Beiträge von 4WD
-
-
-
-
Habe dieses Konstantfahrruckeln auch (ähnlich wie im Eingangsthread beschrieben).
War heute kurz in der Werkstatt um einen Termin auszumachen und die Sache mal kurz vorzubesprechen (mit Hinweis auf die o.g. Softwareupdates), da ja auch noch ein paar andere Kleinigkeiten zu beheben sind (siehe im Thread zum Klimabedienteil).Am Dienstag geht er wie gesagt in die Werkstatt, mal sehen was rauskommt.
-
Den Fehler oder Defekt in der Anzeige im Klimabedienteil auf der Fahrerseite habe ich nun auch sporadisch (mal da, mal nicht) und nicht reproduzierbar.
Am Dienstag geht der Reni in die Werkstatt.
Auch wegen mehrfach grundlos/ nicht nachvollziehbarem Grund (vom Auto selbstständig) deaktiviertem Spurhalteassi und einer Fehlermeldung vom Todwinkelassi.
Wenn die beiden Fehler samt Behebung einer weiteren Erwähnung wert sind, mache ich dafür einen Extrathread auf/ mal sehen was raus kommt.Außerdem lass ich nach diesem ominösen Konstantfahrruckeln schauen (dazu aber mehr im bereits vorhvorhandenen Thread).
-
Im Reni gibts im Uconnectmenü ein Punkt wo man einstellen kann ob das Radio direkt mit der Zündung ausgehen soll oder noch 20 Minuten weiter laufen soll wenn man das Auto aus macht (das habe ich so bei mir eingestellt).
Öffnet man die Fahrertür, geht es dann automatisch ganz aus
. -
Gerne dann mit Bericht und Bildern wenn es dann soweit ist
. -
-
Nette Features, die Bordsteinabsenkung des Beifahrerspiegels hatte ich in meinem letzten Auto (5er Touring) und fand das sehr praktisch.
Die Frage bei einer Nachrüstung wird sein was der Can-Bus dazu sagt?
Sind Nachrüstkits kompatibel oder haut er dir dann die Fehlermeldungen um die Ohren?
Grantie ist im Zweifelsfall immer ein Problem wenn ein Fehler oder Defekt auftritt der mit der Bastelei in Verbindung zu bringen ist. -
-
@scar2
Ah ok, dann hatte ich das mit der selben Werkstatt weiter oben falsch verstanden. -
Aber irgendwie schon ein etwas komischer Zufall das zwei Autos (unabhängig voneinander) mit Totalausfall vom selben Händler kommen...
Muss natürlich nichts heißen, kann aber...Es bleibt spannend wie es weitergeht.
-
Na dann mal gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen
und die Schwimmweste nicht vergessen
. -
Willkommen im Forum
. -
So, gleich fahren wir mit Hund und Reni zur zweiten Runde in den Wald
. -
@Wendy
Tiefenentspannt ist vielleicht etwas übertrieben (ich glaub wirklich super findet das geböller kein Hund) aber groß "jucken" tut's ihn auch nicht.
Ich hab vor dem Haus auch zwei große Batterien angezündet
.Er kommt immer freiwillig mit uns raus in den Garten (wir lassen die Terassentüre etwas offen damit er selber rein und raus kann wie er will wenns ihm zu blöd wird) und schaut sich das geböller an.
Wenn er wöllte könnte er wie gesagt rein, macht er aber nicht, er bleibt lieber bei uns
.Hat auch trotz geballer seinen "Job" gemacht und aufgepasst (ist halt ein Wach- und Schutzhund
) als er im Garten gegenüber zwei dunkle Gestalten (es waren die Nachbarn die im dunklen wieder über ihre Terasse ins Haus sind
) gesehen hat und ist direkt knurrend und bellend mit gestelltem Fell in deren Richtung gelaufen und hat das geböller in diesem Moment völlig ausgeblendet.
Selbstverständlich nur bis an unseren Zaun und bis ich ihm gesagt habe das alles passt als ich die Nachbarn erkannt habe
.Nachdem wir so ca. ne halbe Stunde draußen zugeschaut hatten, hat er sich mit uns aufs Sofa gegelegt und geschlafen bzw. auf "standby" geschaltet während wir noch etwas fern gesehen haben während draußen noch geböllert wurde.
Insofern hat er an Silvester nicht wirklich Stress
. -
-
Frohes neues Jahr
.Mit dem Hund ne Stunde im Wald war ich vorhin schon
. -
Wünsche allen ebenfalls einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.
Vor allem Gesundheit und ansonsten einfach eine gute Zeit (ist ja im Detail für jeden ewas anders)
. -
Willkommen im Forum
.