Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

So siehts aus, selber machen geht leider nur beim 5"er.... ist zwar blöd aber wohl auch nicht zu ändern.
    Welches das aktuellste Kartenmaterial ist weiß garnicht und ein Update hat hier, soweit ich weiß, eben wegen dem unverschämten Preis noch keiner machen lassen :| .
    Wobei bisher immer von 200€ und nicht von 300€ die Rede war.
    Das ist aber auch schon übertrieben teuer wenn man bedenkt das man für diverse andere Endgeräte standardmäßig kostenlos Kartenupdates bekommt.

Ich persönlich hatte bisher aber auch noch keine größeren Probleme mit der Navigation... brauche sie aber im Alltag auch nur gelegentlich und im Urlaub.

Brauch ich an und für sich auch nicht außer wenn man mal Lust dazu hat.
    Aber die Option gibts doch eigentlich immer, deswegen hats mich eben schon immer gewundert das dies beim Cherokee nicht so ist.
    Wozu dagegen die Gangsperre gut sein soll ist mir noch nicht klar... denn um bei z.B. längeren Bergabfahrten die Bremsen zu schonen und mehr die Motorbremse zu nutzen, kann ich ja auch im normalen manuellen Modus den entsprechenden Gang einlegen wenns die Automatik nicht hin bekommt.

Scheint beim Compass wie beim Reni zu sein und da kann man manuell schalten wenn man will :023: .

Aus welchem Grund das beim Cherokee nicht geht hab ich noch nie verstanden...

Ne am Keyless sollte das nicht liegen. Das sollte erst bei ca. 0,5 Meter oder noch näherer (habs gerade nicht genau im Kopf) Entfernung reagieren.

Beim Reni ist der Kofferraum nach so einer Aktion zu und ich geh mal davon aus das das auch beim Compass so sein sollte..., müsste aber ein anderer Compassfahrer verifizieren.

Vorhin als wir unterwegs waren, habe ich mich über den Umstand geärgert das es ja momentan voll das gefummele ist bis das Auto auf oder zu ist.
    Denn immer geht die Blinkerdisko los und der Wagen reagiert solange auf nichts mehr (weder FB noch Griff/ Knopf am Auto) sobald ich nah dran bin (wegen der Keylessantennen die ja irgendwie einen weg haben).

Mir ist dann eingefallen, keine Ahnung warum nicht schon früher :whistling: , das man ja im Uconnectmenü den Komfortzugang/ Keyless deaktivieren kann.

Das hab ich dann natürlich gemacht und kann jetzt zumindest ohne Störungen per FB das Auto ganz normal öffnen und schließen da die Keylessantennen nichtmehr planlos dazwischenfunken und das oben beschriebene Wirrwarr verursachen :023: .

Wie bereits erwähnt muss auch beim Limited auf den kleinen Felgen (16"er und 17"er) zumindest ein Bischen mehr gehen wie sie als Serienbereifung drauf haben.
    Da eben auch die 225/ 55 r18 als Serien Reifen/ -Felgenkombi von Jeep angeboten werden (welche ich im Sommer fahre).

Die kann man im Reifenrechner ganz locker mal mit den kleineren Felgen vergleichen und wird sehen das der Abrollumfang der kleineren Serien Felgen/ -Reifenkombis noch etwas Luft nach oben hat bis er bei dem der 18"er ankommt.

Ah, den hab ich stehen sehen und bin drumherum gelaufen als ich heute wegen meinem Keylessproblem dort war :023: .

Was ein Zufall :thumbup: .
    Dahinter stand noch einer der wohl auch bald raus geht.

Was geht ich jetzt der HP auf die Schnelle entnehmen konnte noch nicht da sie noch im "Testbetrieb" sind und deswegen darf nur mit Instruktor o.ä. gefahren werden.

Für genauere Infos müsste man wohl mal anrufen.

Wobei meiner spätestens bei 2500 Umdrehungen und nicht erst bei 3000 (wie weiter oben genannt wurde) schaltet.
    Den "auffälligsten" (wenn man das so nennen kann) Schaltvorgang finde ich vom 4. in den 5. Gang.

Wobei das bei mir auch alles insgesamt nicht so wild ist das ich mich ernsthaft darüber beschweren würde aber ein Unterschied von kalt zu warm merkt man schon.

Jop.
    Allerdings keine 5 - 6 KM.
    Da müsst ich jetzt lügen wie lange es genau dauert...
    Das geht bei mir aber schon schneller, wobei meiner auch immer in der Garage steht.
    Aber es fällt schon auf das er bei kalten Temperaturen nach dem Starten die ersten paar Schaltvorgänge (grob geschätzt ca. 2 KM) ewas höher dreht und mitunter etwas härter schaltet wie im warmen/ eingefahren Zustand.