Beiträge von RNB

Partner:
Feiertag?

Yo, schwierig das alles.
    Verwöhnt fühle ich mich nicht gerade
    .
    Ansonsten (OT) sind wir jetzt Bahncardbesitzer.

Es wird kälter, und der Verbrauch steigt langsam wieder an. Aber alles noch okay.

Hallo,
    in der Samstagsausgabe wurde der Avenger vorgestellt. Zwar weiß keiner, wann er geliefert werden kann, aber egal. gebaut wohl in Polen, da schau her.
    Die Erstausgabe ist wohl im oberen Preisregal anzuordnen und es sollen wohl um 42 Riesen brutto aufgerufen werden. Das ist schon ordentlich.

So langsam muss man sich ja doch mal Gedanken machen, wofür man ein Auto braucht und nutzt, wie umweltfreundlich es ist und was man dafür ausgeben will.

Schlecht sieht er jedenfalls net aus.

Hallo,
    also den "rubin-Post" versteh ich nicht,
    wollte nur mal mein Erschrecken über die Differenz zum Besten geben und keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit hoher Kraftsoffpreise lostreten. das kann ja nur "OT" erden und ggf eskaliern. also, ruhig Blut.

...ansonsten scheint das mit den Sprit- Preisen eine Art Marktwirtschaft zu sein, die ich auch nicht verstehe. Auch wenn Diesel meinetwegen an Heizöl EL und dessen Mengenbedarf in Winterszeiten (äh, welcher Winter gerade??) gekoppelt sein sollte ist, liegen auf dem Diesel ja immer noch 42 Ct/l Steuern im Vergleich zu 65 Ct/l beim Normalsprit.
    und rein rechnerisch haste dann bei meiner Preisbeobachtung "vor Mineralölsteuer" rd € 1,70 / l D und €1,10/i B.

Das ist schon bemerkenswert.

Hallo zusammen,

die Auffälligkeit beim Radio (s.#70) besteht auch nach irgendwelchen updates immer noch.

Und
    wir hatten letztens das Auto unserem Kind mitgegeben. Der war damit in Dänemark.
    "na, alles klar gegangen mit dem Auto?"
    'Ja, bis auf das Schiebedach, das ging nicht mehr zu" ..." und dann fing es an zu regnen"

Echt nervig. ich benutzedas Pano kaum noch, ausser in der Kippstellung.
    Und die Fachwerkstatt, (die mir die Freundschaft gekündigt hat) hatte ja Dreck enfernt, den ich nicht sah und mit reichlich Schmierkrams das Ergebnis abgeliefert, dass das Dach insgesamt 2x zuging und die rstlichen Male nur mit "Hand auflegen".
    ich weiss nicht, ob ich entnervt aufgebe oder mir die nächste Fachwerkstatt suchen muss.

Irgendwer schrieb mal, dass da die "Laufklötzchen" zerbrochen waren, da muss ich noch mal gucken, ob ich da was sehen kann. Ansonsten hört es sich wirklich sehr mühsam an, wie es sich bewegt.

Hallo zusammen,

• zum kernthema: Danke, hat geklappt. Man sollte die Seiten bis gaaaanz nach unten lesen, dann klappt's auch mit der Abbestellung.
    • zum Italiener. Unser am aller-aller-aller wenigsten störanfälliges Auto war ein Panda 169, der hatte über 15 Jahre nix. Was mich beim Jeep zu dem Thread "ist halt ein Italiener" brachte ist, dass der etliche kleine und mittlere Zipperlein hat, die ich pesönlich auch der immensen elektronischen Aufrüstung zuschreibe.

Hi,
    bin da eher skeptisch (wie bei vielen Zauber-Additiven), kann aber weder wissenschaftlich noch praktisch begründen, ist eher ein Bauchgefühl.
    Herausbekommen könnte man die Wirksamkeit m.E. nur, wenn man das AGR ausbaut, den Zustand dokumentiert, es wieder einbaut, die Kur macht und es dann wieder ausbaut umd den Zustand dann festzustellen.

Bisher habe ich hier noch recht wenig zu defekten AGRn gelesen, insofern ist das Problem wohl nicht so stark, wie ich das (s.o.) vom Yeti kannte. Da war aber nicht (nur) das Ventil verrußt, sonder auch ein Riss in der Wasserkühl-leitung UND ein Stellmotor i.A. und wir landeten dann bei € 1.500, weil beim Allrad... bla bla...

hi Claudia,
    Ich glaube mal, da kannste nicht mal 'eben schnell' was einsprühen
    Das Ding sitzt ja im Abgastrakt und ist, so ist's mit vom Skoda noch geläufig, auch nicht so ganz trivial aufgebaut.
    Also ich wüsste nicht., wie das gehen sollte....lasse mich aber gern belehren...

Hallo zusammen,
    seit meinem letzten Werkstattaufenthalt, bei dem ich wohl meine e-mailadresse hinterlassen habe, werde ich jetzt regelmäßig von Jeep über das Neueste, Beste, Interssanteste, was der Laden zu bieten hat, aufgeklärt.
    Und jetzt gab's sogar noch so eine Hochglanz-Jeep Zeitung mit der Vorstellung des neuene Grand C. nach Hause. Und Jeep auf Iceland, wobei da gleich wieder das Fernweh hochkam, na wenigstens was :)
    Immerhin hat es zweieinhalb Jahre gedauert, bis die Maschinerie anlief.

Mal abgesehen davon, dass ich nur nen Fiat fahre, geht mir das Stalking echt langsam auf die Nerven.

OT:
    Der Grand Cherokee sieht ziemlich gut aus, finde ich.

Hi,
    da kann ich mithalten,
    650,- (allerdings beim Diesel und ohne das adblue Defizit zu bemerken) und das fand ich viel, und die Werkstatt fand's unverschämt, dass ich das viel fand.

Aber ich dachte echt, dass der 4xe Benziner da deutlich günstiger sei. Auf der anderen Seite: Warum sollte er?

Hi,
    zunächst Danke für den Input.

So, gestern war es dann soweit: Probefahrt in Stadthagen. Total nett und kompetent, das muss ich sagen. Und Autos haben die da stehen, Donnerwetter!

---------------------------------

Was erwartet man, wenn ein Diesel-Traditionalist in enen Benziner steigt??
    Genau: "Wo bleibt der Antritt aus dem Drehzahlkeller??"

Also, über Form und Ausstattung müssen wir nicht viel Worte verlieren. Das war ein 21er Ltd. mit elektr. Ledersitzen und diesem Blech-Schiebedach und ...man glaubt es kaum..einer 12 V Steckdose!! :) . Also ein tolles Auto und die Farbe passt auch. Zum Blechdach muss ich allerdings sagen, dass man da etwas "Style" vermisst. Der Ldt. war innen mit weißem Dachhimmel und die beiden Luken waren mit schwarzem Filz bezogen. So aus dem Augenwinkel war da immer etwas Dunkles über einem zu sehen. Mag ja praktisch sein, mit dem Filz und sieht vielleicht dolle nach Jeep und offroad aus, aber optisch..nee.. da würde ich für das Dach nicht so ein Höllengeld beim Neuwagenkauf ausgeben. Da finde ich das Galspano netter (solange man es nicht dauernd auf- und zu machen muss. :| )

Über den Verbrauch kann ich nicht viel Worte verlieren, das war ne knappe Stunde Fahrt, "gemischt", allerdings ohne BAB. da kamen um 7,5l/100 auf dem Mäusekino heraus.

Der Antrieb: toll leise, Schaltvorgänge ziemlich gut, kaum Vibrationen ..tja... trotzdem da kann ich echt nicht aus meiner Haut. Die Kraftentwicklung des Diesel liegt mir halt mehr, der Verbrauch auch. Die Fahrgeräusche an sich (der Renel ist ja nicht gerade ein Ausbund an Fahrkultur) sind quasi gleich und bei um die 100 km/h sind beide auch (gefühlt) gleich laut.

Und insofern kann ich den Mehrwert eines Umstiegs für uns aktuell nicht so recht erkennen, obwohl es einen recht guten Preis für unseren gibt und der Benziner bei Steuer deutlich und in der Versicherung sicher etwas günstiger ist.

Wir sind noch am Grübeln.

Hallo,
    Danke erst einmal für die ersten Rückmeldungen.
    Also, bis hierhin stelle ich fest, dass der 1,3l/150er doch fast 20-30% mehr nimmt, als mein 2,0 D (Dieser Dauer-Zähler im Display zeigt über jetzt 40TKM 5.7 an und das passt so ungefähr auch). Dafür fährt er 200 und meiner nicht. Und leiser isser bestimmt sowieso.

Montag ist mal ein Probefahrtag und dann sehen wir weiter.

Hallo zusammen,
    wie sich vielleicht aus meinen bisherigen Posts heraus lesen lässt, habe ich mit unserem Auto leichte Probleme ..oder es mit mir.
    Mein anderes Problem ist, dass ich den Renel einfach gut finde. Als Auto, wegen der Form usw. Das Auto hat halt Charakter. (Mein Schrauber sagt, ich solle VW oder Skoda kaufen da sei alles besser... naja) . ich wäre halt bereit es nochmal zu versuchen.

So, nun bin ich auf einen 13.l 150 PS Benziner gestoßen, kein Allrad und nichr sooo teuer, und da kann ich unseren sogar halbwegs brauchbar in Zahlung geben. Jetzt überlegt man hin- und her. Ist es noch angezeigt, ein Auto ohne elektr. Unterstützung zu fahren? Wie ist mein Nutzungsprofil? Wie ist der Verbrauch? Brauche ich noch Allrad? Kommt noch mal ein Campinganhänger?

naja, erstmal fahren und dann sehen wir weiter.

Nach meinen Recherchen nimmt der 150er so um 7,5 l /100 km das wären fast 2 l mehr als der Diesel. ...Könnt ihr das bestätigen?
    und
    Hat jemand dieses herausnehmbare Dach verbaut? das Auto, das infrage kommt, hat das Teil und ich frage mich, ob das Sinn macht (ausser den Preis nach oben zu treiben). Das Glaspano macht's innen wenigstens hell, bei dem herausnehmbaren weiss ich net so recht, was das eigentlich soll? Und wenn das genauso klemmt, wie das Glaspano...herzlichen Dank.