Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

@Teck,
    da mag was dran sein, allerdings hatte ich das Auto seinezeit in BS gekauft, in der stillen Hoffnung, endlich mal einen Service vor Ort zu haben.
    Das zerschlug sich dann aber leider ganz schnell. Bin seitdem in Lehrte und das ist für mich schon die Grenze des Erträglcihen bei der Entfernung.
    Mit der Ahnung...
    - Beim Getriebe haben sie sich echt Mühe gegeben
    - beim Schiebedach schon weniger, ausserdem alles mögliche verstellt, weil wohl Batterie abgeklemmt gewesen... da wär ne Info schon nett gewesen.

wir werden sehen.

Nö, in BS gibt's nur einen, ob der in der Helmstedter auch Jeep macht, weiss ich net.
    Ich fahre jetzt nach Lehrte.

So, bin jetzt auch dran mit der 2-Jahres Inspektion. Bin ja gespannt, wass das kosten wird. 30.000 gelaufen der Dicke.
    In die eine Werkstatt gehe ich net mehr, bleibt noch die andere, also habe ich, was die Kosten betrifft recht wenig Wahl. Und da ich gie Garantie erhalten muss, bleibt auch keine rechte Wahl ob FCA or not
    Mal sehen, was sie zu den Heul- Geräuschen, die sich jetzt beim Rückfährts-Anfahren aus dem Getriebe melden sagen werden.
    hört sich an, als wenn er gegen leicht feststitzende Bremsen arbeiten muss, ist aber nicht so, weil nur rückwärts und abhängig vom Kupplungspedaldruck.

----"wir hören nix" ..oder.."das ist normal" ...
    würde ich jetzt in nächster Näherung schätzen.

Werde berichten.

...ich will auch mal...

letztens saß ich beim ;) am Tresen und hörte, wie sich im "Backoffice" die Jungs tierisch aufregten, weil keine Teile an Land zu bekommen sind..
    Da gings um Wischerblätter, Ölfilter und Bremsscheiben...
    Könnte also sein, dass das Thema, wie hier bereits erwähnt, nicht nur Jeep und Co bewegt...

Apropos Service... unser muss jetzt zum 30000er

hallo,
    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    habe jetzt auf Sommerpneus gewechselt, (zufällig denseben Tag) vollgetankt und ... er verbraucht "auf Schlag" 0,5/100 weniger. Donnerwetter!! Am Wetter kanns nicht liegen, das ist seit Wochen fast gleich. Beim Wechsel auf WR ist mir das nicht so aufgefallen.

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt mal das telefon über USB dran, das ging schon ganz gut. Der Sound war schon deutlich besser.
    Was genau allerdings über Andoid Auto gespielgelt wird, ist mir nicht so ganz klar, aber da komme ich noch hinter.

Hallo zusammen,
    wann das Ding funktioniert, weiss ich auch nicht, ehrlich.
    Mitten im eiskalten Winder geht das Auto an der ersten Ampel nach 300m Fahrt aus. Dann bei warmen Motor im Stadtverkehr nicht. manchmal regeneriert der Diesel, dann bleibt er natürlich auch an.
    Mit Klima fahre ich selten, daran kann's nicht liegen, aber...ich lasse das Ding jetzt an und dann geht sie mal und dann eben nicht.
    Andere Sachen regen mich deutlich mehr auf.

Hallo,
    vlt, dass wer mit nem '17er helgfen kann.
    Bei den neueren ist ja wohl etliches anders.
    Aber ich denke, dass mann auf jeden Fall die Mph ind km/h umwandeln können müsste. Das wäre dann m.E. die Geschwindigkeitsanzeige "digital" in der Mitte des Kombiinstruments, dort wo auch alles mögliche andere angezeigt werden kann. ...oder ist das beim 17er gänzlich anders.
    Das ändert aber sicher nichts daran, dass der Rest-Sprit dort NICHT angezeigt werden kann. In den neueren gibt es sowas wie "Reichweite" , aber beim 17er weiss ich es nicht.

Nö, Neuerfindung nicht, aber Merkmal.
    Wenn ich wissen möchte, wass alles wärhrend der Ganrantie an meinem Auto gemacht wurde.. nix..
    dann möchte ich die Rechnungen sehen, die dann ja quasi alles mögliche aufführen und "zu Null" ausgehen müssten...nix "Das darf ich ihnen nicht zeigen"

ja geht's noch?
    und jeep Itala sagt, dass ich das nicht zu wissen brauche, weil das ja Garantie ist.

ich dachte, das sein MEIN Auto und da würde man mir sofort sagen, was so Trumpf ist.

Nun kann es ja sein, dass ich zwei Händler in der Nähe habe, die etwas strange sind, ode rich bin's

Das kenn ich anders mit der Transparenz. Allerdings hatten der Hersteller aus Nordostniedersachsen dann auch nen ganz tollen Motor verbaut <X

Hello

nichts wirklich Wichtiges, aber leicht Komisches.

Unser Renel hat ja ein DAB-Radio...welches jetzt, offensichtlich je nach Laune, mal den Sendernamen (à la RDS, also NDR 2 oder sowas ) anzeigt oder alternativ irgendeine Digital-Senderkennung, z.b. CH 89.774 o.ä. .. Das wird die Frequenz sein, denke ich ABER
    kennt das Spielchen noch jemand ausser mir?
    fragt
    Rainer
    Rainer

update,
    einmal mit Dachbox und 4 Erwachsenen nach Südtirol und zurück, so ziemlich genau 2000 km.
    Aus nicht unbekannten Gründen gemächliche Fahrweise, so 110 bis 120 "echte".
    Hin nahm er auf der BAB um 7,5 bei strammsten Gegenwind, ab Kufstein auf der Landstraße war's dann deutlich weniger, also unter 6,
    zurück nahm er dann um 6.3 sodass der BC insgesamt über ziemlich genau 2000 km 6,6 ausrechnete. Meine Handermittlung liegt in ähnlicher Größenodnung.
    Also wenn man mit so einer Schrankwand nicht zu schnell fährt, dann ist der Verbrauch auch niedriger ...Physik live erlebt :D

Hello :|

nichts wirklich Wichtiges, aber leicht Komisches.

Unser Renel hat ja ein DAB-Radio...welches jetzt, offensichtlich je nach Laune, mal den Sendernamen (à la RDS, also NDR 2 oder sowas ) anzeigt oder irgendeine Digital-Senderkennung, z.b. CH 89.774 o.ä. .. Das wird die Frequenz sein, denke ich ABER
    kennt das Spielchen noch jemand ausser mir?
    fragt
    Rainer

ich glaube, weil ich denen mit meinem Getriebe zu sehr auf die E...r gegangen bin und jetzt nen Totenkopf-Reiter auf der Akte habe.

Jeep Italia hat ja extra noch die werkstatt angerufen und die haben dann gesagt "verdreckt" und ...ach was weis ich.
    IMHO "bullshit"
    FCA soll ja neue RiLi für die Abarbeitung von Garantiefällen herausgegeben haben. da war ich wohl eins der ersten Opfer.

So,
    Jeep Italia, (erst Albania, dann Italia :| ) hat sich gemeldet,
    Also, da ist nix zu machen, weil es halt verdreckt war.
    also bleib ich auf 120 Tacken stitzen für so einen Sch...

....
    ich glaube das immer noch nicht, weil das Dach wirklich aus der hinteren Stellung so komisch ruckte, als wenn da was klemmt. Und jetzt, nach der Silikonorgie hoppelt das in der rechten Schiene. Ich werde jetzt mal hucken, ob ich an den "Laufwagen" was erlkennen kann.

nice WE
    Raienr

Moin,
    @ Jorgo, da bin ich mittlerweile bei Dir. Schon nett mit 17 Kameras, 30 Piepern und alleine um die Kurve fahren, aaaber...

So, hier der Bericht. <X :cursing:
    Als ich heut anrief, hiess es, das Auto sei fertig... aha.
    Bevor ich losfuhr sagte ich meiner Frau:
    "Pass auf, die werden sagen, da war Dreck drin und es wurde gereinigt und gefettet und nun gehts wieder...."
    ich also hin ...und..
    "Ja, also das war so, das war total verdreckt und da haben wir die Schienen gereinigt und jetzt geht es wieder."
    "??????"
    "Und, das ist keine Garantieleistung, das müssen wir berechnen...und den Mietwagen auch"
    "???????????... also, ganz ehrlich, was soll das denn. ich habe mir die Schienen angeguckt und keinen Drecke gesehen"
    "Ja der war im hinteren Bereich und das haben wir gereinigt und gefettet..."
    "Das weiss ich mittlerweile, aber warum ist das keine Garantieleistung?"
    "Na, weil es verschmutzt war"
    "Naja, dann müsste eigentlich doch bei der Wartung das Dach gereinigt, geölt usw. werden, dann wär das ja okay"
    "Nein, das Dach ist im Wartungsplan nicht drin"
    "???"
    "Und den Mietwagen müssen Sie auch bezahlen, weil Fiat das ja nicht übernimmt"

Dann setz ich mich ins Auto und mach das Dach auf und zu. Tja, geht zwar, rubbelt aber rechts vorn wie Hölle, als wenn es nicht richtig gleitet.
    Ich wieder 'rein und um Inaugenscheinnahme gebeten. Der Berater macht das auf und zu und sagt.
    "das ist normal"
    "nee, die letzten 2 Jahre war es ja nicht so."

Ich sag mal so, das ist noch nicht ausgestanden. Dann bin ich erstmal abgedüst, weil wir übermorgen halt in Urlaub wollen. Dach bleibt zu.

Ich sag mal so, langsam hab ich "die Fresse dick" .
    ich werde FCA nochmal anschreiben, aber ich glaub, da kommt nix bei 'rum.

Ich weiss nicht, wer mich ritt, als ich das Dach noch nachgeordert habe. Wahrscheinlich der Yeti, der 7 Jahre NULL Problem mit dem Pano hatte. ...okay, dafür mit dem Getriebe...

da schließt sich der Kreis, Jogo, Du hats irgendwie Recht.

genervte Grüße