Zeit echt wenig unterwegs (nur ca. 300 Km).

War auch dringend nötig und ist nach so einem Umbau unbedingt erforderlich (für alle die das noch vorhaben).
    Es war wirklich alles verstellt (Spur, Sturz, Nachlauf, vorn, hinten, links, rechts, usw.), nichts war mehr so wie es sein soll.
    Insofern hat sich das Einstellen sehr gelohnt, jetzt passt alles, Lenkung ist straff wie sie sein soll, der Geradeauslauf ist super etc. und insgesamt ist es wieder ein sehr gutes Fahrgefühl :023: .
    Viel besser als vorher, das ist mir erst jetzt wo alles wirklich passt so richtig aufgefallen :rolleyes: .

Kostenpunkt waren, wie bereits erwähnt, 51€ komplett für die Vermessung und Einstellen (also echt ok wie ich finde).

Der Werkstattchef meinte auch das man am besten einmal im Jahr einstellen lassen sollte, da sich über die Zeit durchs fahren und die Radwechsel immer etwas verstellt.
    Auch bei neuen Autos ab Werk hat er noch fast nie erlebt das wirklich alles passt und gut eingestellt ist (Markenunabhängig) und würde deshalb auch bei Neuwagen immer eine Achsvermessung empfehlen.