Danke fürs Teilen, sind echt schöne Bilder und ne gute Werbung für das Land (wir waren da noch nicht aber den Bildern und dem Bericht nach ist es sicher eine Überlegung wert)
.
Beiträge von 4WD
-
-
Meins wärs auch nicht aber jedem das seine
. -
Störend an deinem Beitrag war die Schuldzuweisung an Krebserkrankte. Mit dem Finger drauf zeigen und sagen selber Schuld war nicht schön.1. nicht jeder hat das Hintergrundwissen. Offiziel wird ja alles abgewiegelt (als Laserdruckeropfer weiß ich wovon ich spreche).
2. nicht derjenige der ein Dieselfahrzeug hat und außerhalb der Verkehrszentren wohnt verursacht mit seinem Fahrzeug bei sich Krebs. Der umweltbewußte fahrradfahrende Innenstadtbewohner ist gefährdet.
Genau das meinte ich.
Zumal es zig tausend mögliche Auslöser gibt/ geben kann sowie es etliche Kerbsarten gibt die sich auch nochmal alle unterscheiden und dir mitunter auch die Mediziner keinen konkreten nennen könne...
Insofern finde ich diesen "selbst Schuld-Gedanken" zum kotzen....
Denn wenn man sich erstmal damit befasst was denn so alles Krebs auslösen kann, ist man sofort in jedermanns Alltag angekommen und zwar völlig unabhängig vom Diesel (der selbstverständlich auch nicht gesund ist).
Ob du aber Diesel oder Benziner fährst ändert im Gesamtrisiko nicht viel. Da gibt es ganz andere Dinge, auch wenn Kleinfieh natürlich auch Mist macht... -
-
Oha, das werden aber ordentliche Walzen
.Bitte Bilder wenn sie drauf sind
. -
Mich wundert nur, und das habe ich an mancher Stelle zum Leidwesen der Betroffenen deutlich gemacht, dass selbst an Krebs erkrankte Menschen oder mal erkrankt gewesene einen Diesel fahren. Wie gedankenlos...
Bisher habe ich deine Kommentare ganz gerne gelesen, dieser (Teil) ist aus meiner Sicht allerdings echt für die Tonne...Das einzige was ich an dieser Stelle gedankenlos finde, ist deine undifferenzierte und pauschale Aussage in Bezug auf Krebspatienten...
Was für ein Quatsch, ganz offensichtlich hast du keine Ahnung wovon du da redest!
Das ist ein sehr komplexes und vielschichtiges Thema was hier in jedem Fall zu weit führt und auch nicht hin gehört.
Genauso wenig wie die Aussage jemand in so einer ohnehin schon beschi..enen Lage sei Gedankenlos (unabhängig vom Thema)!Dies soll hier jetzt auch nicht das Thema umlenken und OT geraten aber so einen Blödsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen...
-
Da viele Dinge gleich oder sehr ähnlich wie beim Reni sind, könnte ich mir vorstellen das auch die Kosten für die Inspektionen ähnlich liegen.
Also einfach mal im Reniunterforum die Spanne der Inspektionskosten anschauen
.
Die sind, wie hier bereits erwähnt wurde, werkstattbedingt z.T. sehr unterschiedlich aber sie werden euch sicher eine "Richtung" für den Compass zeigen
. -
Willkommen im Forum
. -
-
Wir haben hier bereits einen entsprechenden Thread (ist aber schon etwas älter), da die gleiche Frage bereits beim Reni und Cherokee aufkam.
Musst mal über die Suchfunktion schauen, ich hab ihn grad nicht zur Hand.Da wurde damals auch über "Für und Wieder" diskutiert und wo man sie bekommt usw.
. -
-
Ja so eine Gesamtökobilanz in der wirklich jeweils alles (von Produktion bis Verschrottung inklusive aller verbauter Teile und Materialien, usw.) berücksichtigt ist, wäre sicher für alle sehr interessant!
Also zwei identische Autos, eins als E-Version und das andere mit nem Diesel drin in einer direkten Gegenüberstellung.
Müsste sich mal irgenwer unabhängiges diese Arbeit machen.
Interessieren würde das sicher viele. -
Willkommen im Forum
. -
-
Der letzte hat auf jeden Fall die coolsten Felgen und Reifen drauf
. -
-
Das geht bestimmt über ein Softwareupdate (Sensoren gibts ja zig im Auto und alle hängen am CAN BUS) und war so vermutlich auch von der Werkstatt gemeint.
Die Frage ist wie das Auto Kontakt mit 112 aufnimmt wenn kein Handy o.ä. gekoppelt ist.
-
Naja, diese Box soll wohl in erster Linie der Versicherung helfen nicht zahlen zu müssen indem sie die Fahrdaten auswerten um irgendwelche Verstöße zu finden die es ermöglichen nicht zahlen zu müssen...
Zumindest wirkt das auf mich so...
Aber nachrüsten kann man sowas natürlich.
-
@Dr.Pepper
Na eben
und jetzt wo du ja schon aus Trotz neue Reifen kaufen wirst, müsstest du bei diesem Wagen dafür auch noch mehr ausgeben
. -
Wobei es ja schon sinniger erscheint eine Hardwaretaste zu haben (quasi wie eine Warnblinktaste) die ich nicht im Zweifel erstmal umständlich in einem Menü suchen muss.
Außer sie wird so fest angepinnt das sie egal bei welcher Bildschirmoberfläche immer sofort sichtbar und nutzbar ist.
Wobei sie dann trotzdem bei irgendeinem Displaydefekt nicht zu bedienen wäre...
Andererseits kann eine Hardwaretaste auch kaputt gehen oder mal nen Wackler haben.Da wird es doch sicher irgendeine offizielle Vorschrift geben (weil es ja ein Sicherheitsfeature ist) wo doch sonst jeder noch so unsinnige Mist reglementiert wird.