Willkommen im Forum
.
Beiträge von 4WD
-
-
Willkommen im Forum
. -
@O.König
Echt zum kotzen sowas umd so kurz vor Weihnachten gleich doppelt (wobei es im Januar oder zu einem anderen Zeitpunkt auch schei... und nicht wirklich besser wäre).
Hoffe auch für euch das ihr schnell was passendes neues findet
. -
Ich hab das im Reni auch schon mehrfach gehabt (vorallem wenn vor einem einer abbiegt reagiert das System oft sehr frühzeitig wenn man nicht vom Gas geht oder etwas bremst) und wenn man nicht schnell genug reagiert, bremst das Auto auch automatisch runter. Ob es das bis zum Stillstand macht kann ich allerdings nicht sagen, da man ja spätestens wenn das Auto selbst anfängt zu bremsen eben auch reagiert...
Würde mich wundern wenn das der Compass nicht macht... -
-
Willkommen im Forum
. -
Das diese Löcher bei @bumlux offen sind finde ich auch sehr komisch bzw. hört sich das sehr merkwürdig an und das das so sein soll ist für mich irgendwie schwer vorstellbar.
Ich denke da wie Pete, evtl. lohnt sich das zu überprüfen wie das bei anderen vergleichenbaren Modellen aussieht.
Sollten da die Löcher wie auch immer abgedichtet sein, wird es sicher zu klären sein ob der Hersteller der Mops ist.Hier gibts ja genug Leute die mal unter ihren Teppich schauen können.
-
Ohje was für eine Schei...
Das tut mir leid für dich. Sehr sehr ärgerlich, natürlich auch für den Geldbeutel, da ist ja jetzt schon ne ganze Menge Geld verbrannt
.Bin sehr gespannt was es alternativ für dich geben wird.
Eigentlich müsste es nach dieser Erfahrung ja ein Wrangler werden
. -
Gerade mal nachgeschaut, den S45 hab ich im Juni 2016 bekommen, der ist ja uralt...
-
Dann ist ja alles gut und dein RDKS hat gemacht was es soll
.Ich hab beim Service vor zwei Wochen zwei Updates bekommen, hab allerdings nicht gefragt ob das Recalls waren... und auch nur am Rande was überhaupt, da ich mich mehr für meinen Umbau interessiert hatte
.Einer hatte irgewas mit dem Keyless-System zu tun und der Andere mit den RDKS wenn ich das richtig im Kopf habe.
Hatte allerdings bisher noch mit keinem der beiden Systeme Probleme und hab bisher auch keine Veränderung feststellen können.Aber wie gesagt, mein Fokus lag auf meinem Umbau...
-
Der hat halt auch einfach weniger Bums/ Drehmoment als der Diesel, das macht sich eben vorallem im Gelände bemerkbar.
Ich denke der Diesel hätte in Stage 3 auch ohne Schwung einfach durchgeschoben.Wobei sich der Tigershark im Video auch beim Beschleunigen zumindest akustisch tot gedreht hat.
-
Willkommen im Forum
. -
Den Snowmodus kann man bis 120 Kmh zuschalten und auch wieder zurück in den Automodus.
Mud und Sand weiß ich jetzt nicht sicher, sind aber bei dieser Geschwindigkeit auch nicht zu empfehlen da dies Geländeprogramme sind bei denen diverses um- und abgeschaltet wird was im Straßenbetrieb durchaus benötigt wird/ Sinn macht.
-
Als Option für den der das unbedingt "braucht" und um konkurrenzfähig zu sein/ bleiben finde ich es ok, als Standard aufgezwungen für alle finde ich Mist.
Ich bräuchte das auch nicht und bin da eh sehr skeptisch was das unbemerkte Abgreifen von Daten und in diesem Fall von ganzen Gesprächen angeht...
Reicht ja schon das man im Zweifel jetzt schon zig Fahrzeug- und Navidaten ohne Probleme auslesen kann. -
Jaja so ist das, das Gras auf der anderen Seite des Zauns...

Ich denke ja, so schlimm gehts uns allen hier nicht, es könnte auch ganz anders sein...
Hier wird schon auch immer auf hohem Niveau gemeckert, was nicht heißen soll das es nichts zu meckern bzw. zu verbessern geben würde. Zu tun gibt es auch hier sicher genug
. -
Der Font Bumper ist ganz cool
. -
-
Willkommen im Forum
. -
Der Druckunterschied ist ca. 0,1 Bar pro 10 Grad.
Wenn du also z.B. bei 10 Grad 2,4 Bar auf dem kalten Reifen hast, hat er bei 0 Grad eben nur noch 2,3 Bar. Ist ganz normal, steigt die Temperatur wieder verhält es sich umgekehrt.
Warme Luft dehnt sich aus, kalte "zieht sich zusammen".
Deswegen muss man ja den Luftdruck im Sommer und Winter entsprechend anpassen
.Ansonsten haben die Sensoren halt einfach auch einen programmierten Schwellwert, wird der über- oder unterschritten, wird eben die nächste Nachkommastelle angezeigt.
Wenn also ein Reifen vom Druck her gerade so an einem entsprechenden Schwellwert ist, kann schonmal 0,1 Bar Unterschied angezeigt werden.
Ist das dauerhaft der Fall kann man ja anpassen, meistens gleicht sich der Druck aber an wenn man ne Weile fährt.
Also nur nicht verrückt machen
.Fällt der Druck weiter, speziell an deinem Rad an dem du das Ventil evtl. mit dem Hochdruckreiniger zerschossen hast, musst natürlich mal schauen lassen.
-
Ahja, hier gibts den Haubenaufkleber auch (ich meine der ist etwas kürzer als der Originale, kann aber auch täuschen).