Habe jetzt auch eine.
nach dem Urlaub (3 Wochen Standzeit) geht Start/Stopp auch nicht mehr. Die Battry hat noch 14 V. Vorher mal irgendwann 14,2 V.
Habe jetzt auch eine.
nach dem Urlaub (3 Wochen Standzeit) geht Start/Stopp auch nicht mehr. Die Battry hat noch 14 V. Vorher mal irgendwann 14,2 V.
Hallo zusammen,
...jetzt geht das schon wieder los...
Unser Lokalbatt schreibt was von "adblue knapp" und "Produktion eingestellt, weil es sich nicht lohnt" ...weil kein Kunstdünger produziert wird oder so... und "bitte Vorrat anlegen" ... jaja.
Und zu Edeka kommt dann kein Laster mehr, weil...
Zum verbrauch der Brühe: Wir sind mit 5 l so um 7000 km weit gekommen..ganz grob geschätzt!
Nach "rubin" muss ich wohl nur schneller fahren, dann wird es auch weniger.
nice WE
Hi
sehe ich auch so.
Einen Notlauf merkst Du 100%ig. Das ist, als wenn 70 PS fehlen. Das wird beim Fiat nich anders sein, als bei anderen Dutos. Das Auto ist zäh ohne Ende und wenn Du 80 bis 100 erreichst, auf gerader Strecke,dann kannste froh sein.
Weniger Leistung an langen Steigungen liegt oft am Berg, im Notlauf hätteste da wahrscheinlich im 3. hochfahren müssen.
Hallo zusammen,
ich nochmal...
heute kommen wir aus dem Urlaub mit dem Campingbus zuück und fahren den Renel nach gut 2 Wochen aus der Einfahrt
Alter... der "hupt" jetzt richtig beim Rückwärtsfahren und das kommt ziemlich sicher aus dem Getriebe-Kupplungsbereich.
...meine Nerven...
Hi,
Deiner ist ein Diesel? Also dass AGRe wegknallen ist nicht ungewöhnlich. Wir hatten das beim Yeti, allerdings erst nach 6 Jahren und 100TKM.
Allerdings war bei dem Auto der Fehlerspeicher da eindeutig und das AGR hat sich auch nicht wieder erholt. Das war nur beim DPF der Fall. Der liess sich freibrennen.
Das tolle ist, dass so ein Scheiss kurz nach Garantieablauf eintritt.
Ich denke aber, dass man schon messen kann ob der Turbo einen Weg hat.
Und ich befürchte deren Klientel ist aktuell von Sanktionen betroffen
![]()
...und ich befürchte umdo mehr, dass die das uberhaupt nicht juckt....portokassensyndrom..leider Gottes
hi
Achtung OT
Ich erinnere mich, dass seinerzeit die Preise der Solarpanels sich immer parallel zur Förderung bewegten.
Das ist Marktwirtschaft ...der Verbraucher zahlt...und zahlt...wer denn sonst?!
Hallo,
Wir sind gerade mit dem Camper auf Korsika, und da fiel mir auf, dass in Italien und Frankreich prozentual deutlich mehr Renels herumfahren, als bei uns.
Also scheint er ja zu gefallen.
Ja ja bei mir grundsätzlich auch so.
Hello zusammen.
Bin zwar grad nicht zuhause, aber kann mal bitte wer beim MJ 2020 schauen?
hi zusammen,
so Kolleginnen und Kollegen,
Jetzt ist's passiert
Aufgrund meiner Bewertung bittet man mich, mir einen anderen Jeep-Partner zu suchen.
Tja.... so was ist mir neu.
Aber vlt liest man hier mit und ist verstimmt.
Maring oder Sellmann? Ich habe mit Mails insgesamt schlechte Erfahrungen gemacht bei allen Werkstätten. Anrufen ist immer besser...
Hi,
der zweite... mit dem ersten bin ich gleich nach Auslieferung durch gewesen.
na, denn gute Fahrt. scheint ja ohen "Anlernen" zu gehen.
Übrigens, was "teuer" ist, musste mein Kumpel erleben, bei dessen 3er BWW die Batterie platt war. Das Teil ist ja im Heck verbaut und kann nur mit Spezialerkzeug ... oder so..
naja, jedenfalls knapp 4-stellig.... aus Freude am Fahren
Hallo,
so langsam glaube ich, es liegt ausschließlich an mir. (roter Reiter auf der Akte oder so)
Habe der Werkstatt mal eine e-mail, mit Bildanhang, geschickt und gebeten, mir zu sagen, wann ich denn mal kommen könnte.
Ich dachte, da könnten sie mal gucken, wie das so aussieht und in Ihrem Kalender was 'raussuchen. Seit über zwei Wochen NULL Reaktion. Weder per mail noch sonstwie. Man hätte ja auch schreiben können, dass man nix per mail macht oder sowas. aber ..nada...
Nun werde ich doch mal anrufen.
das Verhalten passt aber leider ins Bild, denn auf die FCA Qualitätsabfrage haben die sich auch nicht bei mir gemeldet, obwohl zugesagt.
Kopp runter und aussitzen. Schade eigentlich.
...auf jeden Fall... Yeti 7 Jahre, dann wurde er verkauft , Peugeot Boxer fast 10 Jahre..
das muss aber wohl wirklich mit dem Bussystemen und noch mehr mit Start Stopp zusammenhängen.
Modenes Batteriemanagemet halt.
@ Olli, ich würde das Mittpreissegment wählen.
(Habe mal Johnson&Johnson - ehem. Varta- in Hannover besichtigt. Für wen Die alles bauen, das glaubste nicht. Ob da allerdings dann andere Komponeneten verwenden, damit sind die nicht rausgerückt. )
Hi,
ja spannend ist der richtige Ausdruck..
ich habe das Uconnect ja nicht aktiviert. Trotzdem leuchtet im Urlaub da plötzlich "rot" auf und rechts daneben "grün" Aber es kam z.B. keine Meldung in Display, weder Mitte, noch zentral... hm.. da wäre noch Potenzial. Diese Mini LED im Dachhimmel ist nicht unbedingt immer und sofort auffällig. Eine Meldung im Zentraldisplay wäre zumindes hilfreich.
Naja, meine Frau las dann unterwegs das Handbuch durch und wir waren ähnlich schlau wie vorher.
Nun mag ich nicht ausschließen, das ich bei der Bedienung des Pano versehentlich auf den knapp links daneben liegenden Knopp des Assistsystems gekommen bin. Die Anordnung ist da ja auch etwas.. naja...Wie man das Krams deaktiviert, weiss ich auch nicht, also Motor aus und danach war's okay.
Ich habe mich ehrlich gesagt da nicht wirklich mit beschäftigt, aber soweit is weiß ist ja dies telematik system verpflichtend, das muss aber nicht einher gehen mit dem FCA Service... oder?
Hallo,
das ist ja misslich, vor Allem weil (noch) nix gefunden wurde.
Nun bin ich nicht so tief in der jeep-(oder Fiat 500x) Welt zuhause, aber zu Motorkontrolleuchte und Abgassystem kann ich beitragen.
Du hast wohl nen 2015er Diesel, der hat dann sicher einiges auf der Uhr.
Vlt doch mal versuchen, richtig alles bei Herrn Jeep auslesen zu lassen.
......oh Mann, sorry... der Start hier ist ja vom Mai!!... au-ha...nicht aufgepasst ![]()
Hi,
ich werde mel versuchen, einen "soundfile" zu fabrizieren und einzustellen.
Ansonsten, klar, ein rauher Geselle mit einem netten Resonanzdröhnen im Stand, nicht nur, wenn er kalt ist.... da habe ich gelernt...am Besten Fahren, da gehts dann ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat