Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Hi zusammen,
    tja...
    - es ist exactement so, seit wir am Freitag die Kofferraumklappe nach dem Besuch des Wochenmarkts zugeklappt haben. Also verschoben hat sich da was, aber ich habe keine Ahnung, was. da ist alles fest.
    - der Blickwinkel ist net viel anders, das stimmt schon, bis auf dass die rote Linie quasi keinen Spielraum mehr hat..
    - was man da sieht ist eben die Korraumklappe, also die Sicke über dem Griff und nichtt die Stoßstange.
    - is nicht lebenswichtig, nevt ic aber. Manchmal ist mir da langsam zu viel "ist halt ein Italiener"

Kann bitte mal der Eine ode rdie Andere mal ein Bildchen von der aktiven Rückfahrkamere einstellen?

schönen Tag
    Rainer

Hallo gemeinde,
    aaalso,
    ich selbst bin mir unsicher aber meine Frau ist sich sicher... womit?...
    Damit, dass sich der Blickwinkel der Rückfahrkamera schlagartig geändert hat ud zwar insoweit, als dass man jetzt die Kofferraum-Klappen-Unterkante UND das Nummerschuld sieht. Ich seh sogar den rosa TÜV-Stempel.

Ist mir so bisher noch nicht aufgefallen, aber meine Frau meint, wie gesagt, dass das so noch nicht war.

Die Sichtkontrolle an der Cam ergab.. nichts. man kann die weder schieben noch biegen noch drehen.. dat Dingens sitzt bombenfest.

Also, bevor ich hier durchdrehe, frage ich mal nach was ihr auf dem Monitor so seht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Ggf stelle ich auch ein Foto ein, dann wird's vlt klarer.

wir haben nen 2020er Ltd, falls das interessant sein sollte.
    vG
    Rainer

tach,
    bin beeindruckt von den Preisen, die ihr nennt.
    Also hier, egal wo Du geschaut hast, kostste die Brühe konstant um € 10,- /5l., mit gaaaanz viel Glück mal 7,--/ 5 l
    Dass da nicht die Herstellung dran Schuld ist, ist mir klar..

na egal (wirklich) und was ich jetzt bezahlt hab, sag ich 'wieso nicht.

Verbrauch, tja... Habe jetzt 20.000 runter und 2 x nachgefüllt und jetzt ist's kanpp ein Drittel Inhalt im Tank. Für meine Bgeriffe haut der ganz schön was durch.

Gute Fahrt.

Hallo zusammen,
    ich hätte es ja nicht für möglich gehalten und erstmal als Panikmache verstanden. Aaaaber.nachdem ich an 5 Stellen erfolglos versucht habe, adblue zu erwerben, bekam ich langsam die Krise.

Ohne Klopapier geht ja noch, ohne adblue eben nicht wirklich.

GOTTSEIDANK hatte der örtliche Supermarkt noch ein Kanisterchen im Regal, puh..

schönes WE
    Rainer

Moin zusammen,
    tja, unbefriedigend ist der richtige Ausdruck. Aber es kann ja wirklich mal passieren ...

allerdings hört man m.E. deutlich zu oft "kann ja mal passieren", was dann nich getoppt wird durch "Stand der Serie".
    Bei mir hat FCA den leihwagen anstandslos bezahlt für fast zwei Wochen. Allserdinhs hatte ich auch ale Nase lang Kontakt zum Verleiher wegen verlängerung, Freigabe, ja-nein-wie lange-,, langweilig wurde es nicht.

Eigentlich will man nur ein vernünftig funktionierendes Auto z.B. ohne "Brumm-dröhn-klapper" oder Elektrikausfällen. In Zeiten von CAN-Bus ist manches eben anders als früher.
    Manchmal denke ich etwas wehmütig an die alten Kisten à la Nussan Bluebird zurück. (wobei die aus Umweltschutzsicht natürlichaktuell ein "no-go" sind.)
    vG
    Rainer

Moin,

zusammenfassend stelle ich fest, dass der Renel offenschtlich auf der Voerderachse reichlich Gummi abreibt. Ist ja ein Ding. Wie geht das?
    an der Schwere des Dieselmotors kann's me.E. nicht liegen, dann hätte der Yeti seinerzeit ähnliche Ergebnisse liefern müssen.
    Vielleicht hat er werksmässig reichlich "Vorspur" oder wie das heisst.

Ansonsten no comment zu der Winterreifen-Wechsel-Zeitraum-Temperatur-Philosophie
    vG
    Rainer

Am Trailhawk oder vorher am Limited? Der Traily hat ja ne 9 Gang Automatik und ist vielleicht schonender?Außerdem hab ich damals schon ne Strecke mit den Dingern gefahren, ein Jahr bis Anfang Mai.
    Aber der/die Ranegades sind die einzigen Autos mit dem Phänomen bisher. Vorher der Yeti, die in allem wie Motor/Gewicht/Allrad vergleichbar ist hatte bei gleicher Kilometerleistung nicht diesen krassen Unterschied. Daß (hauptsächlich) frontgetriebene Autos vor mehr Abnutzung haben ist ja normal, aber als ich den Zettel bei der Einlagerung bekam wo sie das Restprofil messen, mußte ich schon schlucken ... :/

der Beitag hätte von mir sein können, auch wegen des Yeti...
    ...und, nix AT, sondern Normalreifen...

Hallo zusammen,
    unser hat jetzt 20.000 auf der Uhr, wobei im letzten Winter gut und gerne 4000 mit Winterreifen waren.
    nach meiner unprofessionellen Einschätzung hat er vorne bereits 50% der Profiltiefe der Michelin Reifen auf der Strasse gelassen. Hinten ist noch mehr drauf, aber nicht soo wesentlich.

Mein Fahrverhalten ist eher kommod (bevor hier die Fragen kommen...) und soviel Abrieb kannte ich bisher nicht. Wenn das so weiter geht, halten die keine 30000. Wie sind da eure Erfahrungen?
    Man könnte ja den Eindruck bekommen, dass die Reifen entweder weicher sind oder weniger Profil haben... oder das Auto "reibt"... oder ich falsch liege.

Wegen der ganzen orgien mit dem Getriebe ist ja die Halbachse mehrfach rein und rausgekommen, aber mir wurde blumenreich versichert, dass er immer wieder vermessen wurde.

Gruß
    Rainer

nochmal 14 Tage später...

heute kam die Meldung von der Werkstatt. Sie hätten alles getauscht was ging (was das denn letztendlich war, werde ich hoffentlich erfahren), müssen mri aber nach engem Kontakt mit Teseo mitteilen, dass die Geräusche noch da sind und dem Stand der Technik bzw. der Serie entsprechen. Das Auto könne ich holen, was ich morgen früh machen werde.

Dann hat mich Fiat Italia angerufen und mir das nochmal etwas detaillierter auseinander gesetzt. Die hätten auch mit dem Schrauber direkt gesprochen. Man sei mal ohnen Kardanwelle gefahren, um das einzugrenzen.

Fazit da kann man mir jetzt net mehr helfen.

Ein Vergleichsfahrzeug sei nicht aufzutreiben und deshalb falle das so schwer. Tja...hm... also, wenn Die nicht ein Vergleichsfahrzeug auftreiben können, dann weiss ich nicht. Wenn ich sowas auftreiben könnte, dann könne man über eine Vertragswerkstatt ja noch einmal soundfiles austauschen um zu vergleichen.

Bleibt mir aktuell noch die (vorletzte) Idee, dass hier im Forum noch jemand einen 4x4 2,0 D Schalter fährt und mir das mal (über PN) mitteilt. Und das der oder diejenige dann ggf auch bereit wäre, einen Soundfile ziehen zu lassen.

Werde weiter berichten, wenn ich das Auto morgen geholt habe.

ratlose Grüße
    Rainer