Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Oh neee....
    "wird aus Abfallstoffen wie Pflanzenölen, tierischen Fetten und Altspeiseölen hergestellt..."
    Dann darf ich als Vegetarier das ja gar nicht tanken ;(
    Sorry für OT

noch OT
    da sind wir Veggie Spinner eh am Ar...m
    Entweder vom Tier oder man ist Schuld, dass der Regenwald wegen Palmöl abgeholzt wird.

Also ich bin da, obwohl ich fast mein ganzen Berufsleben mit Abfall, Recycling, und bla.. verbracht habe, eher noch skeptisch,
    Weil ich immer noch nicht weiss, ob da nicht umdeklarierte und "Zertifikat getunte" nativ-organische aus "Fernost" eingemixt werden.

Sowas macht leider die ganzen guten Ansätze kaputt.

wie erwartet,
    Also für mich ist dat nix.
    Ich glaube, da sind wir konform: Entweder "voll-E" oder "nix E"
    Ich glaube, Du hast ja auch die Hoffnung, dass der Renex noch hält...und hält..und hält...
    Lasst mal die Daumen drücken.

Hab letztens mit jemand diskutiert, der sich mit Thermodynamik und all sowas ganz doll auskennt (möh, ich nicht) udn wir kamen zu dem Schluss:
    Eigentlich geht an E-Auto nix vorbei, wenn man allein die Wirkungsgrade anguckt:
    Ist eigentlich fast pervers, dass wir mit unseren Dieseln mit Wirkungsgraden um 25% rumdieseln.

Andere Bauselle.. ich weiss.
    und bei 45 k€ bin ich als (mittlerweile) Rentner eh `raus. Da lockt eher Bahncard 50 oder D-Ticket.

mit der Inspektion beim 4xe?

muss der auch alle Jahre hin wegen der Verbrenners ?

und dann habe ich, getrieben von unvorsichtiger Neugier, mal die Jeep Site aufgemacht und festgestellt, dass der Renex 4xe für irgendwas um 45k€ angepriesen wird und der Trailhawk für 48k€

Alter, was soll das denn?

Mal abgesehen davon, dass ich dem Antriebsprinzip eher wenig abgewinnen kann, ist das doch echt nicht zu begreifen, oder bin ich mittlerweile weltfremd?

Und mal ne Frage an die Fahrer des Autos:
    Wie ist denn da nun. Viel elektrisch heisst wenig Verbrenner. Und dann springt der an, auch wenn kalt ist und dreht so richtig hoch? Ist das nicht irgendwie suboptimal für den Verbrenner mit Ölverdunnung usw.?

Hi,
    das mit leichten oder schweren Mädels verkneife ich mir jetzt. :P
    aber 120 ist echt etwas knapp, okay und kapiert.
    Gute Fahrt.

Im Winter zum Nordkapp, da kannste gleich die Heizung testen uncd den Frostwächter ausprobieren?
    Hat der Dieselheizung?

Danke euch, also wende ich besser den "dicken Freddy,...der eigentlich Gustav heißt" ;) Insider :) wenn ich dieses Schild sehe.... :023: den ER hat eine Auflastung auf 3,85 Tonnen... :rolleyes:

3.85 t , warum das denn?
    Wegen Allrad?? , Das Auto ist doch recht kurz, da wundert es mich echt.

ich war häufig froh, dass wir unter 3,5 liegen, das geht schon bei manchen Autobahngebühren ausserhalb des Heimatlandes los.

och nee,
    is ja pretty easy,

ich schreibe nicht aus Langeweile und bin ehrlich gesagt auch überfordert mit der Auswahl an Themen, die andere interessieren sollten.
    Bin halt in der Renex Welt daheim und vlt noch etwas Reise, aber das isses und bleibts.

Hello;
    es war ein flying doc und der sagte, dass es die Kupplung sei.
    Da die aber quasi neu ist, habe ich da so meine Zweifel.
    Auf jeden Fall weder Antriebswelle noch sonmstirgendwas, was weiter entfernt ist vom Motor.
    habe ich schon erwähnt, dass mich das nervt??

Vielleicht ists ein driving doc oder gar kein doc oder Herr Jeep persönlich,

Jedenfalls hiess es, dass jemand von Jeep kommt um sich die Sache anzugucken oder was auch immer er/sie da macht.
    beweisen kann ich natürlich nix.

Yop, so isses,

war auch mal in einem Foum für schottisches HiFI.
    erst alles recht euphorisch, dann gings bergab und yahoo machte das dann zu.

Beim Jeep (auch wenn der RENEX kein ganz echter ist, genau wie mein Freelander kein echter Landrover war :) ) isses halt ähnlich, denke ich. Das Interesse läst nach und wenn ich das Auto nicht mehr fahren würde, wäre ich wohl auch `raus,
    Und die Thematik "Hilfe .. helft mir ganz schnell" und dann bin ich auch schnell wieder weg ist ja nicht unüblich, wobei ich das hier nicht so gravierend wahrnehme.

ich finds ganz nett hier, leider manchmal etwas öde, aber so what.

Insofern hoffe ich, den Renex noch weiter zu fahren, bis dann der vollelektrische irgendwann kommt. Ob das noch Jeep sein wird, who knows.

so, gestern den Renex mal wieder weggebracht, der Flying Doc kommt.
    Gestern oder heute oder wann er es schaftt. Warten wegen Diskussion also zwecklos...

Ich denke mal, dass alles normal sein wird, man das aber nicht schriftlich rausrücken kann, weil man sowas ja noch nie...

Werde bei Interesse weiter berichten

Hallo,
    interessant...
    unser (2020/75TKM) fängt jetzt auch an, unrund zu laufen.
    Ich werde beim nächsten Werkstattaufenthalt mal nachfragen.

Habe ich das richtig verstanden, dass beim 2019 das Problem jetzt in 2024 mit dem update und der Sonde gelöst wurde?
    Dass es vlt. NUR die Sonde war, ist aber auszuschließen, oder? Weil, das Ding ist ja für Ausfälle bekannt ist.

Hallo,
    tja, dieselben Problem habe ich auch. Manchmal merkt man es. das er losbrät, manchmal nicht. Dann stellste ihn ab und es brodelt da vorne rum.
    Ob jetzt abgebrochen oder nicht, ich starte dann nochmal und fahre ihn "kalt".
    nicht gerade super Öko, aber ich kanns net ändern.
    Zumindest nach der "3-x Regel" scheine ich noch keinen Notlauf provoziert zu haben.

Warte jetzt eigentlich darauf, dass das AGR flöten geht...