Stand der Wissenschaft
Stand der Technik
Stand der Serie
Stand der Dinge.
Renex wurde am 10.6. (aber diesen Jahres, so wild isses denn doch nicht
) in die Werkstatt überführtr, dann bin ich mit dem Zug zurück. Leihwagen braichten wir nicht, weil wir mit dem Camper in Urlaub waren.
Ziel war, nach dem 2.7 ein Auto zurückzubekommen, das des Schadens ledig wäre...oder so... Ich hatte auch drum gebeten, nicht bis zum letztrn Tag zu warten mir der Reparatur. Haben sie auch nicht, das war okay.
Plan war ja, das Geheule aus dem Antriebsstrang zu terminieren. Jeep Deutschland, oder wer auch immer der Bestimmer ist, meinte (nach Hörrohrprobe und wiedermal soundfiles) "Getriebe", ich meinte was Anderes, aber ich bin da kein "Pro" . Dann halt Getriebe neu okay...
Letzte Woche war das Getriebe drin, aber auch der Marder im Liebesrausch. Ergebnis: Schlauch zerlegt. Fazit: erstmal nicht lieferbar. Das Ding kam dann doch zum WE an und gestern bekam ich die Nachricht, dass alles erledigt sei, einschließlich 4 Jahres Wartung und .... das Geräusch leider nicht weg sei.
Man müsse nochmal mit Jeep reden, was denn nun Trumpf sei.
Alter, die Werkstatt ist echt bemüht, aber leicht isses wohl auch nicht mit Jeep.
Ich habe das Auto jetzt erstmal geholt (schön mit Zug hin....) und warte mal wieder ab.
Mein Vorschlag war gestern , dass Jeep das Auto zurücknimmt, und dann können sie gerne 2 Jahre suchen, bis sie das Geheule gefunden haben, denke aber, dass die Idee nicht auf Gegenliebe trifft.
Mein Eindruck ist, dass dies Geheule motorseitig erzeugt wird, da es nur beim Einkuppeln auftritt und auch dann, wenn sich das Auto nicht bewegt. Da aber ZMS und Kupplung auch neu sind, bin ich auch ratlos.
Ich würde ja meinen Frieden mit der Sache machen, aber mit dem Geräusch bekomme ich das Auto ja auch später niemals verkauft, da kann ich viel erzählen von "alles erneuert".
Jetzt ersmaTerrasse und dann Fussball, so!
(die 6 Jahre von Jeepser habe ich noch nicht erreicht, habe aberwie Claudia auch keine RSV.. )