Moin,
@ Jorgo, da bin ich mittlerweile bei Dir. Schon nett mit 17 Kameras, 30 Piepern und alleine um die Kurve fahren, aaaber...
So, hier der Bericht.
Als ich heut anrief, hiess es, das Auto sei fertig... aha.
Bevor ich losfuhr sagte ich meiner Frau:
"Pass auf, die werden sagen, da war Dreck drin und es wurde gereinigt und gefettet und nun gehts wieder...."
ich also hin ...und..
"Ja, also das war so, das war total verdreckt und da haben wir die Schienen gereinigt und jetzt geht es wieder."
"??????"
"Und, das ist keine Garantieleistung, das müssen wir berechnen...und den Mietwagen auch"
"???????????... also, ganz ehrlich, was soll das denn. ich habe mir die Schienen angeguckt und keinen Drecke gesehen"
"Ja der war im hinteren Bereich und das haben wir gereinigt und gefettet..."
"Das weiss ich mittlerweile, aber warum ist das keine Garantieleistung?"
"Na, weil es verschmutzt war"
"Naja, dann müsste eigentlich doch bei der Wartung das Dach gereinigt, geölt usw. werden, dann wär das ja okay"
"Nein, das Dach ist im Wartungsplan nicht drin"
"???"
"Und den Mietwagen müssen Sie auch bezahlen, weil Fiat das ja nicht übernimmt"
Dann setz ich mich ins Auto und mach das Dach auf und zu. Tja, geht zwar, rubbelt aber rechts vorn wie Hölle, als wenn es nicht richtig gleitet.
Ich wieder 'rein und um Inaugenscheinnahme gebeten. Der Berater macht das auf und zu und sagt.
"das ist normal"
"nee, die letzten 2 Jahre war es ja nicht so."
Ich sag mal so, das ist noch nicht ausgestanden. Dann bin ich erstmal abgedüst, weil wir übermorgen halt in Urlaub wollen. Dach bleibt zu.
Ich sag mal so, langsam hab ich "die Fresse dick" .
ich werde FCA nochmal anschreiben, aber ich glaub, da kommt nix bei 'rum.
Ich weiss nicht, wer mich ritt, als ich das Dach noch nachgeordert habe. Wahrscheinlich der Yeti, der 7 Jahre NULL Problem mit dem Pano hatte. ...okay, dafür mit dem Getriebe...
da schließt sich der Kreis, Jogo, Du hats irgendwie Recht.
genervte Grüße