Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Hi Claudia,
    denke auch, dass Du raus bist, genau wie ich mit adblue Motor.

@DD.
    jaja Sammelfestsetellungsklage hiess das damals bei mir und dem Yeti.
    Leider war meine Meldung an das Klageregister verloren gegangen (oder ich hab Bockmist gebaut beim Abschicken des *-pdf) ...und wen wunderts
    Leider wollte VE absolut nix von "in sinngemäßer Anwendung" wissen und hat mich übelst abgebügelt. Als dann noch das AGR und das Winkelgetriebe flöten gingen, war der Bock fett. Tschüss VW/Skoda

Hallo zusammen,
    ich weiss, momentan gibt es weit Wichtigeres, als sich über klemmende Schiebedächer aufzuregen. Zum Kotzen, was da abgeht.

Trotzdem poste ich hier nochmal, zur Ablenkung oder wasweissich...
    Heute war ich beim :) , um das Auto, wie am 17.2 vereinbart, abzuliefern.
    Morgens, 8:10 inner Werkstatt.
    "Hallo, ich bringe das Auto"
    'ja, wir wollten erstmal gucken, was da los ist und dann einen termin machen"
    "????...nee, geguckt haben wir am 17.2. und für heute ist Reparatur vereinbart"
    "aha, bei wem war das denn besprochen?"
    "na bei Herrn xx"
    "der ist heute nicht da"
    "aha, aber da gibts ja sicher nen Eintrag in der EDV"
    "ja, schon, aber das ist mir unklar, was da steht, irgendwas mit Schiebeach Initialisierung.
    "nee, initialisiert ist das 35 mal, das Ding klemmt und geht nicht zu...und nun?"
    "Wir gucken erstmal, weil Fiat hat letzte Woche komplett neue Richtlinien zur Garantieannahme 'rausgegeben und das macht total viel Arbeit"
    " nee, ich war vor drei Wochen da, habe den Termin für heute vereinbart und möchte bitte, dass das Auto jetzt repariert wird. Gern erläutere ich nochmal den Schaden/Fehler"
    "na gut, dann lassen Sie ihn mal da"
    "genau, aber ich brauche ihn Freitag wieder, das hatte ich damals schon gesagt. Nicht dass das der Dachhimmel dann draußen ist und ich kann nicht in Urlaub"
    "Ja, oky, ich schreibe rein, dass das Auto fahrbeeit sein soll"
    "äh, neee, der soll schon repariert sein. Fahrbereit wäre er auch ohne Dachhimmel.. "

dann 'rin in den Leih-Renegade und wech..

werde bei Inteesse weiter berichten

manchmal trauere ich unserem Nisan Bluebird Kombi hinterher, der fuhr und fuhr mit 67 PS.....

Hi,
    @Mac, haste auch nen 140 PS Diesel?
    Das Dröhnen ist bei mir auch so, bloss das hört aus der Werkstatt keiner so wirklich,
    Dass der Motor an sich net leise ist, war mir klar, das war der Vorführer seinerzeit auch nicht.
    Windgeräusche sind da, okay, aber während der Fahrt dröhnt der hinten so laut, dass Du z.B. auf der Autobahn bei 120 hinten kaum hörst, dass vorn gesprochen wird, und WAS gesprochen wird 'wieso net.

ich glaub auch nicht, dass es an den Wimterreifen liegt.

Hallo zusammen,
    meins klemmt auch, s. "Italiener Thread"... auf dem Auto ist ja noch Vollgarantie.

Es ist so, dass das Dach nach hinten fährt und dann beim Schhließen einmal ruckelt und stehen bleibt Dabei kippt es hinten leicht ein, als wenn was hakt. Die Schienen sind aber m.E. fast jungfräulich sauber.

dazu 2 Erlebnisse.

habe heute bei der FCA Werkstatt vor Ort angerufen. "Ja, Moment, ich gebei Ihnen mal Herrn X." ....3 min Später....."Hören Sie, ja, hallo, Herr X. sagt, wir haben keine Mechaniker dafür frei, suchen Sie sich bitte eine andere Werktatt"

O-Ton ich schwöre... Nu ist das die Werkstatt, die beim Getriebe auch schon durch extreme Kompetenz geglänzt hat... vielleicht haben die sich an meine Namen erinnert... ich überlege, ob ich FCA von der Servciequalität berichte.

Dann bei der anderen Werkstatt angerufen. "Ja, kommen Sie doch gleich mal vorbei, wir gucken mal" ... so gehts auch .

Der Erfolg an sich war eher übersichtlich, das Dach ging (gottseidank) bei der Werkstatt auch nicht. Der fehelr wurde aber ebenfalls nicht gefunden, also Termin in 2 Wochen.

Was ich allerdings befremdlich finde ist, dass FCA auf den Daten des Autos sitzt, wie ein Huhn. Ich wollte mal nen Ausdruck der reparaturhistorie... NIX ZU MACHEN, die dürfen (?) das nicht rausgeben. Aber eigentlich ist das ja mein Auto. Ist fast schlimmer als beim Arzt...
    Ist das bei euch auch so?

Hallo zusammen,
    weiss jemand, ob es bei/ für FCA sowas gibt?
    Habe hiete von einem Bekannten gehört, dass der bei Land-Rover (jaaa premium ANspruch, ich weiss ) seine [definition=3,0]FIN[/definition] eintippt und dann taucht die Historie über Wartung usw. auf. Das geht auch für Endkunden.
    bei jeep wollte mir nicht mal schriftlich herausrücken, was gemacht wurde.

Weiss wer mehr als ich?

waren heute weiter (rd 700 km) auf der BAB unterwegs..
    Ich kanns nicht ändern, der dröhnt hinten einfach. Meine Frau sass vorne und wollte hinten was von der Rückbank klauben..
    "Boah, der bollert aber".
    Ich glaube nicht, dass es die WR sind und auch nicht, dass es ein Radlager ist.
    Renel, was soll das?

Alter Schwede,
    langsam nervt's
    Super Panoramadach... geht zwar auf aber net mehr zu.

Hatte hier schon mal über problems gelesen, dachte aber, "naja, 2020er Baujahr, da werden die Jungs das wohl im Griff haben" weit gefehlt.

ich wette, dass es beim Werkstattbesuch bestimmt 20 mal problemlos auf- und zu geht, "was wollen Sie denn? läuft doch"

oder die Schmier-Fett-Nummer kommt..

grr

Rainer

..ich auch..
    Dachträger habe ich jetzt die Wingbar evo von Thule. Geile Konstruktion, aber mal ganz knapp, dass die alte ATU Dachbox mit ihren Klammern auf die breiten Träger passt. puh...

Werhase... haben die Kids hinten DVD geguckt?
    aber vlt ist ja nur meiner laut. ich glaub, ich besiche Dilldappe doch noch... :|

schönes WE

Hi DD,
    wer? Du, Auto oder beide? :D ...und? Linkverkehr, no problem?

Ich sagte ja, Norwegen war cool (bis auf die Lastwechselgeräusche :S ) und auch bisher fiel mir der Lärm nicht so auf, bis ich dann mal hinten saß...

WAS genau da so brummt, ..keine Ahnung... liegts am Diesel, liegts am Allrad, leigts am Schalldämpfer..wer weiß?

weiter gehts... lasst euch net verrückt machen, das war nur ein Erlebnisbericht.

@Trailhawk1963, holt die Reise bloss nach, wir wollen dies Jahr auch nochmal, und dann nochmal Iceland...lechz..

Moin Markus,

warum wusste ich, dass sowas kommt? :P

Was ich seltsam bis dreist finde, habe ich geschrieben.
    Ansonten kann ich sowohl Linguee als auch deepL und sogar retroDic benutzen, aber daas war hier nicht das Thema und das würde ich hier auch nicht weiter diskutieren wollen.
    Ob Toyota sich erlauben würde, dich in japanisch anzuschreiben?

Moin,
    dreist finde ich, dass die mir eine mail n italienisch schicken, und zwar dieselbe dreimal innerhalb 12 Sunden.

Ansonsten ist es eine Änderung der Nutzungsbedingungen von UConnect.

Und wenn man auf die Links klickt, dann hat mal -zig Seiten auf italienisch vor sich.

Die habe ich aber nicht übersetzt, ich nutze da System nicht

Hallo ihr Lieben,

wir waren grad mit dem Auto unterwegs (Bayer. Wald, eine Strecke 630 km)
    mit Dachträgern und Ski,
    Der Verbrauch geht okay mit der fahrenden Telefonzelle, und die Reisequalität auch...
    ...zumindest solange man vorne sitzt...
    Auf der Rückfahrt waren wir zu dritt , zuerst sass meine Frau hinten und stieg nach 200 km mit "Knittermund" aus. Ich meinte, sie sollte sich mal net so anstellen und setzte mich dann mal für 2 Std. nach hinten.
    Ich sage mal so, das Auto ist eher für 2 als für 4. Dass das hinten kurze Sitzflächen sind, ist klar. Ebenso, dass der Beinraum knapp ist. 4,23 m sind halt net länger.
    Aber ich fand ihn hinten Hölle laut, warum auch immer. Der brummte richtig, (böööööh) obwohl vollgepackt, sodass ich mir Kopfhörer mit Noise Cancelling gewünscht habe. . Vorne war das quasi garnicht hörbar und als wir letztes Jahr zu zweit in Norwegen waren, hab ich auch nix gehört. Und dann waren die A9 und A14 mit ihren Betonfugen garnichts für Renels Fahrwerk bzw Radstand. Der hat so gehoppelt, dass ich hinten echt nicht auf dem Handy die Fussballergebnisse abrufen konnte. :| . Das war schon heftig, ehrlich. (Unser Peugeot Campingbus hopst da auch immer, aber der ist halt Lieferwagen mit Starrachse und 25 Jahre alt)

Ich möchte hier nur meine Wahrnehmung schildern und bestimmt kein Renel-Bashing betreiben. Allerdings wollen wir noch mal mit 4 Erwachsenen nach Südtitol. We will see..

Soooo,
    Asche auf mein Haupt.
    letzte Woche im Bayerwald, Höllen-Schneefall, Sturm, Schneeverwehungen und so um 0 bis -2 Grad.. also beste Straßenverhältnisse, wie ihr euch vorstellen könnt.

Was war ich froh über den 4x4 und sogar den "snow-mode". ich wusste echt nicht (mehr ;) ), dass so mittelmäßige Steigungen normale Fronttriebler trotz Winterreifen bei so seifigen Verhältnissen in die Bedrouille bringen.

"snow mode" macht ihn abe retwas schwerer lenkbar, oder?

aber ge(n)i(a)l war es schon. auch wenn' nur 1 mal im Jahr ist und mein Kumpel sagt "dafür schleppst Du das ganze Jahr das mehrgewicht rum?" ..."jaaaa" :P

...unser brummt dafür im Stand wie Hölle... :S

zum Thema:
    einmal BS-Passau-Bayer.Wald und zurück, allerdings mit Dachträgerund Ski und 3 Personen
    knapp 7l/100 , bei 120 "echten" auf der BAB, bei witterungsangepasstem Fahren im verschneiten Bayerwald nicht unter 6,7 l/100
    nicht schlecht aber auch net sooo sparsam.
    so what

Hello,
    aaalso, da knackt und kracht nix, der Sound ist einfach Sch...lecht.schreiende Ätzhöhen und no Bass. Okay, ist ein Diesel und der brummet auch ganz schön, aber glaubt mir, ich kann das einschätzen/beurteilen.. und ja, das Soundmenue habe ich gefunden. :|

Wenn ich über BT im Auto telefoniere, geht das einigermaßen, d.h. nevt nicht so.
    Okay, werde mal ein Kabel dranhängen, morgen ist ne lange Autofahrt geplant.