Alternativ: Die 9" China Radios von Xtrons sollen ganz gut seien und haben wohl mittlerweile vernünftig funktionierenden CAN-Bus (für Comfort-Steuerung, Sitzheizung, Lenkrad usw)
Auf keinen Fall die billigsten, absoluten Nonames kaufen, die sehen zwar alle ähnlich aus, aber das ist dann wie Lotterie - das was ich vor 3 Jahren mal hatte war nicht so der Hit...
Du brauchst alleine für den Service-Reset für dein Baujahr noch mindestens einen ByPass für das Security Gateway (zusätzliche Hardware), um den mit deinem einfachen CAN327 Interface durchzuführen.
Norbert, was passiert denn, wenn du die Heckklappe offen lässt und den Motor startest? Wirft er dir die Fehlermeldung im KI, dass die Heckklappe offen ist?
Btw: Bei mir hängt im Kofferraum so eine LED Leiste mit Batterien und Bewegungsmelder vom Action - kostet 2,99€ zzgl. AA Batterien. Sensorleuchte 40 lm | Action DE Ist 10x heller als die Stecksockel Funzel...
Gibt es eigentlich eine Zubehörsonde die passt? Außerdem bin ich wohl zu doof, die ET-Nummer zu finden. Gibt es denn keine Möglichkeit, das richtige Ersatzteil online zu finden? Ich möchte deswegen niht in die Werkstatt, sowas bekomme ich auch selbst hin
OEN 55275928
Ich hab bei mir die von Bosch geholt - hat gepasst. Bei Autodoc (keine Werbung) gibt es gerade die von Ridex für 47,99 Euro: https://www.autodoc.de/ridex/18740942 Kabel sieht auf dem Produktbild ziemlich lang aus. Würde sagen ist nen Schnapper.
Ich bin mittlerweile bei über 166.000km - ca 130 eigene. Rennie und ich haben in 5 Jahren 7 Länder bereist und noch sehr viele Pläne. Defekt waren abseits von normalem Verschleißteilen: die Lamda vor Kat, 1 Glühkerze & die DAB Elektronik im Fuß der Dachantenne.
Er bekommt jeden Service mit Stempelchen bei Haese in Solingen. Der beste Laden - die kennen sich im Gegensatz zu den Vertretungen im Umkreis echt gut aus. Kleinere Sachen wie Bremsen usw. mache ich bei einem Bekannten in der Werkstatt in Mithilfe. Zahnriemen werde ich bei 200k wieder vorzeitig bei Haese machen lassen.
Ich habe echt keine Bedenken, dass der Traktordiesel mir in absehbarer Zeit irgendwelche Schwierigkeiten machen wird. Und ganz ehrlich - auch wenn ich oft vom Wrangler träume: Ich liebe die Kutsche und hoffe das 166tkm noch längst nicht Halbzeit ist...
Wäre cool wenn die egal ob mit Abblendlicht oder Tragfahrlicht leuchten.....
Das geht mit ein paar Meter Kabel extra auch "minimal-invasiv" und einzeln abgesichert. Prüflampe raus und irgendwo am Kabelbaum unterm Sicherungskasten neben der Batterie Zündungs + suchen, freie Steckplätze für eine Sicherung gibt es da mit ziemlicher Sicherheit auch noch. Alternativ, falls du Automatik fährst und den Kabelbaum im Motorraum lieber in Ruhe lassen willst, kann man auch sehr easy vom Sicherungskasten unter der Lenksäule, durch die Gummitülle in der Spritzwand gehen, wo sonst die Kupplung sitzt, ohne irgendwo was abzubauen oder so. Von der rechten Bank dort habe ich mir so auch Klemme 15 geholt, um den Maderschreck abzuschalten. Ich fand das hatte mehr Charme als irgendwo drin rumzuzwackeln und man kann das relativ schnell wieder komplett zurück bauen...
Ansonsten würde ich bei dir glaube ich erstmal versuchen den PIN / das Kabel für den Halo-Ring am Scheinwerfer raus zu messen und dort abzugreifen...
Zitat von Mac-OOO
Aber das Problem ist immer die E-Kennzeichnung.
Also für die OEM Sidemarker beim US-Modell haben die bei Fiat scheinbar die selbe Gussform benutzt, wie für die orangen Reflektoren in der EU. Weil der hier https://www.ebay.com/itm/146349726347 hat die gleiche E Nummer wie mein Reflektor ohne Lampensockel: IA E3 21049 IA Das IA bedeutet allerdings, dass das Bauteil - mit und ohne Lampensockel - im ECE Raum lediglich als Rückstrahler (sprich Reflektor) zugelassen ist.
Dein MY19 hatte aber ab Werk schon die weißen Reflektoren oder? Haben die überhaupt eine entsprechende E Nummer? Auf den Bilder die ich da im Netz gefunden habe, konnte ich absolut nichts derartiges erkennen... Würde mich jetzt irgendwie interessieren. Sonst muss ich bei Gelegenheit mal gucken, wenn ich mal irgendwo einen neueren Facelift parken sehe...
Eine E-Nummer alleine ist halt im Grunde genommen bei Noname Zubehör total nutzlos, außer dass du halt genau weißt, dass es nicht legal ist, falls überhaupt keine Prüfnummer eingeprägt ist...
Zitat von Hanswurst
Um das Blinken deutlicher zeigen zu können dimmen im Moment des Blinkens die Tagfahrlichter herunter, oder gehen ganz aus, ...das weiß ich gerade nicht ganz genau.
Ich habe die Lampe gerade extra noch einmal ausgebaut, um mich nicht von der Streuscheibe täuschen zu lassen:
Das Tagfahrlicht leuchtet nur, wenn das Abblendlicht aus ist. Beim Blinken wird es abgeschaltet. Das ist soweit korrekt und macht auch Sinn, da es beim Vor-Facelift bzw. ohne LED Paket in einer Leuchte eingebaut ist.
Wenn das Abblendlicht (oder Fernlicht) eingeschaltet ist, leuchtet das Standlicht jedoch dauerhaft. Auch beim Blinken. Definitiv - ganz sicher.
So wie ich das hier herauslesen konnte, haben einige Leute hier die SML an die Hauptscheinwerfer angeschlossen.
Habe den Thread nochmal im Schelldurchlauf überfolgen... Hast du Xenon oder Halogen? @Shelly hat ja wie man im Profil auf den Fotos sehen kann, Xenon Scheinwerfer, hat aber nichts dazu geschrieben, wo genau er den Strom abgegriffen hat. Ich vermute die Belegung ist da auch unterschiedlich auch wenn der Stecker gleich seien soll bzw. bei Xenon geht das Aufblenden ja über das Steuergerät und nicht über ein Umschalten...
Zitat von Hanswurst
Schließt man sie an die Tagfahrlichter, dimmen sie beim blinken herunter (oder schalten ganz ab). Das möchte ich nicht.
Bist du sicher? Ich müsste jetzt echt mal zum Auto gehen und nachsehen - aber ich sitze gerade im Büro...
Stand- und Tagfahrlicht sind doch über eine P21/5W Doppelfaden Glühlampe gelöst, wobei das Tagfahrlicht das helle und das Standlicht der schwächere Glühfaden ist. Das ist entsprechend ein 3-poliger Stecker. Die Sidemarker sollen doch nur bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchten, folglich hätte ich sie an das Standlicht angeschlossen...
Wenn es stimmt was du sagst und er bei ausgeschaltetem Abblendlicht beim Blinken das Tagfahrlicht "dimmt", in dem er auf den Standlicht Glühfaden umschaltet, würde natürlich [tagsüber] ungewollt der Sidemarker beim Blinken leuchten. Damit würde die Variante flach fallen. Ob das so ist, wie du sagst, müsste ich jetzt aber echt ausprobieren..
Habe die beiden dickeren Kabel der Frontscheinwerfer benutzt um die Seitenmarkierungsleuchten (SML) anzuschließen.
Links= schwarz + gelb/grau
Rechts= schwarz + schwarz/grau
Beide Kabel sind vom Querschnitt her dicker als die anderen Kabel und gehen mittig in den Scheinwerfer (drumrum sind die dünneren angeordnet).
Leider sind diese beiden Kabel nur für das Abblendlicht angedacht. Sobald ich das Fernlicht anschalte gehen die SMLs aus.
Lebt ihr damit, oder gibt es noch einen besseren Weg die SMLs anzuschließen?
Alles anzeigen
Die meisten hier, die die China-Sidemarker mit dem Y-Kabel angebaut haben, haben die denke ich mal als zusätzliche Blinker verkabelt. (Das ist ja das was die Amis damit auch machen, die Idee rührt wohl daher, weil bei denen die ersten Serien noch keine Seitenblinker im Spiegel verbaut hatten...)
Richtig wäre doch die SML mit an das Standlicht anzuschließen - nicht an das Abblendlicht - so ist es bei den US-Cars doch auch?
Mega cool wäre natürlich ein Blinkmodul für LKWs zu verbauen, so dass man Sidemarker hätte, die dann beim abbiegen mitblinken. Das ist aber für Fahrzeuge der Klasse M1 nach ECE48 absolut unzulässig. Rechtlich fehlt aber mMn. selbst für die Verwendung des US-Originalteil als Sidemarker bei uns die Bauartgenemigung - als Blinker sowieso.
Ich habe aber von einem Freund gehört, der bei sich das China-Teil in Rauchgrau mit einer gelben Halogen-T10 Lampe statt der LED als Zusatzblinker verbaut hat, dass es den TÜV Prüfer bereits 3x nicht gestört hat. Finde gerade als Blinker bringen die auch viel, je nach Wagenfarbe sind die in der Stoßstange unten, tagsüber für andere Verkehrsteilnehmer oft schlecht zu erkennen...
Die Achsmanschetten meinst du? Wenn die rissig sind, würde ich die umgehend erneuern lassen, um Folgeschäden zu vermeiden.
Ein leicht poröses Gummi an der Querlenkerbuchse oder einem der Kugelköpfe würde ich gelassener sehen, das bedeutet noch nicht automatische einen Defekt. Ist dort etwas ausgeschlagen, macht sich das in der Regel durch eindeutige Geräusche beim Fahren bemerkbar, so ein lautes Knarzen oder Knacken, wenn du bspw über eine Bodenwelle fährst. Solange ich nichts derartiges vernehme oder sich das Fahrzeug in der Kurve schwammig oder unpräzise anfühlt, würde ich da erstmal nichts unternehmen... ...nichts für Ungut, aber ich würde auch den Zustand der Achsmanschetten vielleicht noch mal von einer (freien) Werkstatt beurteilen lassen.
Die Querlenker habe ich bei ähnlicher Laufleistung Mitte 2023 komplett neu gemacht, da das Tragelenk vorne rechts ausgeschlagen war. Ich befahre allerdings auch fast jeden Werktag sehr holprige, teils unbefestigte Feld- und Wirtschaftswege und viel Landstraße... Gemacht habe ich es bei einem Bekannten in der Werkstatt in Eigenleistung. Die Materialkosten waren recht überschaubar; 133,77€ (Lemförder). Der Arbeitsaufwand hat uns allerdings sehr überrascht, letztendlich mussten wir die Stosstange abbauen und den Träger dahinter lösen um genug Platz zu haben. Ich will gar nicht wissen, was das an Lohnkosten gewesen wären. Hätten wir es gewusst, hätte ich wahrscheinlich nur die Traggelenke neu gemacht.
Die Antenne, die bei dir verbaut ist, ist bereits das neuere Modell... Defekt seien könnte die natürlich trotzdem.
Wie es mit dem Panodach aussieht, kann ich leider nicht beantworten, meines ist geschlossen. Wir hatten damals jedoch sowohl die Verkleidung der B- und C-Säule und die Panikgriffe im Fond komplett demontiert, also bis zur Mitte mussten wir den Dachhimmel schon lösen um halbwegs an die Schraube ran zu kommen. Und es sollte mindestens ein Helfer, besser zwei dabei seien, die aufpassen dass der Himmel nicht knickt, während man schraubt. Ist schon ne ganze Weile her, ich kann mich aber noch gut daran erinnern, wie "fummelig" das war... Und daran, dass mir die verdammte die Blechmutter noch hinter die Verkleidung geflogen ist und ich die mit einem Magneten wieder raus angeln musste.
Vom Bauchgefühl her hätte ich gesagt, es ist immer noch eine 50-50 Chance, wo der defekt liegt. Das 8,4" uConnect ist ja immer wieder Thema gewesen, nicht nur wegen Defekten am Touch-Display, auch wegen Problemen mit der Software, da findet man über die Forensuche etliches zu.
Vielleicht macht es Sinn zumindest für eine Diagnose (und vielleicht ein Softwareupdate oder so...) zur Vertragswerkstatt zu fahren? Es gibt wohl auch ein "Dealer Menu", keine Ahnung ob das irgendetwas aufschlussreiches anzeigt...
Mir ist heute aufgefallen, dass die Lenkradheizung und die Sitzheizung im Uconnect nur noch dunkelgrau angezeigt werden und nicht mehr anwählbar ist. Gibt es dafür einen Trick?
Der (Lade-)Zustand der Starterbatterie ist in Ordnung? Ist die nach dem Gebastel am Radio eventuell gerade besonders schwach, steht die Funktion vielleicht deshalb nicht zur Verfügung. Am Stecker vom uConnect hätte ich gesagt liegt es eher nicht, prüfen würde ich es aber trotzdem. Da sind mehrere PIN mit irgendwelchem CAN Bus Zeug belegt, es kann also durchaus seien, dass andere Fahrzeug-Funktionen noch verfügbar sind... Der Fiat Radio Stecker hat glaube ich so eine Hebel, vielleicht hat er sich leicht gelöst. Ansonsten erst mal das übliche ausprobieren; Sicherungen OK?, Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen, Minuspol der Batterie mal eine Viertelstunde abklemmen und warten und ein paar Meter fahren bis die bunten Lampen wieder ausgehen, usw.
Mein MY17 hatte zwar Serienmäßig nur das kleine 5" uConnect, ich kann dir dennoch aus Erfahrung berichten:
Als die Elektronik in meiner Dachantenne defekt war, habe ich auch zuerst versucht eine DAB Antenne aus dem Zubehör mit einem Adapter am uConnect anzuschließen, weil ich es zunächst vermeiden wollte den Dachhimmel zu demontieren. Das uConnect hat damit jedoch nur mit viel Glück ein paar wenige Sender gefunden, ein stabiler Empfang war mit der Passiv-Antenne absolut nicht möglich. Die Elektronik der originalen Antenne enthält einen aktiven DAB-Splitter - die Chance dass der Defekt bei dir also ebenfalls an der Dachantenne liegt, halte ich daher immer noch für relativ hoch, zumal ich schon mit 3 anderen Leuten Kontakt hatte, die der selbe Defekt ereilt hat.
Der Defekt entsteht durch Feuchtigkeitseintritt in den Antennenfuß - ich habe den alten geöffnet und es waren überall die Kontakte oxidiert. Betroffen ist das Modell mit der Teilenummer 52082571 - ich empfehle dringend es mit der neuen Baureihe, Fiat Original Ersatzteil mit der Teilenummer 52115392 zu ersetzen. Vergleich hier eventuell mal anhand der Bilder, welchen du verbaut hast; der alte hat einen leicht versenktes Anschlussgewinde und eine eher ovale Antenne, die mit zwei "Nupsis" in Position gehalten wird, das neuere Bauteil hat eine einfache Runde Schraubantenne.
Kann schon sehr gut seien, dass das vorher gepasst hat und jetzt nach dem die das geänderte Federbein wieder reingestopft haben schleift. Durch den Umbau verändert sich ja schließlich die gesamte Achsgeometrie und muss auf jeden Fall neu vermessen werden.
Wenn sich da nichts geändert hat zu meinem, kann man an der HA nach meinem Wissen nach aber auch lediglich die Spur einstellen und der Sturz nicht verändern. Meine VA hat seit der Höherlegung auch leicht negativen Sturz (im Toleranzberreich, aber man sieht es am Abfahrverhalten) - lässt sich laut meinem Profi dafür (der Altmeister macht noch viel ohne PC) auch nicht anders einstellen.
225/65 R17 ging bei meinem schon nur in Verbindung mit 20mm Spurplatten (vorne und hinten). Je nach TÜVer brauchst du für Abnahme eventuell auch noch so aufgeklebte Radhausverbreiterungen, da gibt es unterschiedliche Erfahrungen zu. Meiner ist ohne durchgegangen, man sie es aber schon an Dreck und Steinschlägen am eigenen FZ, dass das knapp an der Grenze ist.
Ich drücke dir außerdem die Daumen, dass das beim 4xe mit der Tachoabweichung noch passt. 235/65 R17 war beim Kombiinstrument der Verbrenner das Maximum was ohne Negative-Abweichung durchging. Der Hybrid hat ja ein anderes KI. Ich denke das fällt unter Pionierarbeit...
Ja, meine Kamera geht mit der Zündung automatisch an, ich muss keine Knöpfe drücken...
Hast du denn auch die 4K Version beim "Sindarui Official Store" auf Aliexpress bestellt? Sonst ist bei dir wahrscheinlich das verbaute Kamera-Modul ein anderes. Denke mal in das Gussteil werden da in verschiedenen China-Fabriken die unterschiedlichsten Geräte rein geklebt...
Vielleicht gibt es aber auch irgendeinen Trick... lange Drücken oder sowas?
Strom bekommt die durch die Innenraumbeleuchtung? Steckverbindung?
Ja wie gesagt, das Y-Kabel kommt zwischen die Innenraumbeleuchtung und deren Stecker. (Ein passender Stecker und eine Buchse sind am mitgelieferten Kabel dran) & greift dann von dort den Strom ab. Die Kamera selbst hat einen kleinen Steckverbinder den man dann gut neben den Kabeln der Sensoren durch den Dachhimmel verlegen kann. Meiner hat da allerdings auch nur den Helligkeitssensor für das KI, Regensensor usw. habe ich beim MY17 Upland nicht.
was haltet Ihr hiervon? Hat einen Akku,...also keine Kabel während der Fahrt.
24 h Parkmodus wie darf ich mir das vorstellen? Fahrzeug ist abgestellt, und wenn sich jemand am Wagen zu schaffen macht, springt die Kamera an (Vorausgesetzt das Akku ist geladen )?!? Geht das über Bewegung oder Erschütterung?
Offensichtlich geht beides, allerdings sagt der Anbieter direkt auch, dass das über den Akku wohl nicht ewig lange läuft und man dann doch lieber das Ladekabel verlegen soll:
【24-Stunden-Parküberwachung】 AZDOME GS63H Dash -Kamera bietet 3 Parkmodi: 1. Kollisionserkennungs-Parkmodus, G-Sensor kann die Kollision erkennen und das Video sperren. 2. Der Parkmodus verzögern, das Dash Cam kann 24 Stunden lang ununterbrochen aufzeichnen. 3. Parkenmodus für Bewegungserkennung, Autokamera kann Bewegung erkennen und automatisch mit der Aufnahme beginnen. (Um Feuer zu vermeiden, ist in unserem Produkt keine Batterie mit hoher Kapazität verbaut. Wenn Sie also möchten, dass es auch funktioniert, wenn das Auto geparkt ist, müssen Sie ein Kabelset installieren, können Sie es unter diesem Link kaufen: https://www.ebay.de/itm/285665950432 )
Nach nur knapp einer Woche Versandzeit war das Paket vom schnellen Ali am Freitag auch schon da.
Der Einbau war so Kinder-leicht und ging so schnell, dass ich davon gar keine Fotos gemacht habe. Habe noch am Parkplatz vom Hermes-Paketshop, einmal beherzt das alte Gehäuse, den Spiegel und die Innenraumbeleuchtung abgerupft, eben das Y-Kabel durch gefrimmelt, die Metall-Klammern vom Original auf das neue Gehäuse gesteckt und wieder zusammen gebaut. Keine 5 Minuten später war die Dashcam startklar.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, auch wenn man haptisch merkt, dass der Kunstoff dünner ist, als beim Original-Spiegel-Gehäuse. Eine GPS Antenne war anders als bei diversen anderen Angeboten nicht dabei und es wird entsprechend auf den Aufnahmen auch keine gefahrene Geschwindigkeit angezeigt.
Die Bedienung mit der App "Viidure", die man über einen QR-Code runterlädt klappt auf meinem iPhone auch wunderbar. Die Kamera wird per WLAN verbunden, anschließend kann man noch ein paar Sachen einstellen, zB. ob Ton mit aufgezeichnet werden soll oder nicht, außerdem kann man aus der App heraus auch Standbilder aufnehmen. Die Videodateien sind immer genau 1 Minute lang, ist die SD Speicherkarte voll, werden die alten Aufnahmen überschrieben. Wer wie ich eine gebrauchte microSDHC-Karte einlegt, sollte diese unbedingt einmal in der Viidure App formatieren. Sonst funktioniert es nicht richtig. Die Aufnahmen lassen sich mit der App bequem auf das Handy runterladen, Google Drive Upload wird auch unterstützt, ist jedoch ein Premium Feature das man für 9,90€ / Jahr oder 39,90€ unbegrenzt kaufen müsste.
Laut App ist ein 12MP Sensor verbaut, in den Meta Daten der Standbilder steht 8MP.... Was nun stimmt und ob es echtes 4K oder Upscaling ist, keine Ahnung.
Ist mir aber eigentlich auch wurscht, weil die Aufnahmen sehen - finde ich - ziemlich gut aus.
Ich habe mich mal bemüht 2 Sequenzen raus zu suchen und hochzuladen, bei denen man keine Passanten sieht oder Kennzeichen erkennt:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Nachtaufnahme bei der LKW Waage beim Rhein-Herne-Kanal, zeigt auch schön, wie gut der Sensor mit unterschiedlichen Licht-Verhältnissen klar kommt. (Die Fluchtlicht-Ballons, die die Kontrollstelle zu Beginn der Aufnahme ausleuchten, sind mega hell, anschließend wird es auf der Abfahrt schlagartig dunkler...)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erstes Fazit, ist daher ich bin voll zufrieden.
Fotos vom Gerät selbst kann ich gerne auch nach reichen, gerade ist es draußen leider schon etwas dunkel dafür.
Ich habe jetzt die "4K" Variante mit Y-Kabel aus China bestellt, die sihui verlinkt hat. Mit Coupons für 80€, vorverzollt. Laut Beschreibung (Novatek CPU, Sony Sensor) ist das genau die gleiche Kamera, die ich auch für 150 USD + USt. aus den USA hätte bestellen können.
Ich werde natürlich hier berichten.
Bedenken habe ich schon. Aber ich finde die integrierte Lösung einfach sehr gut. Nicht nur weil es das Aufbruch- / Diebstahlrisiko senkt, die ist auch sehr unscheinbar und geht an der Position auch als Sensor oder Verkehrszeichenerkennung durch. Hängt man sich so ne Kabelknispe in die Windschutzscheibe sehe ich nämlich schon die Karen auf dem Supermarktparkplatz vor mir stehen: "Haben Sie mich etwa ins Gesicht gefilmt damit, das dürfen sie aber nicht..."
Ja Ja die Erfahrung habe ich beim Radio schon gemacht.
Mir geht es ja auch gar nicht mal darum, dass es billig seien muss. Ich bin nur regelmäßiger Straßen-Parker und die fest-eingebaute Lösung, finde ich gut weil ich mir da keine Sorgen wegen Diebstahl machen / das Gerät nicht dauernd abbauen muss. So was wie hier: Jeep Rengade Integrated Dash Camera System - 4K Front Camera, DC6100CTK - da erfolgt der Versand aus den USA, sieht für mich aber genauso aus, wie die Komponenten, die man aus China für die Hälfte bekommt.
Nachdem mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eine ältere Dame die Vorfahrt genommen hat und es wirklich um Haaresbreite gekracht hätte - überlege ich mir gerade die Installation einer Dashcam in meinem Renny.
Hat hier schon jemand so eine Dashcam aus dem Land des Lächelns installiert, bei der der "Mäusekäfig" hinter dem Innenspiegel gegen ein Gehäuse getauscht wird, das die Kamera integriert hat?
Wie kompliziert war die Verkabelung? Habt ihr Verkleidung (A-Säule), Dachhimmel usw. dafür lösen müssen oder holt man sich den Strom einfach von der Innenraumbeleuchtung?
Wie ist die Qualität bzw. kann mir jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen? Die Aufzeichnung auf der SD Karte auf Dauerschleife funktioniert ohne zutuen?
Diese Steckdose war/ist eine sogenannte "Euro" Steckdose
Die ersten Renegades Anfang 2015 hatten bei uns im Markt noch so eine sogenannte Multinorm-Steckdose verbaut, in die auch diverse 2P+T Stecker rein gepasst haben, die waren jedoch ausdrücklich nicht für Typ E und F Stecker geeignet, weswegen man die bei uns wohl relativ schnell durch die reine (für uns sichere) "Euro-Steckdose" ersetzt hat.
Ich befürchte, das ist jedoch was @andy883 hier gerade ausprobiert.
Ersatzteilnummer ist: 68141872AA (siehe Google Bildersuche) Die sind relativ teuer, weil der Inverter Bestandteil des Bauteils ist.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es da einen offiziellen Adapter von Jeep dabei gab, vielleicht hat ein Händler damals freundlicherweise Reiseadapter dazu gegeben, damit auch der Typ E Stecker rein passt. In der Verwendung würde ich auch kein Problem sehen.
New Jeep Forum
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Kundenservice
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!