Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Puh, na dann gottseodank alles wieder gut soweit,

Mich hatte ja auf dem Globus (!!) Parkplatz auch einer gerammt, ist dann aber abgezwitschert. Parkplatzüberwachung gibt es nicht und mein Kumpel, ex Polizist beim verkehrsdienst sagte, das viele einfch abhauen.
    Na , auf dem Schaden blieb ich sitzen...
    Dann hatte mich in Norwegen ja einVerkehrsschild überholt, da waren dann am Heck gleich zwei Macken.
    Ich hatte über legt, die VK zu aktivieren, hatte dann aber doch ein gutes Angebot vom Lackierer.

Wenn ich allerdings sehe was die Gutachters so schätzen (müssen?!) , wird mir auch schwindelig.

In unseren Camper (Bj. 98) hat ein Nachbar ne daumengrosse Delle in die Tür gedrückt.
    Zwei Riesen wurden geschätzt .. und auch anstandslos von der Vers.
    bezahlt. ich kann insofern nicht klagen.

Hello,

der Dicke möchte mal wieder adblue, okay, soll er haben dachte ich mir.
    Dann habe ich gestern bei der Tankstelle mal geguckt, weil da so Kanister herumstanden.
    Äh, € 35,- für 10 l. ??? nee oder?
    mein Kumpel sagen letztens, dass er an der Zapfsäule um € 1,- für den Liter hinlegen musste.

Bei Total / HEM und Co sind offensichtlich nicht nur die Brötchen teuer.
    /nein ich kauf da auch keine/

Hallo

steile Heckscheibe, recht breite Reifen, da klingt's für mich net unlogisch, dass das Heck vollgesaut wird.
    Ich glaube, der integrierte Spoiler am Dach bringt da nicht viel.

War das früher echt anders?

Ich mache die Kamera mit dem zeigefinger sauber.. was anderes ist mir nicht eingefallen.

Hallo zusammen,

weiter im Text...
    wir waren mit dem Dicken jetzt ein paar Tage unterwegs.
    Vorher habe ich ihn dann abgeholt.

• Koppelstangen neu, der fährt jetzt wie ein Go-Kart, toll. Dass dieDinger nach knapp 60TKM im Eimer sind, ist schon bemerkenswert.
    • ZMS ist auch neu und die Kupplung, Er fahrt sich hier auch viel strammer.
    • und er heult immer noch. Der Wekstattmeister sagte "das darf doch nicht wahr sein"...Ich hatte meine "Papier-und e-mail Historie" mit und dann konnten wir , mir Einblick in das Jeep System uns zusammenkombinieren, was denn ales gemacht wurde. Ich sagte ja, dass man als Endkunde seitens Jeep sehr spärlich bis garkeine Info über die Garantieleistungen bekommt. In der Vergangenheit wurden da schon seltsame Sachen versucht, z.B. ist der seinerzeitige (wahrscheinkiche) Getriebewechsel auf jeden Fall ohne Kupplungswechsel von statten gegangen. Dafür war die Kupplung dann später gebrochen... usw..
      Warte jetzt auf die Garantiezusage, dass die nochmal ans Getriebe 'ran dürfen.

werde weiter berichten.

personal thread hier.
    ich brauche nen Nervenarzt, oder Yoga oder autogenes Training oder Hypnose,
    weil..
    Der Dickesteht set 10 Tagen beim ;)
    ...hatte ja berichtet, dass so komische "Hup" oder "muup" oder "möh" Geräusche aus dem Vorderwagen/Antriebsstrang beim Anfahren, meist rückwärts, kommen.
    Erst hats keiner gehört, dann doch.
    Tja, hm.. Wird wohl das ZMS sein (wenn ich mich net täusche, das dritte... naja, Extended Guarantee hoffe ich.)
    heute mal mit dem Servicemeister (ja Meister!! endlich) geschwätzt. ZMS neu, Geräusche immer noch da.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh

Diagnose mit Hörrohr am Getriebe .... tja "Getriebe"...irgendwelche Wellen schleifen da. Alter ich schleife auch bald.

Dann die Diskussion, was denn schon alles gemacht wurde.
    Ich: getriebe müsste neu gemacht sein in 2021, habe aber keine Unterlagen.
    Er: das sehe ich hier in der Historie aber nicht so Recht.

werde weiter berichten.

Gehe jetzt Handball gucken und ein Pils trinken.

So, das mit der Fensterdichtung hinten rechts ist wohl auch geregelt, da fuhr der Fensterheber zu hoch und hat die Dichtung 'rausgeballert.. was es so alles gibt..

lächerliche Preise, ...

Na ja, beim Golf von meinem Muttchen waren auch Türen festgefroren, ist wohl kein Jeep-Only Problem...

Hi,
    türen festgefroren ist mir klar, da kannste wohl wenig gegen tun, aber Schlossmechanik, oder was auch immer, nicht am Start, das ist blöd.
    und das hatte er auch schon vorher, nur jetzt bei minus 12 war er durch nix zu bewegen. Meine Frau war gestern mit unterwegs und nach ner halben Stunde Fahrt entriegelte die Tür immer noch nicht, auch von Innen nicht.
    2 Stunden Winter-prallsonne halfen dann.
    Der Renel steht ja seit gestern beim ;) , mal hören, ob die Jungs heute 'reinkamen.

Ja Standheizung war schon ge(n)i(a)l, im T4 gings noch gut einzubauen, Landrover war da sehr sperrig und beim Renel haben wir es garnicht mehr angefragt.
    Objektiv gesehen ists ja mit den Wintern auch nicht wirklich problematisch.

Für das Wetter bei Euch kann doch der Renegade nichts. =O Eine Garage wirkt auch oft Wunder.

Stimmt, ist aber der Einzige, der nicht entriegelt und dafür kann er was, oder das Schloss oder der Stellmotor oder die Ansteuerung...
    Hilfreicher Tip mit der Garage, Danke, kann ja froh sein, dass Du keinen Umzug nach Mittelitalien vorschlägst.

Moin,

heute kein Einstieg !! Alter, dass die Türgummis trotz Balsamierung festpappen ist ja nix Neues, aber heute Morgen (-8 deg) gingen die Türschlösser auch nicht. Nich für Geld, gute Worte und hardcore Fluch ("Dreckskiste elende") .
    Man konnte am Griff ziehen, aber das Schloss hat nicht entriegelt. Fahrertür nicht und Beifahrertür auch nicht. Gottseidank musste ich nicht krabbeln, aber meine Frau. Durch die Hinteren Türen und dann über die Vordersitze.
    Aber mit ü60 habe ich zu so einem Scheiss keine Lust mehr.

Kenne das alles noch vom Ibiza 6N, aber das ist 10 Jahre her...

Habe ich schon gesagt, dass er mich langsam aufregt?

Hallo zusammen,

am 9.1.24 kommt er inne Werkstatt;

• Koppelstangen (bei etwa 55 TKM, KEIN GELÄNDE :!: )
    • vlt das dritte Zweimassenschwungrad, was auf Pfusch bei Werkstatt zwei hindeuten könnte... ich werde mcih aber hüten sowas zu vermuten. Vielleicht isses auch garnicht das ZMS....
    • Hoffentlich die Fensterdichtung hinten rechts.

und HOFFENTLICH alles von der "extended" übernommen.

@ Claudia, keene Sorje, das mit den Koppelstangen ist offensichtlich zumindest "nicht unüblich". Bei mir st es die linke, die mehr klappert und das wiederum kann kein Bordstein gewesen sein.

DPF Sensor: meiner war nach zwei Wochen hin, gottseidank war er damals vorrätig

Hello,
    zunächst mal "wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben".

Die von mir neu "erkorene :| " Vertragswerkstatt musste ich erst nochmal anmodereiern, wegen eines Termins. Abe r mittlerweile ist es wohl wirklich so, dass die ganz schön vollgeplastert sind.

Habe jetzt zum 9.1 einen Termin.

Zum auto selbst berichte ich im Renegade thread weiter.

Hallo und danke an euch!

@Claudia, wenn man die Filzstreifen einbalsamiert isses ja irgendwie kein Filz mehr, das schreckte mich ab.

mir drastisch meinste die Fensterdichtung?
    Da warte ich noch auf die Aussage, dass ich die fensterheber falsch bedient hätte :|

Hallo Gemeinde,
    ich packe hier mal zwei Sachen hinein,

1. unser Renel steht draussen und die Türen (alle 4) frieren häufig zu bei Frost-/Tauwechseln bzw wenn draussen kalt und es drinnen warm war. (ausser bei Dilldappe scheint das Zweite ja zu gehen ;( ). Im Herbst habe ich die Dichtungen einbalsamiert (Glycerin), weil ich hoffte das Problem zu lösen. Pustekuchen... Ich weiss aber auch nicht so ganz genau, welche Dichtung da festfriert. Heute habe ich mal alles trockengewischt und ich vermute fast, dass es maßgeblich die obere mit dem Falz/der Lippe ist. Hat jemand ähnliche Probleme und dann vlt sogar nen Tipp fü mich? habe heute nochmal "ge-talkumt"
    2. Die Fensterdichtung hinteren rechten Tür zeigt Zerfallserscheinungen. Auch hier die Frage: hat das jemand von euch gehabt? ich werde wohl dann die "Arroganz-Extended" mal bemühen müssen.

versuche mal Fotos einzustellen, aber vorhin gings fuchtbar schief, mal wieder, erst zu groß, dann auf dem Kopp, warum auch immer.
    höre gern von euch