Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

@bumlux:

Das ist allerdings tiefer, ich würde sagen in etwa doppelt so tief wie im TH Video :whistling: :023: .

Finde auch das die im Video den TH besser hätten in Szene setzen können als nur durch einen kleinen Bach zu fahren.
    Felsvideos werden aber sicher noch folgen denke ich (würde mich wundern wenn nicht).

@Wendy:
    Das war auch mein erster Gedanke :D .

@bumlux:
    Im Video sieht das (zumindest aus meiner Sicht) alles locker machbar aus und sicher nicht zu tief (da bin ich früher ja mit meinem Quad durch deutlich tieferes Wasser gefahren :thumbup: )...
    Wenn das schon zu tief für nen Jeep sein sollte, wäre das ja auch ein schlechter Witz...

Nun kenn ich ja leider die Bilder von deinem Tauchgang :P ;) :023: nicht aber es muss bei dir deutlich tiefer gewesen sein bei dem Schaden den du beschrieben hast.

Echt?

Ich find den Snowmodus super und nutze ihne regelmäßig sowohl bei Schnee als auch bei starkem Regen.
    Mir ist damit noch nie der Ar... wirklich weggerutscht wenn ich es nicht provoziert habe (auf freier Fläche um zu testen), auf jeden Fall nicht mehr als im Automodus.
    Finde er fährt sich im Snowmodus wie auf Schienen und gefühlt auch stabiler weil auch die Lenkung härter wird (ESP und Schaltung beim AT-Getriebe werden da übrigens auch entsprechend dem Programm geändert, der Lichtsensor auch/ der verändert ja aber das Fahrverhalten nicht :P )
    Hatte bisher in rutschigen Kurven (nass oder verschneit) eher das Gefühl das der Snowmodus den Wagen wieder besser in die Spur drückt.

Muss das bei Gelegenheit (momentan ist ja leider nichts mit Schnee) nochmal bewusster testen wenn schon mindestens zwei einen anderen Eindruck haben.
    Evtl. verhält es sich beim Reni auch etwas anders als beim Indianer da die beiden ja unterschiedliche Radstände haben...

Joa, dann schaltet der Allrad halt erst nach 50ms zu und nicht sofort aber er schaltet beim Anfahren immer zu und nicht nur wenn die Vorderräder durchdrehen (hatte ich übrigens auch schon immer mal wieder :023: ).
    Soviel ich weiß fahren sie alle mit Allrad an (irgendwer hier hatte das doch auch schon mittels der AppAnzeige gecheckt).
    Darum gings ja hier in Bezug auf den durchgeführten "Test" ;) .

Also ich habe selbstverständlich nichts gezahlt (falls die Frage mir gegolten hat), da ich noch Garantie habe.
    Ich habe ja die 4 jährige bzw. 2 + 2 um genau zu sein.
    Bin jetzt zwar nichtmehr in der 2 Jahres-Herstellergarantie sondern in +2 Anschlussgarantie (die laut Jeep gleichwertig sein soll, im Detail wohl aber nicht ist), scheint aber abgedeckt zu sein denn von irgendwas bezahlen hat keiner gesprochen ;) .
    Das wär ja auch noch schöner...

Ach ja, bisher ist der Fehler übrigens nicht wieder aufgetaucht seit der Lenkwinkelsensor resettet und neu kalibriert wurde :thumbup: .
    Wenns so bleibt, scheint es das wohl gewesen zu sein.

Der Wagen fährt immer mit Allrad an (für den Fall das dir das nicht bekannt ist).
    Falls du es also nicht wie folgt gemacht hast, könnte sich eine Wiederholung deines Tests u.U. lohnen.
    Du musst also lange genug fahren bis er entkoppelt hat um dann einen möglichen Unterschied hören/ fühlen zu können wenn du ihn per Sportmodus "zwingst" den Allradantrieb wieder zuzuschalten.

Jedenfalls kommt es mir vor, als ob die Helligkeit sich an die Helligkeit der Umgebung orientiert... obwohl ich dafür keine Sensoren habe.

Doch hast du, den haben soviel ich weiß alle (siehe Post von @scar2) :023: .

Wenn dich das stört und du kein abdimmen willst, musst du den Helligkeitsdrehregler neben dem Drehregler fürs Licht ganz hochdrehen dann dimmt er nicht mehr ab :023: .

Hab ich auch so gemacht da ich die Amaturenbeleuchtung auch Nachts nicht zu hell/ störend empfinde.

Leider bin ich (nach dem selben Schema mit den selben Voraussetzungen wie im Eingangspost) innerhalb der letzten Stunde wieder 4 mal von folgenden Popupwerbeseiten genervt worden.

Kein Plan vorher das hier immer wieder kommt...

Schein mal wieder Adminhilfe erforderlich zu sein :023: .

Kannst dir ja das Teilegutachten vorher anschauen :023: .
    Außerdem kannst du ja die Platten verbauen lassen die du willst, musst ja nicht die nehmen die die Werkstatt selbst führt falls die dir aus irgendeinem Grund nicht zusagen.

Also bei meinen H&R Spurplatten (von Trekfinder) sind im Teilegutachten alle Standart-Jeep Rad/Reifenkombis (also 16 - 18 Zoll mit jeweiliger Bereifung für den Renegade) für die sie geprüft sind eingetragen und wurden so auch vom TÜV bei der Eintragung in den Fahrzeugschein bzw. auf den Zettel den ich mitführen muss übernommen worden.

Eintragung war kein Problem (hat bei mir nach Umbau der Höherlegung und der Spurplatten die Werkstatt übernommen).

Wenn ich also in Zukunft eine bisher nicht eingetragene (weil nicht im Herstellerteilegutachten geprüfte) Rad- Reifenkombi fahren wollen würde, müsste dies per Einzelabnahme nachträglich eingetragen werden.

Wie das in den Gutachten oder ABEs von anderen Herstellern von Spurplatten aussieht weiß ich nicht.

Da müsste ja ein Tieflader mit Zeug kommen wenn man, wie ja erst kürzlich geschehen, für eine kleine Beschwerde bei FB (oder war es auf Instagram?) das "Monsterpack" mit dem Schlitten bekommt :thumbup: .

Wer war das noch gleich der das bekommen hat? Habs vergessen :S .