OK, da bin ich bei Dir,
wobei... Abo ist ja mittlerweile sowas von auf dem Vormarsch, und leider nicht nur bei der Tageszeitung sondern z.B. auch bei "office" produkten, wie von Billy G. .
Beiträge von RNB
-
-
...naja..
wir fahren hier 1 -2 Autos, bei denen mann dann schon auf mitlere 5-Stellige Anschaffungssummen kommen kann. Da würde ich jetzt bei so einer software nicht zwangsläufig auf Kostenlosigkeit bestehen wollen. -
Hallo,
ja, mal ruhig Blut gladdi, haste den nicht erst im März gekauft?Jeep ist zäh bis sehr zäh, das ist auch meine Erfahrung. Und die Werkstätten.. ähem..naja..
Aber was Teile betrifft ist das wohl ein ziemlich verbreitetes Problem aktuel, egal, wo Du hinschaust.
-
Danke, ich schau mal..:)
-
Hallo zusammen,
da das hier eindeutig mein Lieblingsthread ist...
Also, das ZMS und das Getriebe sind bei mir ja (hoffentlich) neu bzw. gewechselt. Aber geräuschmäßig tut sich da nix zum Positiven. Auch das metallische Klingeln beim Abstellen ist noch da.Interessant finde ich die Info von Martin/Tirol, dass der Wechsel des Motorlagers Abhilfe schafft beim Brummen im Stand.
muss da wohl doch noch mal nachhaken.Auch interessant ist, dass in Tirol ein Vergleichsauto gefunden wurde, in ganz Deutschland offensichtlich nicht...
-
So, läuft.
Danke!
nachdem Android und Uconnect sich gegenseitig beschuldigt haben, habe ich gestern Abend alles resetted, soweit es ging und am handy auch noc mal div. Sachen erlauben müssen.. und..zack, da war zumindest die App auf dem Autodisplay zu sehen. Der Rest der Installation kommt heute dran(hoffentlich)
Und wahrscheinlich ist die Meldung im Display von der Handy-Orgie unabhängig zu sehen. -
Hallo und Danke,
@ DD, ich glaube ich kippe das Auto beim nächsten Bild auf die Seite. Auf dem Rechner isses immer richtig und nach dem upload immer so, wie im Post, auch wenn ich es im Rechner um 90 Grad drehe.
Yo, könnte sein mit dem update.@Claudia und sihui, Danke, hätte ich auch drauf kommen können. Im www /servicevereich von FCA kam ich jedenfalls nich weiter.
@ alle, ja Andoid auto ist schon drauf und in den Einsellungen des Telefons zu finden. Hatte das Doppelet Lottchen ja nach dem Handy-clonen auch gelöscht.
ich habe weder Geolokalisation an noch mich bei Jeep registrieren lassen. Ob das jetzt Auswirkungen hat, keine Ahnung. Das letzte vollumfängliche update wurde wohl im Juni bei der 30.000er gemacht.
-
Moin,
es gibt wieder etwas Neues...Da ich kein Telefon von meinen Kindern erben konnte, kaufte ich mir ein Neues..(Nokia).. mit Android 12
und dacht mir so, "versuch's doch mal mit Androd-Auto", das ging mit meinen uralt Samsung (Android 8 ganz brauchbar.Tja, erstmal "Verbindungsfehler.." ..und dann ne Nummer, die ich heute nicht mehr weiss. .
Okay,
dann mal rausgesucht, was es sein könnte, aber ich kam nicht weiter. Android Auto deinstalliert und wieder neu drauf, wobei es hieß, dass Android Auto nicht mehr als App vertrieben wird. jedenfalls konnte ich trotzdem downloaden, nun ist es aber keine App auf dem Telefon mehr, aber goggle play sagt "installiert". na okay.Gestern habe ich das Handy mal wieder verbunden und jetzt..(s. Bild)
Kennt das jemand?
Mal sehen, ob ich einen autorisierten Händler finde...
Nun ist es nicht so, dass ich Android Auto dringend brauche , aber probieren wollte ich es schon, zumal es mir mal navigationsmäßig doch mal weitergeholfen hat.
Ich glaub, ich bin zu alt für sowas
Sorry, mir gelingt es nicht, das Bild richtig gedreht einzubinden.. egal, was ich mache
-
bisher nix Neues.. läuft offensichtlich...
-
Hallo,
frohes neues Jahr wünsche ich.
gestern, bei 16 Grad wieder dieselbe Sch...
mal kurz aufgemacht, dann, statt das es zuging, ging es bei der Schließstellung weiter auf und zwar, bis es ganz hinten war ...
und dann.. ging es nicht mehr zu, logisch, oder?Zuhause dann 20 min geprökelt mit hin und her und Motor aus und initialisierung.. möh...
dann war es dann doch irgendwann mal zu.Und das mit Tesla ist m.E. eher schlechte Gesellschaft.
-
Hallo Michael,
was ich nicht weiß ist, ob es ggf. auch am Typ des Uconnect Systems- also mit Nav. oder ohne - liegen kann.ich habe kein Android Auto in Betrieb, die Geolokalisation ausgeschaltet, das Telefon nur mit Bluetooth verbunden und mich auch bei Jeep nicht mit dem Auto angemeldet. Ob das schließlich alle Möglichkeiten sind, keine Ahnung
Nun finde ich mein Auto zwar im Parkhaus nicht per Handy wieder und kann auch nicht den Füllstand des Tanks von aussen ablesen, werde dafür aber auch nicht "gestalkt".
-
-
Hi Claudia,
Gutes Gelingen, auch von mir -
Fröhliche Weihnachten,
Nun habe ich mal di Schlüsselbatterie ersetzt, .. Aus der Not heraus EDEKS und nicht Panasonic.
jetzt kann ich ihn wieder aus der Küche auf- und zuknipsen.mal sehen, wie lange es hält und ob es der Stein des Anstoßes.
-
[definition=5,0]OBD[/definition]...

-
Hallo zusammen,
in dem Zusammenhang mit dem Thema "Motor geht nicht aus" würde ich nun doch mal schauen, ob ich mir nicht so einen ODB2 Ausleser besorge, um vlt mal zu sehen, was da denn so los ist im Steuergerät.Auf was genau muss ich da achten und was sollte man dafür ausgeben?
Tipps nehem ich gerne an

-
@hasche
ja, mache ich.
Wie gesagt, Werkstatt eins hat geblockt, Werkstatt zwei hat Fiat abgegeben, und jetzt ist erstmal Weihnachten.@ all,
was seltsam ist...ein "keyless" Schlüssel spinnt, d.h, das Auto reagiert weder auf Knopfdruck noch auf Keyless entry. ich habe die Batterie in Verdacht und schon mal eine aus meinem Bestand hineingefummelt. Vlt ist die aber auch zu alt, weil es immer noch nicht geht, ausser wenn der Schlüssel in der Hosentasche steckt und warm ist.
Mysterious..werde weiter berichten
-
Du hast aber auch so ein richtiges Montagsauto erwischt, wa?

yop,
ist bei mir offensichtlich genetisch bedingt.Ansonsten ist ja auch die Fachkompetenz der Werkstatt hervorzuheben.
-
Hi marder,
Danke, ...könnte sein und
ja, mach ich. -
Äh,
nee,woran solls denn liegen, wenn nicht am Wagen??
bei +10 sprang er an und fuhr... wie ein Diesel bei -10 halt fährt. gestern z.B. 2x 50 km am Stück.
heute +6 , fuhr er normal und nach 20 km ging er nicht aus, mit den Bildern von oben im Display.Dann bin ich nach Haus und habe ihn da bewusst abgewürgt, weil ich nicht wollte. dass er vor der Haustür den Tank leersäuft... das wäre wohl Morgen früh oder so gewesen. Komisch, dass er an der Ampel, kurz vor zuhause, im Start-Stop-Modus plötzlich ausging. Da hatte ich schon Schweissperlen auf der Stirn. Er sprang aber sofort wieder an.
Zuhause ging er wieder nicht aus...Nach dem Abwürgen war das komplette Mäusekino noch am Start, die Lüftung lief, dass Tagfahlicht ging diese Öldruckwarnung leuchtete (aber erst dann, um Missverständnissen vorzubeugen) und die Wischer wischten. Nur ER WAR NICHT ABZUSCHALTEN... und natürlich sprang er auch nicht wieder an. Deshalb Batterie ab und ne Stunde gewartet.
Zum ADAC,
..bin ich auch, aber ich dachte, wenn ich bei der Jeep Werkstatt (und dann auch FCA) anrufe sagt einer "ach ja, das ist xxxyyy und da machen Sie mal zzz und dann geht er wieder ...oder so ähnlich.. zumal auf dem Auto noch Garantie ist.