Also bis jetzt hat sich die Popupwerbung bei mir nichtmehr gezeigt
.
Mal sehen obs so bleibt.
Also bis jetzt hat sich die Popupwerbung bei mir nichtmehr gezeigt
.
Mal sehen obs so bleibt.
Unabhängig vom Allradsystem würde ich auch sagen (siehe mein Post oben), wenn überhaupt vergleichbar, dann für meine Begriffe wie folgt:
Renegade -> T-Roc
Compasse oder Cherokee -> Tiguan
GC -> Touareg
Wrangler -> ------------ (am ehesten Amarok aber auch der Vergleich kommt nicht wirklich hin
)
In Bezug auf die Eingangsfrage führt das hier aber alles zu weit
.
@Wendy, so eine ketzerische Frage stellt man aber auch in einem Jeepforum nicht, das das ausufert war ja klar
.
Deswegen hier jetzt mal ein einzig korrekte Antwort in einem Jeepforum:
Keiner baut so gute Allradautos wie Jeep und dieser labbrige Tiguan bleibt im ersten Straßengraben stecken mit dem er Kontakt hat, Basta
.
Aber nochmal im Ernst, ich glaube nach wie vor das jeder vollausgestatte Limited Reni (die TH's mal außen vor weil sich da für mich die Frage erst garnicht stellt) einen vergleichbaren Tiguan im Gelände zu jeder Zeit nass macht.
Was den Verglech von Komfort, Verarbeitung, Material des Interieurs, usw. ist eine ganz andere Baustelle (aber darum gings ja Eingangs auch nicht)
.
Willkommen im Forum
.
Das stimmt schon, was der soll weiß wohl keiner so genau...
denn den Radar fürs [definition=10,0]FCW[/definition] (beim Reni) hätte man sicher auch an einer anderen Stelle verstecken können...
Aber so oder so, ein Direktvergleich wäre echt nicht uninteressant.
Wobei ich eigentlich dachte das der Tiguan und der Compass eher die gleiche Kategorie sind.
Das Reni Pendant wäre dann der T-Roc oder wie der neue VW heißt (der ist doch etwas unter dem Tiguan angesiedelt glaube ich).
Ich würde mal behaupten (auch wenns mangels 1:1 Vergleich nur eine Vermutung ist
) das ein vergleichbarer Limited einem Tiguan im Gelände auf jeden Fall überlegen ist (ein TH ja sowieso).
Hier mal die Vergleichdaten vom 2015er Tiguan zum 2014er Reni Limited.
Damit das auch wieder passt, denn die Winkel sind erst in der aktuellen Tiguanversion etwas verbessert worden und das auch nur vorn.
Dieser Nachteil ist, wenn man will, mit einem Satz Federn erledigt bzw. liegt der Reni dann wieder vorn und in der Höher ebenso
.
Die Kosten für Federn, Einbau und Abnahme sind immernoch weit unter dem Preis eines vergleichbaren Tiguan.
In welchen Punkten sich die verschiedenen Allradsysteme unterscheiden, kann ich im Detail nicht erklären, bin aber sicher es gibt sie (unabhängig von der Entkopplung).
Es werden in den verschiedenen Fahrmodi ja zig Parameter verändert und angepasst und auch die Getriebeübersetzung ist beim Reni eine andere + das der Reni Limited auch mit AT-LOW und Bergab- und Anfahrhilfe zu haben ist.
Tiguan:
https://www.auto-motor-und-spo…-typ-5n/technische-daten/
Reni Limited:
https://www.auto-motor-und-spo…enegade/technische-daten/
Hat nicht irgendwer hier mal was von "zu lange geöffneten Türen" und damit verbundenem Auslösen der Alarmanlage gepostet (war aber nicht bei Compass).
Hab das nicht mehr richtig auf dem Schirm.
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Jeep
.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion
.
Werde das die nächsten Tage beobachten.
Das Banner wurde bei mir auch bisher nicht angezeigt, da es geblockt wird.
Umfrage erledigt
.
Noch nie genutzt und seit es hier die mobile Version gibt (die ich übrigens super finde) sowieso nicht
.
Auf dem Convertible hab ich unter Win10 mit Firefox (und entsprechenden Addons) + Kaspersky (was in der Version die ich habe u.a. auch diverses blockt) bisher auch keine Probleme dieser Art
.
Mit dem Handy, wie oben beschrieben, allerdings schon gelegentlich.
Hier nutze ich zwar auch Kaspersky aber in einer anderen Version + Chrome.
Das lässt sich nicht ganz so gut zuschrauben.
Super, vielen Dank
.
Hi Admins
,
folgend angehängte Seite schaltet sich bei mir seit heute mehrfach und sehr nervig immer wieder dazwischen wenn ich mit dem Handy (S4 mini/ Chrome) im Forum bin...
Über "zurück" geht da garnichts mehr. Muss dann das Tab komplett schließen und neu öffnen um wieder auf die Forenseite kommen zu können.
Keine Ahnung wo das herkommt... evtl. wisst ihr das ja und könnt da was dagegen machen.
Komisch das für den KL nichts angezeigt wird (hab ich als Renifahrer natürlich nicht danach geschaut da ich davon ausgegangen bin das es was gibt wenn @Sequoia dort bestellt hat).
Für den Reni wurden mir, nach Eingabe meiner Fahrzeugdaten, direkt passende Bremsbeläge und Scheiben angezeigt
.
Die gibt es schon, bin zumindest auch schon zweimal von Wranglern zurück gegrüßt worden
.
Öfter mal von Renis
, von KLs und GC dagegen noch nie...
Compass hab ich noch keinen fahrenden gesehen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat