Hi zusammen,
interssante Diskussion finde ich. Argumente, persönliche(s) Wahrnehmungen und -verhalten differieren ja gottseidank.
Klar, Elektro ist wohl das effektivste an Energieausbeute, was zur Zeit geht, steht und fällt aber (auch) mit den Gestellungskosten des elektrischen Saftes.
@ Chief, sag mal, was ist BEVS? und, Respekt für die Kosten der selbsterzeugten kWh, ist aber OT hier.
Also den Avenger find ich - trotz fehlender Dachreling - schon noch einigermaßen "knuffig" im Gegensatz zum anderen Mainstream-Angebot.
Allerdings bin ich halt noch sehr oldschool, was vieles an den neuen Autos , und erst recht die E-Autos betrifft.. Da wird getrackt und verfolgt upgedated und kommuniziert, dass die Heide wackelt ...und ich krieg davon nix mit. Das mag ich so nicht wirklich (ja, ich weiß, dem kann man sich auf Dauer kaum entziehen...)
Und, da bin ich bei Dilldappe, ist für mich die Vielfalt der Bezahlsysteme nicht nur verwirrend, sondern schon fast unverschämt. Schnellladesäulen rufen deutlcih höhere preise auf usw.