Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Wie gesagt, war auch das erste Mal in etwas über zwei Jahren.

Das Wetter war kurzzeitig schon extrem und wenn man diesen nassen Schneebeton auf der Autobahn bei um die 100 Kmh auf die steile Front des Reni geballert bekommt, dann ist das Ergebnis eben wie oben zu sehen (zumindest war es bei mir so).

Richtig aufgefallen ist mir das auch erst als ich zuhause bei uns in die Straße eingebogen bin, die Nebler ausgemacht habe (es wurde schlagartig "dunkel") und dann dachte "...ups ist das dunkel, ist mein Licht kaputt...", bis ich dann vor dem Haus nachgesehen habe.

Genau so sah meiner gestern nach etwas über einer Stunde Autobahnfahrt bei starkem Schneefall auch aus.... war da schon auch etwas verwundert.
    Die Nebelleuchten sind aber komischerweise frei geblieben und haben zum Glück noch ganz gut Licht gemacht.

Der Schnee de gestern runter kam war aber auch supernass und hat beim fahren dementsprechend alles zugeklebt...

Und die Scheinwerfer vom Reni sind halt auch etwas nach innen gestetzt und bilden quasi einen Kanal der sich vollsetzen kann.
    Allerdings ist mir das nach über zwei Jahren nun das erste Mal passiert und ich war auch schon öfter im Schnee unterwegs.

Trotzdemfinde ich auch das ein Scheinwerfer sich schon freibrennen können sollte. Naja...

Na das es anders aussehen wird glaube ich nicht, sind ja die gleichen Fixpunkte und die gleiche Platte die statt der originalen aus Plastik montiert wird ;) .

Aber sofern mich der Meister unter der Bühne rumlaufen und fotografieren lässt, gibts auch von mir Bilder :023: .

Willst du unbedingt auf 16"er runter?
    Ansonsten könntest du doch auch auf die 17"er größere Reifen mit mehr Gummi machen.
    @Pete hier aus dem Forum hat das doch auch gemacht + die dafür notwendige Tachonpassung.
    Wobei ich nicht sicher bin ob das nur in Kombi mit seiner Höherlegung und Spurverbreiterung möglich war...

Das 18"er nicht gehen wundert mich, hat der Limited doch auch. Gibts da tatsächlich so große Unterschiede im Fahrwerk?

Edit:
    Willkommen im Forum :023: .

Ja, mit meinem Convertible (Win10/ Firefox mit allen einschlägigen Addblockern/ Kaspersky Internet Security mit entsprechenden Einstellungen/ usw.) hatte ich diese Probleme auch nicht.
    Wenn dann bisher nur auf dem Handy (Android und Chrome scheinen da anfälliger zu sein bzw. kann man sie nicht ganz so gut zuschrauben.... obwohl ich auch auf dem Handy ne Firewall und Kaspersky habe...).

Absolut top!

Wie oben schon erwähnt habe ich am Montag per Überweisung auf das polnische Konto der Firma gezahlt, am Mittwoch kam die Eingangsbestätigung von Vadim per Email aus der Ukraine und heute wurde der Unterfahrschutz gut verpackt von einem polnischen LKW (also direkt aus dem Firmenableger in Polen) geliefert :023: .

Ging demnach super schnell und absolut reibungslos :thumbup: !

Nächste oder spätestens übernächste Woche fahr ich kurz in der Werkstatt vorbei und lass ihn einbauen (schon mit dem Meister kurz telefoniert) :thumbup: .

Also nochmal, ich kann diesen Händler anhand meiner persönlichen Erfahrung (wie die Anderen hier auch) uneingeschränkt empfehlen!

So alleine und freistehend sieht der für mich garnicht so groß aus.
    Da fehlt mir gerade irgendwie die Relation :rolleyes: und ich bräuchte wohl ein Bild mit GC als Maßstab daneben :023: .

Der Schriftzug auf der Heckklappe ist allerdings übertrieben lang für meinen Geschmack (stört die Optik) :D .

Zunächst mal schön das jetzt fast alles passt :023: .

Aber schräg mit der Kilometeranzeige... :S
    Werden die gefahrenen KM's nicht auch in irgendeinem Steuergerät im Hintergrund hinterlegt und können bei Bedarf (in z.B. genau so einem Fall wie deinem) über einen Werkstattzugang o.ä. auf das neue Kombiinstrument gezogen/ kopiert oder was auch immer werden...?

Das kann doch nicht das bei einem Tausch immer irgendwo ein Ersatzteil abgezogen werden muss was gerade zufällig genau den benötigen KM-Stand hat, wo gibts denn sowas 8| ?
    Vorallem ist das Erstzteil ja dann auch gebraucht und nicht neu oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

So, nach eurem positiven Feedback habe ich mir letzte Woche auch endlich den Unterfahrschutz bei ebay bestellt und muss sagen der Support von Vadim (Verkäufer) ist spitzenklasse :023: !

Da ich weder PayPal noch Kreditkarte nutze, war das bezahlen per Überweisung nach Polen (dort hat die ukrainische Firma auch einen Sitz mit Bankverbindung) etwas umständlich.
    Zwischendrin erfolgte ein Sicherheitscheck meiner Bank (da sie gesehen haben das eine Überweisung nach Polen soll, haben sie durch mich eine Verifizierung eingefordert :023: ).
    Das hat natürlich aber die Zahlung etwas verzögert, usw..
    Ohne PayPal ist das halt alles etwas umständlicher aber es geht :D .

Wie gesagt war der Support durch Vadim in der Ukraine super (viel besser als so mancher hier zu Lande).
    Wir hatten fast täglichen Email-Kontakt zum Datenaustausch und klären der Zahlungsmodalitäten (alles in perfektem gut verständlichen Englisch).
    Heute kam seine Rückmeldung das meine Zahlung nun eingegangen ist und er den Unterfahrschutz verschickt hat.
    Wenn dieser dann eintrifft und die Qualität stimmt (wovon ich nach den hier bereits geposteten Rückmeldungen ausgehe), ist dieser Händler sammt Wahre wirklich uneingeschränkt zu empfehlen :thumbup: .

Werde berichten sobald er da ist.