Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Willkommen im Forum :023: .

Wenn du jetzt noch nicht dringend auf ein neues Auto angewiesen bist, ist es bezügl. der Motorengeschichte und der ein oder anderen Kinderkrankheit die die erste Compassmodellreihe noch hat vielleicht garnicht blöd noch bis September auf das neue Modelljahr zu warten.
    Ich persönlich würde wohl bis September warten wenn es geht.

Falls du jetzt aber bereits dringend ein neues Auto brauchst bzw. bestellen willst/ musst, kann man den Compass aber auch durchaus schon jetzt bestellen denke ich.
    Dazu können dir die Compassfahrer hier aus dem Forum aber sicher mehr erzählen ;) .

Zu etwaigen Neuerungen hat @Toy4ever ja bereits geantwortet :023: .

Auch beim Bluetooth könnte "neu machen" helfen.
    Also das Handy nochmal komplett aus dem Uconnect löschen und neu koppeln.
    Evtl. brauchts das nach dem Update damit alles wieder richtig "sortiert" ist.

Falls es dann immer noch zickt bleibt wohl auch nur Nachfrage beim Händler.

Also bevor es ganz schlimm kommt und alles zusetzt bekommt man noch das Piktogramm das man länger fahren soll bis dieses wieder erlöscht .
    verstehe ich das richtig ??

Ja so ist das vorgesehen, steht auch so irgendwo in der Bedienungsanleitung und war bei mir wie gesagt bisher auch einmal der Fall das dieses Piktogramm anging und nach der Freibrennphase (bin damals dann kurz auf die Autobahn) auch von alleine wieder ausging.
    Der Meister in meiner Werkstatt hat mir das damals auch so bestätigt.

Kann man leider nicht.
    Wenn allerdings zu oft hintereinander abgerochen wurde (ich glaube 10 Mal), bekommst du per Piktogramm in der Tachoanzeige ne Meldung (ist orange).
    In diesem Fall sollte man, wenn nur irgendwie möglich, die Fahrt auch nicht unterbrechen und so lange fahren bis der aktuell laufende Regenerationszyklus abgeschlossen ist/ das Piktogramm verschwindet dann.
    Hatte ich einmal im letzten Winter als mal über "längere" Zeit überwiegend Kurzstrecke gefahren wurde.
    Ist ja aber auch kein Drama wenn das mal vorkommt, fährt man eben ne Extrarunde bis er wieder frei ist.

Ansonsten kann es passieren das er "zuschluntzt" und du zum freibrennen in die Werkstatt musst.

Ja schei..., hätte auch klappen können...

Wenn hier sonst keiner mehr ne schlaue Idee hat, musst du wohl tatsächlich mal in der Werkstatt vorbei und die das machen lassen.

Außer Robert kann zu folgendem Punkt noch was sagen...
    @Toy4ever
    Gibts denn beim GC auch irgendeine besondere Reihenfolge die man während des Updates einhalten muss?
    Ich meine so wie die Anleitung die du damals für den JC und den Renegade verfasst hast (also nicht die Türe öffnen usw.).
    Könnte es evtl. an so etwas liegen, also quasi ein "Bedienfehler" sein?

Hast du vorher irgendwann schonmal irgendein anderes Update erfolgreich bei deinem GC installieren können oder ist das dein aller erster Versuch dieser Art und leider direkt schief gegangen?

Evtl. hilft es den USB-Stick einmal komplett platt zu machen oder wahlweise einen anderen/ neuen nehmen, Update neu runterladen und auf den Stick kopieren und dann nochmal neu versuchen im Auto zu installieren.
    Mit ein Bischen Glück ist da evtl. vorher "etwas falsch gelaufen" und funktioniert dann...
    Zumindest ein Versuch wäre es mir in so einer Situation wert.

Mach ich auch schon immer so (auch vorher mit dem BMW).
    Gangwahlhebel auf N, Motor laufen lassen, so durchziehen lassen und gut ist :023: .
    Hat auch noch bei keiner Waschstraße irgendwer was dagegen gehabt (denke die Jungs dort wissen schon auch bescheid das es sonst Chaos gibt :D ).
    Auf N zieht ja auch die automatische Handbremse nicht an, sonst müsste man diese ja vorher deaktivieren was auch sehr umständlich wäre.

Am Ende der Waschstraße halt nur kurz die Bremse antippen um wieder auf D zu stellen, denn wenn man zu lange drauf tritt, kann die Waschstraße blockieren und vorübergehend lamgelegt werden.

Bei vorhandenem Regensensor auch immer dran denken am Wischerhebel auf aus zu stellen (wird und auch gerne mal vergessen ;) ).

Unser unkastrierter Dackel-Rüde ist ein sehr selbstbewusster junger Mann mit einem (züchterisch gewollten) ausgeprägten Jagdtrieb. Obwohl er von uns nicht jagdlich geführt wird, hat meine Frau mit ihm die Gebrauchshundeprüfungen I und II erfolgreich bestanden, einschließlich Schussfestigkeit und Wassertest (tote Ente schwimmend aus einem Teich apportieren).
    Da ich selbst durch meinen Beruf Jagdvorsteher (Vorsitzender der Jagdgenossenschaft) bin und mit allen Jagdpächtern und Jägern gut und kooperativ zusammenarbeite, gebietet es der Respekt (auch vor dem Wild), unseren Hund an der Leine zu führen. Im Feld nutzten wir hierzu eine sogenannte Schleppleine mit 10 m Länge. Zum ungehemmten Austoben gibt es noch unseren Dackelclub, unseren Garten und unseren Schrebergarten, den wir zwar verpachtet haben, der aber von uns mitgenutzt werden kann, da dort nur noch Gras und Bäume gedeihen und er als reiner Erholungsgarten genutzt wird.

Hunde haben, wie Menschen, unterschiedliche Chraktere, Veranlagungen und Ausbildungsstände/Erziehung. Diese sollte man nach Möglichkeit von vornherein kennen und respektieren, dann klappt's auch mit dem Hund. ;)

Bis auf den markierten Teil kann ich das unterschreiben. Diesen Teil natürlich auch, wenn man eben einen Jagdhund (aka jagenden Hund ;) ) hat.

Ansonsten kann ich mit einem gut hörenden Hund, nach dem ich natürlich beim Spaziergang auch schaue, selbstverständlich auch ohne Leine mit dem gebührenden Respekt im Wald unterwegs sein (man lässt ja den Hund nicht stöbern o.ä. nur weil er keine Leine dran hat und gut hört).
    Der kennt seinen Radius um mich oder meine Frau in dem er sich bewegen darf und falls er diesen erweitern möchte genügt ein "Stop" oder ein Abrufen und gut ist und bei "Gegenverkehr" muss er sowieso ins "Fuß" :023: .

Das gesteht uns sogar "unser" örtlicher Jäger zu.
    Den hab ich schon mehrfach getroffen und bei unserer ersten Begegnung vor Jahren, meint er nur das er uns schon oft aus irgendeinem Hochsitz beobachtet hat 8| :D und bei unserem Hund keine Bedenken hat wenn er ohne Leine mit uns unterwegs ist (andere haben dagegen bereits einen "Anschiss" kassiert weil deren Hunde "Unfug" im Wald machen) :thumbup: .

Gleiche Rückmeldung kam auch schon vor Jahren vom ansässigen Schäfer (der ist bei uns mehrmals pro Jahr mit seiner Herde zur Landschaftspflege unterwegs).
    Der lässt uns sogar mit unangeleintem Hund mitten durch seine Herde laufen und pfeift dafür extra seine Hunde zurück :thumbup: .