Beiträge von 4WD

Partner:
Feiertag?

Ja sau blöd sowas... (Batterie wäre jetzt auch mein erster Tip gewesen weils das hier mit ähnlichen Symptomen quer durch alle Modelle einfach schon sehr oft gegeben hat...)

Hoffentlich bekommen die das schnell geregelt damit du dann endlich Spaß mit ihm haben kannst :023: .

Für deinen Raum kann ich dir leider auch keine konkrete Werkstatt empfehlen, sehe das allerdings wie @Pete .
    Federn einbauen bzw. tauschen sollte jede Jeepwerkstatt (o.ä.) machen können.

Hab meine damals auch bei meinem Händler/ Werkstatt tauschen lassen wo ich gekauft habe und auch sonst alles machen lasse.

Allerdings musste bei mir sehr wohl alles neu eingestellt werden (Spur und Sturz an allen Rädern waren verstellt).
    Auch der Fahrwerksfutzi meinte das man das auf jeden Fall immer checken lassen sollte wenn man so einen Umbau gemacht hat.
    Er empfiehlt das sogar bei Neuwagen, völlig Markenunabhängig, immer machen zu lassen da er bisher sogut wie keinen gesehen hat bei dem wirklich alles gepasst hätte.

Du weißt schon was bzw. wie das gemeint ist und das hat hier nichts zu suchen da dies ein Autoforum ist und keine Plattform für Statements dieser Art.
    Wenn du da für dich in dieser Hinsicht klar definiert bist ist das für dich eben so, da müssen wir auch nicht darüber diskutieren aber wir sind hier kein Politikforum (deswegen würde ich auch gerne diese Diskussion hier nicht weiterführen denn im Thread gehts um andere Themen ;) ).

Zudem ändert das nichts an der Tatsache das Kommentare dieser Art hier nicht erwünscht sind und sich bisher auch daran gehalten wird/ wurde.
    Da brauchen wir auch jetzt nicht damit anfangen.

In diesem Sinne, viel Spaß mit der Dashcam.

Diese Gedenksekunde ist wohl mit einer Pedalbox wegzubekommen (dazu gibt es bereits einen Extrathread, ich weiß gerade leider nicht mehr in welchem Unterforum/ musst mal suchen).

Mehrere Forenmitglieder haben eine solche Pedalbox (in verschiedenen Modellen) verbaut und sich recht positiv in Bezug auf Ansprechverhalten und der Gedenksekunde geäußert.

Klar gerne :023: .
    Ich hatte zwar schon ein paar mal einen Bogen in der Hand aber mit Können hat das noch längst nichts zu tun :D .

Naja und wenn Leute denken das das Bogenschießen ist und deswegen anfangen, dann ist ja klar (quasi vorprogrammiert) das die Selben auch bald wieder aufhören (zumindest die Meisten) ;) .

Wie gesagt, zum anschauen find ichs trotzdem schon ganz cool.

Wenns mal wieder mit einem BaWü-Treffen klappt müssen wir das irgendwie als Programmpunkt mit einbauen :thumbup: .

Warum jetzt eine Dashcam? Neulich sind meiner Frau 3 Migrationskücken mit ihrem Auto rückwärts an der Ampel aufs Auto aufgerollt.

Inwiefern ist diese Informationen denn bitte für den Gesamtkontext relevant?

Zum grundsätzlichen Vorgang als Anschaffungsgrund ist ja überhaupt nichts einzuwenden (im Gegenteil, so ein Schei.. ist natürlich absoluter Mist und nervt) aber dies Art Aussagen/ Formulierungen kannst du dir hier im Forum sparen.

Gleichwohl noch die Antwort auf die Garantiefrage ;) .

Ja es gibt eine 4 - Jahres-Garantie. Besser gesagt eine 2 + 2 Jahre Garantie.
    Die ersten Zwei sind vom Hersteller und die zweiten Zwei sind eine Anschlussgarantie (Alianz).
    Letztere deckt allerdings leider nicht alles ab was von der Herstellergarantie in den ersten beiden Jahren angedeckt wird.

Da bin ich zu wenig in der Materie um da einen differenzierten Beitrag dazu schreiben zu können aber auf jeden Fall krass was man mit Training alles erreichen kann (unabhängig davon was der Kerl nun für einer ist/ kenne den nicht, bin nur zufällig über das Video gestolpert).

Das das mit Bogenschießen im eigentlichen Sinn eher weniger zu tun hat ist dabei auch klar aber cool zu sehen was machbar ist find ich schon.

Und ein bischen schießen muss man schon können um sowas hinzugekommen denke ich (auch wenn die Entfernungen "auswendig gelernt" sind) :023: .

Ziemlich guter Schütze wie ich finde :thumbup: .

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Service ist einmal im Jahr oder alle xxx Kilometer (je nach Motor), was eben zuerst kommt.
    Abwechselnd wird ein kleiner und ein großer Service gemacht, beginnend mit dem Kleinen.
    Ersatzteile sind bei FCA so eine Sache, jenachdem was benötigt wird, ist es manchmal sofort da und manch einer hier hat echt schon ewig gewartet (unabhängig davon von welchem Modell wir hier sprechen)...

Zu den Preisen für den Service gibts hier irgendwo nen Thread (ich meine auch für den Cherokee), musst mal suchen ich finde ihn auf die Schnelle gerade nicht.

Naja, wie ich das sehe ist das "neue" Modell (also der 2019er/ wird Produziert ab 07/18?) schon ein Bisschen mehr als ein gewöhnliches Facelift.
    Da wird doch einiges anders/ neu/ besser? sein als bei der aktuellen Version.

Die Einzelheiten bzw. Vorzüge des neuen kann ja @Toy4ever vielleicht etwas besser herausstellen (Robert hat da auf jeden Fall den besseren Durchblick wie ich :D ) :023: .

Wenn du also noch etwas warten kannst, würde ich an deiner Stelle sicher das 19er Modell nehmen.